Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

systemwiederherstellung ist fort

msmi / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo spezialisten ,

ich weiß zwar nicht wieso aber plötzlich gibts die systemwiederherstellung auf meinem win me nicht mehr ...

unter start/programme/zubehör ist dieser punkt nicht mehr da. trotz versuche mit update von me, systemwiederherstellung ein und ausschalten oder rauf und runterfahren bleibt der punkt verschollen. weiß da wer bescheid wie ich das wieder richten kann ???

danke im voraus, manfred

Holger2k01 msmi „systemwiederherstellung ist fort“
Optionen

Die Verknüpfung führt zu:
-> WINDOWS -> SYSTEM -> RESTORE -> RSTRUI.EXE

Sollte die Verknüpfung gelöscht worden sein, musst du diese neu errichten oder die Anwendung im Pfad von oben ausführen.

Es kann aber auch sein das die Systemwiederherstellung deaktiviert wurde.
Um das zu prüfen, musst du in die Systemsteuerung, dann bei System/Leistungsmerkmale/Dateisystem/Problembehandlung schauen ob das letzte Kästchen aktiviert ist, sollte das so sein, deaktivier es und starte den Rechner neu.

Sollte das alles nicht funzen, würde ich einfach mal ein frisches Windows-Setup über den Rechner laufen lassen (Daten bleiben erhalten).

msmi Nachtrag zu: „systemwiederherstellung ist fort“
Optionen

danke für deine antwort. habe aber mittlerweile genau das gemacht. ein ein und ausschalten der systemwiederherstellung hat nichts gebracht. neues windows draufspielen ist von der cd rom nicht gegangen (oem version) - weiss zwar nicht wieso ist aber so. also hab ich die verknüpfung neu eingerichtet und genau so ist es auch gegangen. danke trotzdem für die mühe der beantwortung