Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Habe es natürlich sofort installiert......

gelöscht_35042 / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Also, ich war beindruckt.

Tolle Oberfläche, Netzwerk inkl. Internet mit der Hand konfiguriert. Einwandfrei! Bis auf ein paar Treibern (muss ich erst suchen) war meine Hardware fast vollständig vorhanden.

Aber, ich hatte aus Faulheit wahrscheinlich einen Fehler gemacht.

Obwohl ich die c:-Platte geklont hatte, war anschließend der Bootsektor der Klonplatte beschädigt und nichts ging mehr mit XP.

Der Fehler war wahrscheinlich, das ich Vista aus XP raus installiert habe und somit die anderen Platten mit involviert waren.

Natürlich, (schlaues Kerlchen) hatte ich noch gleichzeitig eine USB-Platte mitgeklont und sie abzogen. Nach Überspielen der Bootdateien von USB auf die geklonte Platte, ließ sich dann XP von der normalen Klonplatte wieder herstellen.

So, jetzt werde ich mal von der Vista-DVD booten und dann eine Installation durchführen und schauen, ob wieder die Klonplatte beschädigt wird.

Ansonst konnte ich keinerlei Langeweile feststellen, im Gegenteil, da gibt es viel neues zu sehen, für Windows-Freaks ein "Muss" und ich lasse da nicht locker... :))

P.S. Es gibt schon ein Update von etwa 6 MB, also nicht vergessen!

Gruß
luttyy

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Habe es natürlich sofort installiert......“
Optionen

So, nochmal direkt von der DVD gebootet und installiert und die anderen Platten wurden nicht berührt.

Ich kann also über die Klonplatte mit XP booten. Gleichzeitig wurde noch mehr Hardware erkannt.

luttyy

hOORST1 gelöscht_35042 „So, nochmal direkt von der DVD gebootet und installiert und die anderen Platten...“
Optionen

Hm, Hallo,

also bei mir hat er fast nix erkannt, obwohl ich gleich von der Disk gebootet habe und wlan geht gar nicht. Da gibts leider wohl noch keinen kompatiblen Treiber. Beim Rest funktionierten die XP Treiber, nachdem die Installiert waren. Und für gForce gab es sogr schon einen Vista Treiber.

Aber sieht schon nett aus Vista.

mfg
hOORST

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

jueki gelöscht_35042 „Habe es natürlich sofort installiert......“
Optionen

Ich habs auch installiert, lief problemlos. Allerdings im "Rohzustand" über 7GB, nur das Betriebssystem! Ein klarer Fall für ein neues "nLite".
Aber dann ging es los:
- Avira AntiVir Workstation v7 Bezahlversion: Ungeeignet für VISTA. Kann nicht bedient werden.
- da ich gerne vom Virtuellen LW aus installiere (hab mir für alles ISOs erstellt) wollte ich Ethanol 120% installieren Absturz während der Installation!
Kann ja heiter werden. Die ersten zwei Installationsversuche und beide "Ungenügend".
Wenn es so weiter geht, wird man zum teuren VISTA auch noch alles neue Software kaufen müssen.
Jürgen

ColinFinck jueki „Ich habs auch installiert, lief problemlos. Allerdings im Rohzustand über 7GB,...“
Optionen
Wenn es so weiter geht, wird man zum teuren VISTA auch noch alles neue Software kaufen müssen.

Man *muss* gar nichts.

Ich denke, dass es spätestens jetzt Zeit werden sollte, über Alternativen zu Vista oder Windows allgemein nachzudenken.
Nenn mir einer einen Grund, warum Vista schon nach einer Standardinstallation 7 GB belegt?

Für viele Sachen ist Linux heute recht brauchbar und einfach einzurichten, eine Ubuntu-Installation bietet bereits bei rund 2 GB wesentlich mehr Programme als Vista.
Mac OS X ist ebenfalls ein sehr schönes System. Hier gibt es mit Office:mac auch ein Microsoft Office-Paket (für alle, die es brauchen), welches stabiler und flüssiger läuft als Office 2003 unter Windows XP. Außerdem legt Apple viele weitere gute Programme bei.

