Unter Windows 95 und Windows 98 habe ich einfach in Autoexec.bat folgenden Eintrag eingefügt: Verify=ON. Dies habe ich auch unter ME versucht, was zunächst scheinbar gelingt, aber ME scheint die Autoexec.bat immer wieder zu modifizieren, sprich der Eintrag ist in der aktuellen Autoexec.bat nicht mehr vorhanden. Wer hat einen Rat?
Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge
Dieser Eintrag ist völlig sinnlos, und zwar weil damit nur eine Überprüfung der Kopiervorgänge unter DOS stattfindet, es wird aber nur die Lesbarkeit der Daten geprüft und nicht die Übereinstimmung von Quell- und Zeildatei(en). Zu Me: Wenn das System auf eine bekannten Eintrag in den Startdateien autoexec.bat oder config.sys trifft, nimmt es einen Eintrag in der Registry vor, der den selben Zweck erfüllt, und löscht die betreffende Zeile in den Startdateien. Eine Ausnahme bilden Befehle zum Setzen von Umgebungsvariablen, also set=; diese bleiben stehen. Bei allen übrigen Befehlen geht Windows ME davon aus, das sie überflüssig sind und löscht sie spätestens bei nächsten Start. Wenn du meinst, das unbedingt zu brauchen, mach diesen Eintrag in die Datei cmdinit.bat im Verzeichnis command des Windows-Verzeichnisses
Vielen Dank für den Tip mit der cmdinit.bat! Ich habe es ausprobiert und es funktioniert - ich hatte aber nie Zweifel. Ich danke auch für die weiterführenden Erklärungen, die ich gerne aufnehme. Hast du einen Tip, wo man solche "Kleinigkeiten" findet?