Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Windows Explorer Fenster öffnet sich bei jedem Bootvorgang

holinwan / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

kann jemand einem PC Neuling helfen, wäre toll.
Folgendes:
WIN ME

Seit einigen Tagen öffnet sich nach dem "hochfahren" immer ein Windows Explorer Fenster.(in diesem Fall das Root von C:)
Habe keine Software neu installiert !!!
Auch wenn ich mit einem Anderen Explorer Fem´nster als dem welches derzeit beim Start erscheint einen brutalen Absturz provoziere erscheint nach einem erneuten booten wieder das gleiche Win Explorer Fenster. (wieder das Root von C:)

Bitte bitte um Hilfe, ist nämlich nervig und der Grund ist für mich nicht nachvollziehbar.

Danke
Klaus

Anonym holinwan „Windows Explorer Fenster öffnet sich bei jedem Bootvorgang“
Optionen

Schau mal in die Autostart rein, ob da eine Explorer-Verknüpfung besteht. Start, Programme, Autostart. Wenn ja dann lösche die Verknüpfung einfach raus (rechtsklick drauf und löschen) oder über Start, einstellungen, Taskleiste und Startmenü, Programme im Menü start, Erweitert, Programme, Autostart
Wenn Du Windows runterfährst, dann schließe vorher alle Anwendungen

holinwan Anonym „Schau mal in die Autostart rein, ob da eine Explorer-Verknüpfung besteht....“
Optionen

Hi,
hab ich alles schon probiert. Im Autostart war und is nix.
Freundlicherweise hat noch jemand geantwortet. werde seinen tipp heut probieren.
habe auch schon in der registry rumgesucht (runonce etc.) alles negativ.

Tschuldigung, das ich mich erst jetzt melde, war krank.

Danke
Holin Wan

Clash85 holinwan „Windows Explorer Fenster öffnet sich bei jedem Bootvorgang“
Optionen

Also. Pass auf. Mach das suchen fenster auf (WinTaste + F). nu gibts du bei "Enthaltener Text" "explorer.exe" ein. Nun müsset theoretisch eine Datei namens "users.ini" angezeigt werden. Die öffnest du und löscht die textzeile, wo explorer.exe steht. Nun stertest du windows neu und das fenster is weg. Aber vorsicht: Mach vorher sicherheitshalber ein Backup der Datei.

holinwan Clash85 „Also. Pass auf. Mach das suchen fenster auf WinTaste F . nu gibts du bei...“
Optionen

Hi Clash85

hat leider nicht gefunzt.
finde nur eine Datei USER.INI allerdings im T-Online Verz. und da is nix von explorer.exe zu sehen.

Hatte noch ne Idee??

honsel01 holinwan „Windows Explorer Fenster öffnet sich bei jedem Bootvorgang“
Optionen

geb mal Start-ausführen "msconfig" ein und untersuche die austostart-liste nach Einträgen, die dir fraglich scheinen