Wenn ReactOS (ein Betriebssystem, welches kompatibel mit Windows-Programmen und -Treiber ist) ein benutzbares Stadium erreicht, wird auch dieses eine brauchbare Alternative sein.

Beste Grüße,

Colin Finck

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Ventox gelöscht_35042 „Habe es natürlich sofort installiert......“
Optionen

Wenn ich die DVD kaufen oder Vista runterladen will, bekomme ich nur ein "Wartezeit überschritten".
Ich habe allerdings auch keine e-mail mit dem Aktivierungsschlüssel bekommen.

Habe es gerade noch mal probiert.
Wieder nix.

hOORST1 Ventox „Wenn ich die DVD kaufen oder Vista runterladen will, bekomme ich nur ein...“
Optionen

Versuch einfach pcos link. Da hab ich auch geladen. Der Key den sie mir zugesand haben war auch der den man auf der Site findet. Ich finds nur etwas umständlich, dass ich jetzt auch noch die Beta aktivieren muss. Dazu muss ich den PC erst mal zum Router tragen weil Wlan ja nicht funzt. Muss ich denn zur aktivierung noch etwas machen? Oder war es das dann erst mal?

mfg
hOORST

onkel beffen hOORST1 „Versuch einfach pcos link. Da hab ich auch geladen. Der Key den sie mir zugesand...“
Optionen

Na, dann testet mal schön. Ich hoffe, bis ich gezwungen bin mir das neue BS zuzulegen, habt ihr das so durchgetestet das ich, und die vielen anderen, sich nicht mehr mit den Kinderkrankheiten rumärgern müssen.

Ventox hOORST1 „Versuch einfach pcos link. Da hab ich auch geladen. Der Key den sie mir zugesand...“
Optionen

"Versuch einfach pcos link."

Würde ich ja gerne.
Wo finde ich den Link?

hOORST1 Ventox „ Versuch einfach pcos link. Würde ich ja gerne. Wo finde ich den Link?“
Optionen

Tja,

hab mal nachgesehen, scheint als hätten se den gekickt. Ich habe das hier gelesen:

http://www.nickles.de/static_cache/538091457.html

dann bin ich dem Link gefolgt, und habs geladen. Das ist wohl nun aber überarbeitet worden. Da musst du wohl leider noch etwas warten.

mfg
hOORST

RW1 gelöscht_35042 „Habe es natürlich sofort installiert......“
Optionen

In Mark Twains Buch "Die Abenteuer von Tom Sawyer" erzählt er wie Tom zur Strafe einen Zaun streichen soll. Da er keine Lust dazu hat, verkauft er seine Strafe als die "ultimative Sache" die nur er richtig machen kann. Andere Kinder wollen das dann auch und bezahlen jetzt Tom sogar dafür dass sie seine Arbeit machen dürfen.

Heute heisst Tom Sawyer "Bill Gates" und der Zaun "Vista"!

Vielleicht sollten mehr Menschen mal wieder alte Bücher lesen. Tom Sawyer wär schon mal ein Anfang.

;-))

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

gelöscht_35042 RW1 „Und Billy zählt die Kohlen!“
Optionen

Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger, auf Wunsch wird auch gehext.!

Also ich weiß nicht, wieviel Millionen Computerkonfigurationen es gibt, aber es kann doch niemand ein für alle Rechner auf Anhieb funktionierendes OS bauen.

Ich bin mir da nicht zu schade mitzumachen, im Gegenteil.

Und diese Grundsatzdiskussionen auf andere Systeme auszuweichen, funktioniert doch gar nicht. Ich weiß nicht, wieviel Anläufe ich gemacht habe mit gekauftem Suse, Knoppix und wie sie alle heißen. Sie legen hier rum, weil keines dieser Systeme bis heute in der Lage ist, meine gesamte Harware zu erkennen oder die Hersteller schlicht und ergreifend keine Treiber liefern.

Unter XP läuft alles!!

