Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Von 98 SE zu ME

Geggo103 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,

ich habe im mom Win 98 SE auf meinem Rechner und will mir ME drauf machen. Leider ist ME keine boot CD und ich müsste von 98 SE aus installieren.

Ist es besser wenn man erst formatiert, dann 98 SE drauf macht und dann ME? Oder könnte ich auch schon jetzt (ohne formatieren) Win Me installieren? Und wie wäre das mit den Treibern, bleiben die dann drauf oder müsste ich die neu installieren?

Welche Methode ist besser?

MFG Geggo

Rebedj Geggo103 „Von 98 SE zu ME“
Optionen

Warum willst du dich verschlechtern ?
Aus meiner Erfahrung würd ich sagen dass dir das Ganze ausser Probleme nicht viel bringen wird, da W98SE wesentlich stabiler ist als ME. Wenn du alle MS-Updates gemacht hast müsste doch alles prima funktionieren. ME kann nichts besser. Wenn du dich verbessern willst, musst du mindestens auf w2000 umsteigen.

cbuddeweg Geggo103 „Von 98 SE zu ME“
Optionen

Also ich bin ein Verfechter neues OS-dann auch neue Installation. Mit dem Win 98 kannst du Dir eine Startdiskette erstellen und auch die entsprechenden Treiber für das CD-Rom/DVD unter Dos aufspielen. und die config.sys und die Autoexec.bat entsprechend anpassen. Im Archiv existieren etliche Postings mit genauen Anleitungen dazu.

Phoenix.Computer Geggo103 „Von 98 SE zu ME“
Optionen

Höre auf meinen Rat und bleib bei Win 98SE, das ist neben Win 95C eines der besten "älteren BS".
Oder du steigst auf 2000 oder XP um.
Aber ME ist nicht unbedingt eine stabile Plattform.
Eines muss ich aber Me pos. anrechnen. Das Teil bootet eine ganze Ecke schneller als 98.
Aber das wars dann auch schon.

Lasse666 Geggo103 „Von 98 SE zu ME“
Optionen

Finger weg von ME, es ist zickig wie ein Diva und hat absolut keinen Vorteil gegenüber Win98, es sei denn die Farbe der Win2000 Oberfläche ist ein Argument und das es schneller bootet. Ich hatte nur Ärger damit und bin auf Win98 zurück und mittlerweile bei XP

Geggo103 Nachtrag zu: „Von 98 SE zu ME“
Optionen

ok danke ihr habt mich überzeugt, ich bleib doch bei 98 SE

bye !

cyborg-hunter Geggo103 „Von 98 SE zu ME“
Optionen

was für'n Scheiss, ich fahre seit geraumer Zeit ME und finde es bedeutend besser als dieses verfluchte SE. 98se war das unsicherste, unstabilste, am meisten abstürzende, beschi... zu reparierende OS seit DOS 5.0.
Normalerweise ist aber eine Original-ME-CD bootfähig. Wenn dies nicht der Fall ist, einfach unter 98 eine Startdiskette erstellen und im Bootmenue "Mit CDROM-Unterstützung..." wählen und dann von CD installieren. Es empfiehlt sich aber, alle Daten vorher zu sichern und danach ordentlich zu formatieren, um dieses unsichere 98 komplett von der Platte zu bekommen.