Es nützt nichts, wer Vista parallel auf eine andere Festplatte zu XP installieren will und der Bootmanger sich nicht auf c: einnisten soll, muss die c:Platte vor der Installation abhängen.
P.S. Der Pop-Up-Blocker von Vista scheint ganz gut zu sein!
Nickles "Weihnachstgeschenk" ist weit und breit nicht zu sehen.....:))
Gruß
luttyy
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
@luttyy - "...P.S. Der Pop-Up-Blocker von Vista scheint ganz gut zu sein!...", äusserste Vorsicht mit solchen Äusserungen..., kein wirklich gutes Weihnachtsgeschenk für MN, wenn VISTA im neuen Jahr dann erst einmal zunehmend "in die Breite..." geht, dann lesen wir solche "Bittsteller-Meldungen" wie z.B. PopUp Blocker lähmt das Geschäft... wohl noch häufiger ..., stay tuned ... d8(|)
@lutty: Was wolltest du uns eigentlich sagen? Nimm einen Wechselrahmen, dann hast du keine Problem.
Gruß
TimmintoR 2°°4
Hmm..., bei 4 Festplatten benötigte ich dann 3 Wechselrahmen! Bissi viel....
Gruß
luttyy
Hi @luttyy
Das war schon so, seit es die ersten Betaversion raus kam.
Hier waren ja auch viele Beiträge wo es darum ging das Vista wieder los zu werden.
Ich halte aber nichts von dieser Windowsversion, weil ich nicht bei Hardwartausch gleich noch ne neue Windows CD bestellen muss.
Gruß
apollo4
Bei WinXP war es so, dass sich die Startdateien stets auf der ersten sichtbaren Partition der Startfestplatte einnisteten. Wenn das z.B. eine Win98 FAT32 Partition war, dann eben da. Außer man hat bei der XP-Installation - auf einer Partition nach Win98 versteht sich - die erste Partition versteckt. Das geht z.B. mit PartitionMagic.
Hat sich mit Vista was geändert?
Was für ein "Weihnachtsgeschenk"?
Ups, ich verwende ja den FF, der einfach so innovative Features von Microsoft zwei Jahre vor deren Erscheinen schon raubkopiert hatte *scnr*
Die gute alte C: Platte!
Ich habe folgende Laufwerke:
A: Diskette
D: ehemalige C:Platte
E: ehemalige D: Platte
F: Windows-Boot Platte
E: DVD-Writer
C: gibt es gar nicht, außer ich stecke den USB-Stick an.
Wenn du uns jetzt noch sagen würdest, welche Vorteile sich aus dieser Anordnung der Laufwerksbuchstaben ergeben, dann wären wir alle glücklich!
Gruß
Es ergeben sich keine Vorteile.
Das war nämlich nicht geplant.
Ich dachte, der nimmt automatisch C: bei der Boot-Platte,
das war aber nicht so. Er hat die SATA als F: genommen.
Nachträglich kann man das nicht mehr ändern.
@luttyy - Jetzt wird´s höchste Zeit, sich sein persönliches Weihnachtsgeschenk schon heute zu sichern..., heute schneite der neue PEARL-Katalog bei mir rein, schaute eben mal rein zufällig in den Katalog und siehe da, mein Blick fällt auf folgendes "Hot Swappable" Teil:
Stay tuned and nice weekend !
Gruß Bimex1
P.S. Der Angebotstext von PEARL erinnert mich sofort an Mike Krügers berühmten Song mit dem Textinhalt: "...Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehn, und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehn´, dann erscheint sofort ein Pfeil und da drücken sie dann drauf, und schon geht die Tube auf ..." - d8(|)