Und das ist doch einfach interessant und deswegen, die Nörgler wird es immer geben aber benutzen tun sie es dann, mache ich da gerne mit und freue mich, wenn es dann irgendwann gut läuft, was man ja von Alternativen wirklich nur Bedingt sagen kann.

Wer es natürlich nur 256 MB RAM und einem schwachbrüstigen Prozzi versucht, ist von vorne herein zum Scheitern verurteilt.

Früher lief ein Modellreihe vom BMW oder Mercedes fast 8 Jahre und heute vielleicht 3 - 4.

Wenn Billy-Boy sich auf seinen Lorbeeren ausruht und nichts mehr macht, dann möchte ich mal die Zahl der Arbeitslosen zählen, die an solchen Arbeitsplätzen weltweit hängen......

Es wird ja niemand gezwungen, das OS zu testen, aber hört auf Leute zu bekehren.

Die das OS testen, haben erstens die Voraussetzungen dafür und zweitens denke ich mal, sie wissen genau was sie machen.

luttyy

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

onkel beffen gelöscht_35042 „Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger, auf Wunsch wird...“
Optionen

>Die das OS testen, haben erstens die Voraussetzungen dafür und zweitens denke ich mal, sie wissen genau was sie machen. Da fällt mir nur ein: "Die Hoffnung stirbt zuletzt."

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

gelöscht_35042 onkel beffen „ Die das OS testen, haben erstens die Voraussetzungen dafür und zweitens denke...“
Optionen

Tja,

Brain 1.0 ist natürlich Voraussetzung. Kann man sich hier runterladen : http://brain.yubb.de/

luttyy

onkel beffen gelöscht_35042 „Tja, Brain 1.0 ist natürlich Voraussetzung. Kann man sich hier runterladen :...“
Optionen

Eben, und an der Voraussetzung mangelt es bei einigen.
Ich möchte nicht wissen wie viele versuchen werden auf ihre alte 800 Mhz/ 256 Mb Ram Krücke auf der Win-XP gerade so läuft, Win-Vista zu installieren, und dann wieder auf die Idioten aus Redmond schimpfen weil der Rechner abkackt.

Phoenix.Computer RW1 „Und Billy zählt die Kohlen!“
Optionen

toller Vergleich, endlich mal wieder gelacht :-)))

MFG

gelöscht_35042 Phoenix.Computer „toller Vergleich, endlich mal wieder gelacht :- MFG“
Optionen

Also bis jetzt läuft die Kiste klasse!

Alle Hardware, ausser Scanner und Hauppauge DVB,s, erkannt. Sogar mein Netzwerkdrucker lies sich installiern. Mein gesamtes Netzwerk wurde automatisch erkannt, ich habe nichts zu tun brauchen.

Sehr gelungen finde ich die Anzeige für die CPU- und MEM-Auslastung. Es gibt vieles zu entdecken, habe allerdings auch schon einen satten Bluescreen produziert :))

Im Explorer öffnet sich für jeden angewählten link ein neues Fenster, ei wie schee.....

Ich berichte dann mal demnächst weiter......

luttyy

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Ventox gelöscht_35042 „Also bis jetzt läuft die Kiste klasse! Alle Hardware, ausser Scanner und...“
Optionen

Auch in Vista gibt es anscheinend keinen Treiber für SATA Festplatten.
Ich weiß, ist noch Beta. Trotzdem hätte man es schon integrieren können.
Internetzugang war dank Router kein Problem.
Allerdings ging es nur per Kabel und nicht w-lan.
AntiVirenKit 2006 konnte ich zwar installieren, Rechner stürzt aber beim Aufrufen ab.
Das hat mich aber nicht wirklich verwundert.
Jetzt werde ich erst mal versuchen, für meine Rechnerkomponenten die fehlenden Vista Treiber zu bekommen.
Dann versuche ich es noch mal. ;-)

P.S. Wie bekomme ich eigentlich ein Multibootsystem, also XP und Vista, hin?
Beim Vista installieren von DVD habe ich keine solche Option gesehen.

gelöscht_35042 Ventox „Und ich habe es schon wieder deinstalliert......“
Optionen

Du brauchst 2 Partitionen, oder wie ich 2 Festplatten.

