Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Netzwerk

Lorenz3 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles
Hallo,

suche Rat vom Netzwerkspezialisten.

Dank Nickles PC - Report Troubleshooting habe ich mein Netzwerk zum Laufen bekommen, aber wo dieses Kapitel des Reports aufhört und Nickles sich vermutlich ein Bier reinzieht, fängt mein Problem an.

Meine beiden "Kisten" sind kpl. ausgerüstet mit Betriebssystem Win ME, jedoch nur ein Rechner hat Maus-, Tastatur- und Bildschirmanschluß.

Beim Hochfahren wird der Prozeß durch die automatische  Kennwortabfrage gestoppt, d. h. beim Rechner ohne Tastatur kann dadurch keine Bestätigung erfolgen. Unter Kennwortoptionen finde ich keine Möglichkeit die Abfrage abzustellen.

Auch kann der Rechner nicht ordnungsgemäß herunterfahren werden,da die Eingabemöglichkeit fehlt.

Gibt es hier eine Möglichkeit, dieses Problem ohne Umschalter (Bildschirm, Tastatur, Maus) zu lösen?

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Antworten.

MfG

Lorenz3
Alf Lorenz3 „Netzwerk“
Optionen

bei mir fragt keiner von 5 Rechnern nach einem Kennwort...woie??
Ganz einfach, in Systemsteuerung - Netzwerk unter den Eigenschaften für primäre Netzwerkanmeldung Windows-Anmeldung eintragen.

schon fertig..
Lorenz3 Alf „ bei mir fragt keiner von 5 Rechnern nach einem Kennwort...woie?? Ganz einfach,...“
Optionen

Danke für die schnelle Antwort, bei mir wurde der Client f. M-Netzwerke automatisch übernommen, habe ihn jetzt gekenzelt, nun ok, aber Problem des Herunterfahrens trotzdem noch nicht gelöst.
Mfg

Jens2001 Lorenz3 „Netzwerk“
Optionen

Bei mir sieht´s so aus

also "Microsoft Family Logon" installiert und als Primäre-Netzwerkanmeldung ausgewählt.
Wenn zuerst ein Anmeldedialog erscheint, Passwort leer lassen und OK drücken.
Danch sollte Ruhe sein.

Zur fernwartung und zum runterfahren meines Servers benutze ich "WinVNC"
War gerade auf der PC-Welt 10/02 Heft-CD

Lorenz3 Jens2001 „Bei mir sieht s so aus also Microsoft Family Logon installiert und als...“
Optionen

Danke, werde mir dieses Tool besorgen.
MfG

Lorenz3 Jens2001 „Bei mir sieht s so aus also Microsoft Family Logon installiert und als...“
Optionen

Hallo Jens 2001,
habe mir das Tool aus dem Internet geladen, aber das Programm versucht immer eine Internetverbindung herzustellen.
Kannst Du mir mal deine Einstellparameter mitteilen?
Herzlichen Dank.
MfG
Lorenz3