Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Bald Schluss mit Vista Beta 2

Redaktion / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Laut Microsoft wird die Vista Beta 2 nicht mehr lange öffentlich zum Download verfügbar sein, voraussichtlich werden die Download-Server am 14. Juli dicht gemacht. Offen bleiben die Server bis dahin allerdings nur für alle, die bereits mit dem Download begonnen haben.

Die Möglichkeit am Beta-Test teilzunehmen, wird wahrscheinlich bereits in den nächsten Tagen enden. Ian Moulster weist in seinem Microsoft-Blog ausdrücklich darauf hin, dass alle Interessierten keine Sekunde mehr zögern sollten und den Download jetzt sofort starten sollten.

Alle Details hier im Blog: Get Vista beta 2 before we stop downloads.

blueage Redaktion „Bald Schluss mit Vista Beta 2“
Optionen

ich lass mich doch nicht unter druck setzen eine Beta zu downloaden;-)

soweit kommt's noch *lach*

gelöscht_35042 blueage „ich lass mich doch nicht unter druck setzen ;-)“
Optionen

Andere Meldungen besagen, dass es jeden Monat eine neue Vista-Beta geben soll. Schauen wir mal....

luttyy

Vagabund gelöscht_35042 „Andere Meldungen besagen, dass es jeden Monat eine neue Vista-Beta geben soll....“
Optionen

Naja, hab die x86 und die x64 gesaugt ^__^
werd ja wohl bald neue Machien haben, da wird Vista erstmal primär laufen.
aber jeden Mont ne Beta? Da hsaste etwas falsch evrstanden ;-)
keine Beta, sodnern ne BetaPatch wirds wohl reglmäßig geben odr haste da nen Link zu der Meldung?
Naja, hab ja jetzt die CD's ^-^ nur noch Brennen und in Schrank ...

Olaf19 blueage „ich lass mich doch nicht unter druck setzen ;-)“
Optionen

Kannst ja mal am 13.7. um 23:59 Uhr einen Download starten und gucken, ob Microsoft Wort hält :-)

CU
Olaf

wissenix Olaf19 „Kannst ja mal am 13.7. um 23:59 Uhr einen Download starten und gucken, ob...“
Optionen

Wird es noch paar Vorabversionen erscheinen bis das endgültige Vista in den Verkaufsregalen steht oder ist das die letzte Betaversion von MS.
Dürfte ich die Betaversion auch dann weiterhin nutzen wenn die Finalversion draussen ist ?
Was ist der Unterschied zwischen Beta und RC ?

mfg

Olaf19 wissenix „Wird es noch paar Vorabversionen erscheinen bis das endgültige Vista in den...“
Optionen

RC steht für Release-Candidate und ist sozusagen das "Bindeglied" zwischen der nocht nicht ganz ausgereiften Betaversion und der Final, die dann hoffentlich kaum noch Fehler enthält (nun ja *g*).

Für RC könnte man genau so gut "Gamma-Version" sagen.

CU
Olaf

gelöscht_35042 Olaf19 „RC steht für Release-Candidate und ist sozusagen das Bindeglied zwischen der...“
Optionen

Die Beta läuft 180 Tage und ist "Schluss"

luttyy

Olaf19 gelöscht_35042 „Die Beta läuft 180 Tage und ist Schluss luttyy“
Optionen

Hi Lutty,

sind es wirklich 180 Tage - war es nicht so, dass irgendwann im Februar 2007 erst Schluss sein wird? Die 180 Tage kenne ich von den Windows 2003 Server Evaluierungsversionen, aber bei Vista gibt es stattdessen eine "Datumsgrenze" - meine ich.

