Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Systemwiederherstellung: Kein Wiederherstellungspunkt

M. Dreyer / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit ein paar Wochen funktioniert meine Systemwiederherstellung nicht mehr. Es werden keine automatischen Wiederherstellungspunkte erzeugt und bei dem Versuch, manuell Wiederherstellungspunkte zu erzeugen, erscheint die Fehlermeldung: "Systemwiederherstellung konnte keinen Wiederherstellungspunkt erstellen. Starten Sie das System neu." Aber auch nach einem Neustart funktioniert es nicht. Ich habe schon das Update von MS installiert ("9. September-Fehler"), aber das brachte auch keine Besserung. Auf meiner C-Partition sind noch 800MByte frei, die Systemwiederherstellung ist aktiviert. Wie bekomme ich die Systemwiederherstellung wieder in den Griff???

pinky+brain M. Dreyer „Systemwiederherstellung: Kein Wiederherstellungspunkt“
Optionen

Bist du sicher das du die Systemwiederherstellung nicht aus Versehen deaktiviert hast? Sieh mal unter Systemsteuerung - System - Leistungsmerkmale - Dateisystem - Problembehandlung. Bei Systemherstellung deaktivieren darf KEIN Häkchen sein, sonst funzt
die Wiederherstellung nicht und du kannst auch keine Wiederherstellungspunkte setzen

M. Dreyer pinky+brain „Bist du sicher das du die Systemwiederherstellung nicht aus Versehen deaktiviert...“
Optionen

Definitiv ist dort KEIN Häkchen! Die Systemwiederherstellung ist also aktiviert, aber funktionieren tut es trotzdem nicht.

Ameisenmann M. Dreyer „Systemwiederherstellung: Kein Wiederherstellungspunkt“
Optionen

das gleiche probolem habe ich auch....bei mir ist die systemwiederherstellung allerdings ausgeschaltet, sie hat sich selber ausgeschaltet....wenn ich sie einschalte, ist sie nach einem neustart wieder ausgeschaltet...