Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Win ME Absturz durch Media Player

l00nstar / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, mein Rechner hängt sich nach der Neuinstallation von ME jedesmal  beim angucken von Videos auf. Die Videos werden kurz gespielt (ca  2-5 min,, immer unregelmässig), dann setzt der Sound aus + USB-tastatur geht nicht mehr. Dabei ist es egal, ob Mediaplayer (7 ), oder PowerDVDplayer, führt alles zum absturz. Alle Sleepfunktionen sind ausgeschaltet.

Mein Rechner: AMD XP 1600, 256 SDRam, 40 GB ideplatte, 2x Laufwerk am 2.ide, Windows Me, ps2 maus + usb tastatur;

Holger2k01 l00nstar „Win ME Absturz durch Media Player“
Optionen

Ich glaube dass das Problem nicht mal an Win ME liegt, sondern an einen Hardware-Konflikt.
Kann sein, dass die USB Tastatur blockiert, versuch mal das Ganze mit einer anderen Tastatur.

Könnte aber auch am Treiber der GraKa liegen, wenn es mit der anderen Tastatur genauso ist, solltest du vielleicht mal einen anderen Grafiktreiber ausprobieren.
Bei nvidia-Karten bringt der Detonator von nvidia wahre Wunder!

l00nstar Nachtrag zu: „Win ME Absturz durch Media Player“
Optionen

Hi, Danke für die Antwort. Also die GraKa ist (aus Kostengründen) leider eine GF2 der Firma Elsa (und die sind Pleite= keine Updates der Treiber). Allerdings funzte alles in dieser Config unter Win98 SE und auch unter Win2000.
Das mit der anderen Tastatur werde ich gleich mal ausprobieren

Steffen6 l00nstar „Win ME Absturz durch Media Player“
Optionen

Die Firma Elsa ist Pleite, stimmt. Allerdings gibt es unter www.elsa.de die "Neue Elsa AG". Ein Zusammenschluss von Mitarbeitern der ehemaligen Elsa AG die weiterhin Treiber entwickeln.
Also gibt es doch noch, leider nicht so häufig, Treiber-Updates.

Du verwendest eine GF2, also kannst du die Detonator Treiber von NVidia verwenden (unter www.nvidia.com).

mfg

l00nstar Nachtrag zu: „Win ME Absturz durch Media Player“
Optionen

Hast natürlich recht, hab mir den nvidia detonator draufgeknallt und er arbeitet ohne Probs - sogar deutlich schneller (ganze 7 fps Zuwachs von ca 17fps auf ca 24fps bei der Doom_iii_e3_bug_version ). Kein Wunder, hatte ja noch den ca 1 Jahr alten ursprünglichen Elsa Treiber drauf für die Gladiac 511. Leider hats bei dem Absturzproblem mit den Videos nicht geholfen. gehe jetzt mal ne ps2 tastatur im Keller suchen...