CU
Olaf

Lukas9Gelöscht Olaf19 „Kannst ja mal am 13.7. um 23:59 Uhr einen Download starten und gucken, ob...“
Optionen
Kannst ja mal am 13.7. um 23:59 Uhr einen Download starten und gucken, ob Microsoft Wort hält

Oh ja, Microsoft hat Wort gehalten. Ich habe mir heute noch die restlichen 600 MB runtergeladen; dauerdownloaden geht nicht, habe 2 GB Volumentarif. Dann die iso auf DVD gebrannt, neugestartet,von DVD gestartet und gehofft, dass er keinen Brennfehler hat. So, dann schön "Vista installieren" angeklickt und -plötzlich-: "FEHLER: Die Datei winsetup.dll kann nicht gefunden werden. Setup wird beendet." Na toll.

Dann Windows XP gestartet, um nochmal Setup starten, ein Klick später stand da: Bitte warten ... und tatsächlich, das Setup ging weiter. Na so was.

Nörgler Redaktion „Bald Schluss mit Vista Beta 2“
Optionen

"Bald Schluss mit Vista Beta 2"

Wird auch höchste Zeit(, dass der Unfug endlich aufhört).

gelöscht_35042 Nörgler „ Bald Schluss mit Vista Beta 2 Wird auch höchste Zeit , dass der Unfug endlich...“
Optionen

Dies 180 Tage standen so in diversen Mails von MS.

Ich habe allerdings Vista schon wieder entfernt! Ich war da ziemlich schnell durch, und da sich kaum Proggis oder Treiber installieren ließen, wurde es langweilig.

Warten auf die nächste......:)

Gruß
luttyy

Vagabund gelöscht_35042 „Dies 180 Tage standen so in diversen Mails von MS. Ich habe allerdings Vista...“
Optionen

Naja,. mal sehn, wpbei, irgendwie muss es j gehn ;-)
ansonsten denksch mal, werd ichs trotzdem, so lange es ordentlich läuft nehm,d ann holsch mir nach 180 tagen (nach Aktivierung gezählt) ne XP x64 bzw. wenns Geld da is, ne echtes vista ^__^

Anonym Redaktion „Bald Schluss mit Vista Beta 2“
Optionen

Bald Schluss mit Windows Vista Beta?

Prima!

Ich habe OpenSuse 10.1 mit dem Gnome Desktop und ich muss sagen, damit läuft es richtig rund!

Fernsehen, Drucken, Scannen, alle Office Programme mit OpenOffice2.0, alles läuft prima mit der neuen 64Bit OpenSuse. Ich hatte Windows 64Bit drauf und muss sagen, es war ein Grauen. Es gibt wenige Treiber, die verfügbar sind.

Ach, habe ich eigentlich schonmal erzählt, dass es auf dem Linux XGL-Desktop 3D-Effekte, transparente Fenster, etc. schon länger gibt?
Und ich habe echt die Nase voll von der Anruferei bei Microsoft: Jaa, läuft nur auf einem Rechner, nur einmal aktiviert, Lizenz bei Ebay gekauft (und zum Glück mal nicht beschissen worden, wie es sonst dort täglich gemacht wird).

Versteht mich nicht falsch. Nicht, dass ich nichts bezahlen würde. Arbeit muss entlohnt werden. Aber auch Schnüffelei? Das Ausnutzen von Monopolstellungen? Die Geheimhaltung von Schnittstellen, um andere Anbieter vom Markt zu drängen? Microsoft hat soviel Geld, davon träumt unser Staat.

Na dann, viele Grüße, Ingo

P.S.: Hier ein Video von XGL. Coole Sache mit Effet :-)
http://www.freedesktop.org/~davidr/xgl-demo1.xvid.avi

Dr. Dooley Redaktion „Bald Schluss mit Vista Beta 2“
Optionen

Als wenn Windows in der "marktreifen" Version nicht schon fehlerhaft genug wäre, man merke sich nach Nickles PC Report: Installiere niemals ein Windows, zu dem nicht mindestens ein Service Pack erschienen ist, bzw. mehrere Updates bezüglich des Betriebssystems.