Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Windows ME friert ein; Speicherkonflikt?

powerwiggi / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Nach meinem Rechner upgrade auf einen AMD K7 Duron (1,2GHz) 512MB RAM (133MHz) friert Windows Me ein, wenn ich z.B. längere Videos mit Windows Media Player anschaue oder bei Age of Empires in ein bestimmtes Menue möchte oder manchmal einfach nur so. Woran könnte das liegen? Für Tips besten Dank im voraus! Gruß / Michael

maschinist3 powerwiggi „Windows ME friert ein; Speicherkonflikt?“
Optionen

Hallo Michael, lies mal mein posting "USB problem..." (eins drüber). Ist es das gleiche Fehlerbild wie bei Dir? Ludwig.

Michael Jürgens maschinist3 „Hallo Michael, lies mal mein posting USB problem... eins drüber . Ist es das...“
Optionen

Hallo Ludwig, kann sein dass ich mich zu blöd anstelle, aber wenn ich trotz "Anmeldung" in das Diskussionsforum möchte, wird in meinem I-Explorer nur ein Zeichen-Wirrwarr angezeigt. Ich kann Deinen Beitrag also leider nicht lesen. Darf ich Dich bitten, Dein Posting in Deiner Antwort zu zitieren?
Danke und Gruß / Michael

maschinist3 Michael Jürgens „Hallo Ludwig, kann sein dass ich mich zu blöd anstelle, aber wenn ich trotz...“
Optionen

Hallo Michael,
bei mir geschieht das Einfrieren ganz langsam, und es beginnt mit dem Übertragen grosser Datenmengen über den USB-Port. Wenn es bei Dir schlagartig geschieht (und ohne USB-Beteiligung), dann ist die Ursache wahrscheinlich eine andere.
Gruß! Ludwig.

Michael Jürgens maschinist3 „Hallo Michael, bei mir geschieht das Einfrieren ganz langsam, und es beginnt mit...“
Optionen

Hallo Ludwig,
Du hast recht. Bei mir handelt es sich um eine Schockgefrierung ;-). Von einem Augenblick zum anderen steht das Bild und nur ein Reset kann den Rechner wieder beleben. Ich könnte mir vorstellen, das dieses dann geschieht, wenn eine bestimmte Speicheradresse angesprochen wird!?
Gruß / Michael

Lasse666 powerwiggi „Windows ME friert ein; Speicherkonflikt?“
Optionen

...hmmmh, ich hatte das Problem mit ME, das Anfangs nach einer Neuinstallation immer einwandrei funktionierte und dann nach einiger Zeit auch immer wieder an unterschiedlichsten Stellen plötzlich einfror. Hab nen AMD 900 TB ( AMD ist nicht unbedingt die Zuverlässigkeit an Stabilität )und ME als anerkannt M$ schlechtestes Betriebssystem sind vielleicht schon mal 2 Konflikte. Ehrlich, ich hab mich ein 3/4 Jahr mit ME rumgeärgert, es mußte halt rauf, weil es das neueste BS war. Ich hab´s dann irgendwann sein lassen und bin zu Win98SE zurückgekehrt und nun bei XP gelandet. Im Bekanntenkreis gibt es 2 Leute, bei denen ME einwandfrei läuft und das sind vorinstallierte Komplettrechner aus nem Media Markt an denen aber auch gar keine Änderungen vorgenommen wurden. Bei Selbstbau PC´s funktionierte es bei KEINEM den ich kenne. Vielleicht nicht gerade des Rätzels Lösung, aber ME ist nicht nur in meinem Augen ein einziger M$ Bug.