Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

ME Herunterfahren Problem!

wahnsinnig / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,


welche Dateien braucht ME eigentlich, damit es herunterfahren kann? Bei mir schaltet sich zwar der Bildschirm ab, aber der Rechner (nicht mehr) aus.

JoKeR0815 wahnsinnig „ME Herunterfahren Problem!“
Optionen

Check mal sämtliche Einstellungen für Powermanagement, auch im Bios, hast Du in letzter Zeit ein Bios-Update ausgeführt? Besonders heikel sind die Einstellungen mit S3- und S5- Suspend mode von der acpi steuerung, wenn da was nicht richtig ist, fängt er an zu spinnen

wahnsinnig JoKeR0815 „Check mal sämtliche Einstellungen für Powermanagement, auch im Bios, hast Du...“
Optionen

Ja Bios Update gehabt. ABER: Das Problem trat schon weit vorher auf.

UweBernhard wahnsinnig „ME Herunterfahren Problem!“
Optionen

Das macht ME bei mir auch manchmal, hat aber bei mir definitiv nichts mit dem Power-Management zu tun. Wenn man dann den rechner ausschaltet, dann fährt ME hoch und startet ScanDisk - right? Ich habe auch noch keine Lösung gefunden......bin gespannt auf weitere Vorschläge zu Deinem Problem!

Gruß

Uwe

wahnsinnig UweBernhard „Das macht ME bei mir auch manchmal, hat aber bei mir definitiv nichts mit dem...“
Optionen

Yes, you are absolutly right.
Ich probier nochmal was mit ACOI. Vielleicht ganz rausschmeissen...oder besser doch nicht...oder doch.

Holger2k01 wahnsinnig „ME Herunterfahren Problem!“
Optionen

Am ACPI-Management könnte es liegen, check mal im BIOS die ACPI-Konfiguration. Sollte die in Ordnung sein versuch mal das ACPI-Management im BIOS zu deaktivieren. Win ME verträgt sich nicht immer so gut mit bestimmten Mainboards und deren BIOS.

Viel Glück

wahnsinnig Holger2k01 „Am ACPI-Management könnte es liegen, check mal im BIOS die ACPI-Konfiguration....“
Optionen

Werde ich machen. Aber erstmal das Board tauschen. Habe eine der ersten MSI 845E Boards. Mann weiss ja nicht, ob MSI wirklich alles bekannt gibt. Ich poste dann nächste Woche nochmal.

Ausserdem probier ich mal die Angaben von MS-Knowledgebase aus. Könnte was wahres dransein.