Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Laufwerk C läßt sich nicht mehr defragmentieren

lauraireen / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Laufwerk C läßt sich nicht mehr defragmentieren. Hat jemand das gleiche Problem auch schon mal gehabt? Außerdem treten laufend irgendwelche Laufzeitfehler auf, die sich auch nicht beheben lassen.
Ich benutze das Betriebssystem Windows Me. Vielleicht sollte man es einfach noch mal überinstallieren? Wäre schön wenn jemand dazu eine Lösung weiß:-)

Dario Zeller lauraireen „Laufwerk C läßt sich nicht mehr defragmentieren“
Optionen

Hallo

Hast Du schon mal ein Scandisk versucht?

Gruss
Dario

lauraireen Dario Zeller „Hallo Hast Du schon mal ein Scandisk versucht? Gruss Dario“
Optionen

Ja Dario, habe ich schon versucht aber es klappt auch nicht, nach dem 2.blauen Balken geht es nicht mehr weiter:-( Der PC bleibt hängen.
Gruß Laura

J-G-W lauraireen „Ja Dario, habe ich schon versucht aber es klappt auch nicht, nach dem 2.blauen...“
Optionen

Hatte ich auchmal gehabt, nachdem ich von der Firma SW aufgespielt hatte, die für 98 konfiguriert war. Nach dem Löschen ging wieder alles.
Prüfe mal, ob Du evtl. irgendwelche neue SW inst. hast und lösche diese.

Borlander lauraireen „Laufwerk C läßt sich nicht mehr defragmentieren“
Optionen
läßt sich nicht mehr defragmentieren.
Kannst Du das etwas genauer erläutern?
Bricht Defrag vorzeitig ab und fängt dann wieder bei 0% an?
Oder startet der Vorgang erst ganr nicht?

CU Borlander
shitting_bull lauraireen „Laufwerk C läßt sich nicht mehr defragmentieren“
Optionen

Hallo,

dasselbe Problem hatte ich vor kurzem auch:
Die Defragmentierung versuchte, das Laufwerk zu lesen, dabei sprang der Statusbalken immer nur zwischen 1 und 0 % hin und her.

ICh fand in einer anderen DAtenbank die folgende Lösung:

Sämtliche im Hintergrund laufenden Programme müssen abgeschaltet werden, also alles, was evtl. Zugriffsrechte auf die Festplatte hat, v.a. Virenscanner und Firewalls (bitte nagelt mich nicht auf die Richtigkeit dieser Aussage fest, ich geben nur inhaltlich wieder).

Also rechts unten, neben dem DAtum, alle vorhandenen Programme beenden.
Wenn es dann noch immer nicht geht, per STRG-ALT-ENTF alle Tasks beenden, außer Explorer und Systray.

DAmit ging bei mir auch die Defragmentierung wieder.

Hoffe, damit geholfen zu haben.

lauraireen shitting_bull „Hallo, dasselbe Problem hatte ich vor kurzem auch: Die Defragmentierung...“
Optionen

yeahhh:-)) Es klappt wieder....ich bedanke mich ganz herzlich bei Dir:-)) Es hat wirklich an der Firewall etc gelegen. Das Laufwerk D läßt sich auch wieder defragmentieren. Also nochmals DANKE.

Viele Grüße
Laura