Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

NortonAV funktioniert nicht mit ME

Woboll / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Bekomme beim Starten von ME Hinweis: NAV Autoprotect "Fehler beim Initialisieren der Datenbankdateien für die Engine zur Virusprüfung" virupfüfung u. autoprotekt nicht möglich,

cbuddeweg Woboll „NortonAV funktioniert nicht mit ME“
Optionen

Ich vermute mal NAV 2001 oder soetwas. Das Installationsgeschäft geht nur im abgesicherten Modus von ME (Während Bootvorgang F8). Zweckmäßigerweise ist vorher die NAV CD auf die Festplatte zu kopieren. Dann die Setup.exe von HD starten, durchinstallieren und Rechner neu booten. Dabei klappen dann die Initialisierungen.
Ansonsten bleibt nur Deinstallation und Neuinstallation.

eupagurus cbuddeweg „Ich vermute mal NAV 2001 oder soetwas. Das Installationsgeschäft geht nur im...“
Optionen

moin moin
pardon, dass ich mich so spät melde
aktion war erfolgreich !!!! 1. im abges. modus wurde nur AV von family ed. 2001 installiert, aber zunächst ohne erfolg (gleiche meldung s.o.) 2. deinstalliert 3. neuinst. von CD .... O.K.
vien DANK !!!!

cyborg-hunter Woboll „NortonAV funktioniert nicht mit ME“
Optionen

Hi,
habe ja schon 'ne Mengen Nonsens gehört, aber NAV im abgesicherten Modus installieren, war selbst mir neu! Nichts gegen die DOS-Veteranen, habe selbst da angefangen, aber wenn eine Installation nicht gleich funktioniert, soll ja unter win mal passieren, Deinstallation und neu installieren ist das Einfachste, bei dem auch der wenigste Unsinn passieren kann. Habe selbst von der ältesten bis zur neusten Version von Norton alles gefahren, aber der Stuss mit dem abgesicherten Modus ist echt Nonsens.

eupagurus cyborg-hunter „Hi, habe ja schon ne Mengen Nonsens gehört, aber NAV im abgesicherten Modus...“
Optionen

moin moin,
mag ja stimmen, hat aber so funktioniert, aber erst nachdem ich NAV wieder deinstalliert habe und dann von der CD neu installiert habe, was wirklich merkwürdig klingt. Zuvor hatte ich mehrfach versucht, nur von der CD (family 2001) zu installieren, wie du vorschlägst und was auch "normal" ist - aber ohne Erfolg !
tschüß und danke für das Interesse