Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Wie krieg ich den MS-DOS-Kompatibilitätsmodus weg?

lecterh / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit einiger Zeit ist bei mir der MS-DOS-Kompatibilitätsmodus aktiviert(unter Systemsteuerung-System-Leistungsmerkmale).Wenn man auf Details klickt dann sollte ja eigentlich der der Treiber erscheinen der das Problem verursacht.Dieser konnte aber nicht identifiziert werden.
In der Hilfe Datei steht das der MS-DOS-Kompatibilitätsmodus die Systemleistung reduziert und da ich so wie so nicht so den schnellen Rechner hab(64 MB,800Mhz,Intel Grafikkarte(geh damit nur ins Internet) bei ME sind das doch wenig?)
Wäre für jede Hilfe dankbar.

515515 lecterh „Wie krieg ich den MS-DOS-Kompatibilitätsmodus weg?“
Optionen

Hallo
64MB sind so gut wie nix. Von ME halte ich ohnehin nicht viel. 128-256MB macht Sinn. Schau mal in der Systemsteuerung-Gerätemanager ob da was mit Aurufezeichen zu sehen ist. Andere Möglichkeit Autoexec.bat oder und Config.sys Eintrag der das Sys in den Kompatibilitätsmodus zwingt.
MfG
René

lecterh 515515 „Hallo 64MB sind so gut wie nix. Von ME halte ich ohnehin nicht viel. 128-256MB...“
Optionen

Was könnte das sein das das System in den MS-DOS-Kompatibilitätsmodus zwingt?
Danke für die schnelle Antwort.

Alex

515515 lecterh „Was könnte das sein das das System in den MS-DOS-Kompatibilitätsmodus zwingt?...“
Optionen

Hallo
Anweisungen in der Autoexec.bat und Config.sys DOS Treiber zu laden. Fehlende oder zerschossene Treiber von im Compi steckenden Karten. Schau noch mal mein erstes Posting zwecks Fehlersuche!
MfG
Rene

lecterh 515515 „Hallo Anweisungen in der Autoexec.bat und Config.sys DOS Treiber zu laden....“
Optionen

Ein Virus???Wie sehen den diese zerschossenen Treiber aus.Hab mal den [CD] part con der Config.sys kopiert.Vielleicht hilfts ja?

Hab übrigens noch ein Iomega Zip Laufwerk am Gleichen Kabel wie das CD-ROM.Hab auch schon einzeln(Zip oder CD-ROM)an einem Kabel probiert.Wird unter Windows nicht angezeigt allerdings im BIOS beides.ASPI sind drauf.ASPI Check sagt:ASPI is properly installed and is fully operational. However, no host adapters have been detected (0xE8).Nur mal so nebenbei.

Nochmal danke für die Hilfe

Alex

[CD]
device=oakcdrom.sys /D:mscd001
device=btdosm.sys
device=flashpt.sys
device=btcdrom.sys /D:mscd001
device=aspi2dos.sys
device=aspi8dos.sys
device=aspi4dos.sys
device=aspi8u2.sys
device=aspicd.sys /D:mscd001
devicehigh=ramdrive.sys /E 2048

515515 lecterh „Ein Virus???Wie sehen den diese zerschossenen Treiber aus.Hab mal den CD part...“
Optionen

Hallo
Du willst mich nicht zufällig in den Wahnsinn treiben oder?
Wer fragt denn nach der CD?!! Also Was steht bei Dir in der Autoexec.bat und in der Config.sys? Beide Dateien liegen auf C Und zu allerletzt gibt es Probleme im Gerätemanager?
MfG
René

lecterh 515515 „Hallo Du willst mich nicht zufällig in den Wahnsinn treiben oder? Wer fragt...“
Optionen

Ne im Gerätemanager gibts keine Probleme(also rote aufrufe zeichen oder sowas).Hier der Inhalt:

Autoexec.bat
SET windir=C:\WINDOWS
SET winbootdir=C:\WINDOWS
SET COMSPEC=C:\WINDOWS\COMMAND.COM
SET PATH=C:\WINDOWS;C:\WINDOWS\COMMAND
SET PROMPT=$p$g
SET TEMP=C:\WINDOWS\TEMP
SET TMP=C:\WINDOWS\TEMP

In der Config.sys befindet sich garnichts.
Allerdings befinden sich bei mir beide Dateien nochmal in dem Ordner
C:\WINDOWS\COMMAND\EBD und da steht auch in der Config.sys was drin.

Sorry für den scheiss mit der CD.

Alex

515515 lecterh „Ne im Gerätemanager gibts keine Probleme also rote aufrufe zeichen oder sowas...“
Optionen

Hallo
So wie ich die Sache sehe brauchst Du den ganzen Sch.. in der Autoexe.bat nicht. Mache Dir mal eine BootDisk für ME. Auf die copierst Du Dir die Auroexec.bat und Xcopy.exe wenn sie noch nicht drauf ist. Dannach testest Du Deine BootDisk auf funktionalität!
Vor jeden SET Befehl Schreibst Du REM getrennt durch ein Leerzeichen.
Wenn Du Dir das nicht zutraust schreib mir eine Mail befor du es vergurkst.:)
MfG
René

REPI 515515 „Hallo So wie ich die Sache sehe brauchst Du den ganzen Sch.. in der Autoexe.bat...“
Optionen

Diese Einträge in der autoexec.bat sind definitiv nicht der Grund für den Kompatibilitätsmodus, da hier nur Environment Variable gesetzt werden !!

Die Dateien unter c:\windows\command\edb werden beim Systemstart nicht ausgeführt !
Scanne mal Dein System vorallen den Bootsektor auf Viren !!



repi





REPI lecterh „Was könnte das sein das das System in den MS-DOS-Kompatibilitätsmodus zwingt?...“
Optionen

ein Bootsektorvirus

repi