hallo
ich ahbe win. vista beta gedownloaded bin fertig habe jetzt ein winrar archiv it einer readme wo aber nur folgendes drinsteht:
This disc contains a "UDF" file system and requires an operating system
that supports the ISO-13346 "UDF" file system specification.
habs min flashget geloaded.
brauche hilfe
thx
mittel klasse graka
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
Wie haste das denn hingekriegt?! *g*
Du müsstest nach dem Download eine 3,3 GB große ISO(!)-Datei (also nix .rar) auf deiner Festplatte haben, die du mit der entsprechenden Option unter Nero als bootfähige DVD brennen kannst.
Evtl. findest du in den Threads weiter unten auf diesem Board einige nützliche Anregungen zu der genauen Vorgehensweise - z.B. hier:
http://www.nickles.de/static_cache/538093513.html
HTH
Olaf
Du müsstest nach dem Download eine 3,3 GB große ISO(!)-Datei (also nix .rar)
Das ist mit großer sicherheit tatsächlich ein *.ISO, aber vermutlich hat sich winrar die endung "ISO" selbst geschnappt und damit ist das ein "winrar archiv" (mit der endung *.ISO eben). Vergleichbares kann auch z.b. winace machen (*.ISO als archiv öffnen) und auch damit gibt es nur eine readme, wenn man diese datei öffnet, weil das wohl der einzig erkennbare teil ist (ISO9660 vs. UDF).
mr.escape
kannst du die rar öffen? Ist da die Readme drin?
Angenommen da sind die Readme und noch eine andere Datei drin dann ist die andre Datei bestimmt die ISO. Das mit dem UDF hat nur was zu sagen wenn man die CD auf einem laufenden PC ansehen will (virtuelles Laufwerk oder gebrannt)
bye
Danke erstaml für die Antwort!
tja,zwar kann ich die rar. datei öffnen aber, d is nixx außer einer scheiss readme die datei ist aber trotzdem 3,30 gb! wenn ich es mit iso buster öffrne sind dort die normalen dateien zu sehen aber ichh kann sie doch nicht so einzeln brennen es muss doch eine iso sein.und außerdem kostet iso buster aufeinmal was?!(für dieses mini pfurz proggi werd ich nicht 30 dollar bezahlen!)
Und du bist sicher, dass es wirklich eine *.rar datei ist, also der dateiname auf ".rar" endet?
Benenne sie doch um und mache das, was Olaf19 schrieb (d.h. den teil mit dem brennen).
mr.escape
Danke für die Hilfe das Prob. hat sich gelöst
hab einfach einfach unter den optionen in winrar "winrar mit iso verküpfen" deaktiviert
schaun mal wie dieses neue vista ist bezgl. was aero glass betrifft!
bä winrar
Wo ist denn das problem?
Winrar öffnet ISO-dateien wie ein anderes archiv-format und ermöglicht damit den zugriff auf darin befindliche dateien. Das ist doch eine gute möglichkeit, sich eine extra software zu ersparen (sofern die gegebenen möglichkeiten reichen). Ein brennprogramm zu öffnen und dort die ISO-datei zum brennen auswählen ist doch nicht so schwer!
Ob winrar sich die dateiendung höflich (nach rückfrage oder bei nichtbenutzung durch andere programme) oder unhöflich geschnappt hat, ist noch zu klären.
mr.escape
Ps.:Ich verwende kein winrar, andere packer vermögen aber vergleichbares.
Das Problem war ja das die ich nur auf die readme zugreifen konnte! Habs jetzt einfach mit nero verknüpft!
Und dort stand eben genau das drin, was wichtig ist. Die restlichen dateien waren ja nie dazu gedacht, ausgepackt zu werden.
Ob andere programme mit den UDF strukturen klar kommen oder nicht, ist irrelevant, weil die ganze ISO-datei gebrannt werden muss um sinnvoll verwendet zu werden.
Ich persönlich bevorzuge die verknüpfung mit dem packprogramm, denn ich schaue lieber zuerst hinein. Wenn ich brennen will, dann schalte ich den externen brenner ein, lege ich ein medium hinein und starte dann erst das brennprogramm. Ist aber geschmackssache.
mr.escape