Kommt dann beim booten automatisch die Auswahl "earlier Windows"....

luttyy

Ventox gelöscht_35042 „Du brauchst 2 Partitionen, oder wie ich 2 Festplatten. Kommt dann beim booten...“
Optionen

Muss ich wohl übersehen haben.

gelöscht_35042 Ventox „Muss ich wohl übersehen haben.“
Optionen

Du must halt nur benutzerdefiniert den Installationsweg festlegen.

luttyy

gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Du must halt nur benutzerdefiniert den Installationsweg festlegen. luttyy“
Optionen

Sieht doch gut aus, oder?



Man kann mit dem Snipping-Tool einen beliebigen Teil des Bildschirmes ausschneiden und direkt als JPG abspeichern.

Mein Rating beträgt 3 und somit ist die Kiste gut im Rennen...:)

Die CPU-Auslastung (P4 3,4) beträgt im Schnitt zwischen 2% und 20%

MEM liegt allerdings bei 2 GB RAM immer um die 36%.

Also ist für flüssiges laufen mindestens 1 GB RAM angesagt

luttyy

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Ventox gelöscht_35042 „Sieht doch gut aus, oder? Man kann mit dem Snipping-Tool einen beliebigen Teil...“
Optionen

Mein Rechner:
Pentium 4 (HT) 3.06 Ghz
1 GB RAM
Grafikkarte Radeon X800GT
Dieses Diagnosewerkzeug von Microsoft zeigt auch keine Probleme an.
Allerdings, noch kein Vista Treiber für die Terratec Soundkarte oder den Netgear W-Lan USB-Adapter.
Wegen Treiber für den Canon i865 (Drucker) oder den Scanner von Mustek habe ich noch nicht nachgesehen.
Wobei Mustek schon seinerzeit Probleme mit Treiber für XP hatte.
Außerdem frage ich mich, ob es für das AntiVirenKit 2006 (!) oder die Outpost Firewall Aktualisierungen geben wird, damit sie auch mit Vista funktionieren.
Und übrigens, warum hat es Microsoft in der langen Entwicklungszeit von Longhorn/Vista nicht geschaft, den SATA Treiber von Silicon Image zu integrieren?
(Und wieder kann man ihn anscheinend nur von Diskette installieren!)
So, ich habe fertig!

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

gelöscht_35042 Ventox „Mein Rechner: Pentium 4 HT 3.06 Ghz 1 GB RAM Grafikkarte Radeon X800GT Dieses...“
Optionen

Na ja, das ist natürlich genau das, was ich oben gepostet hatte (Unmögliches usw.usw.) Aber es ist eben eine Beta und man nimmt was man kriegen kann :))

Meine S-ATA-Platten wurden sofort erkannt, auch Sound an Bord ging auf Anhieb. (MSI-Board, Intelchipsatz).

Hast die Updates schon installiert? Mit W-LAN dürfte es Schwierigkeiten geben....

Schau mal die Links hier:

Umfangreicher Report rund um alle Neuerungen von Windows-Vista und neu, auch das Tuning!

Link:
http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1380&Itemid=85


Weiteres über Windows-Vista auf Orthy.de:

Vista: Tag 1 - Installation und Treiber

Link:
http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=3684&Itemid=83


Vista: Tag 2 - Egonomie

Link:
http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=3694&Itemid=83


Vista: Tag 3 - Sicherheit

Link:
http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=3706&Itemid=83


Vista Tag 4: Die Anwendungen

Link:
http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=3728&Itemid=83

48 Stunden mit dem Internet Explorer 7.0 Beta 2

Link:
http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1622&Itemid=85

luttyy




gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Na ja, das ist natürlich genau das, was ich oben gepostet hatte Unmögliches...“
Optionen

Die größte Show bis jetzt ist: "Diaschau wiedergeben!"


Sowas habe ich überhaupt noch nicht gesehen, also testen Leutz :))

Und mein uraltes, aber gutes TweakUI hat die hässlichen Pfeile und sonstiges einwandfrei weggemacht

Gruß
luttyy