Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Win ME reparieren

chrisi10 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach dem Versuch ein Spiel zu installieren, stürzte der PC ab und lies sich nicht mehr starten. Auch nicht mehr im abgesicherten Modus. Kann man ME einfach über die bestehende Version auf c: drüberspielen ohne dass dabei die Daten gelöscht werden? Ich meine ME drüberlegen so dass alles so bleibt wie es ist und nur die fehlerhaften Dateien ersetzt werden.

Bitte kurze schritt für schritt Beschreibung

Holger2k01 chrisi10 „Win ME reparieren“
Optionen

Du kannst das Setup einfach über den Rechner laufen lassen. Beschädigte Windows-Dateien werden repariert bzw. ersetzt.
Deine Daten gehen dabei nicht verloren.
Darfst eben nur nicht formatieren!

yoursweet666 Holger2k01 „Du kannst das Setup einfach über den Rechner laufen lassen. Beschädigte...“
Optionen

Dabei besteht nur ein Problem, nämlich, dass das warscheinlich nicht hilft, denn dadurch wird das höchstwarscheinliche Problem nicht behoben, ausserdem wird bei diesem Vorgang die Registry entfernt und damit darfst du alle Programme neu installieren, die Daten hast allerdings noch...Deswegen lege ich meine Daten auch immer auf eine andere Partition... ;)

Soulmann63 chrisi10 „Win ME reparieren“
Optionen

Kross Posting ist eigentlich Tabu

Kross Posting ist eigentlich Tabu gelle

Urs Eng chrisi10 „Win ME reparieren“
Optionen

Ich würde es zuerst mit einer Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt, als alles noch i.O. lief, versuchen, bevor ich Windows ME nochmals "darüberschraube".
Dieses tool ist eigentlich noch eine sinnvolle Angelegenheit in ME und hat mir schon ab und zu aus der Patsche geholfen, wenn ich etwas zerschossen oder sonst Mist gebaut hatte.