ichhabe es endlich geschafft die giga datei downzuloaden...aber mit der boot dvd klappt das nicht (nero)
wie muss ich das mit nero machen, habe schon boot cds und dvds gemacht, aber hier will es nicht klappen
wer hat das schon erfolgreich gemacht?
vielen dank
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
wenn ich das richtig sehe, brauchst Du die .iso-Datei nur mit Nero brennen (Rekorder - Imagedatei brennen) und die DVD ist bootfähig.
D.
Hallo,
ganz einfach:
1. bootfähige DVD erstellen - gehen
2. unter Image-Datei mit dem entsprechenden Pfad mittels "Durchsuchen" verlinken
3. brennen
Einen Rat gebe ich Dir. Nimm eine DVD-RW, denn du kennst ja die Haltbarkeit des Image!
Viel Spaß.
Unter Nero 6.0 auf Kopieren und Sichern. Dann Image auf Disk (DVD) brennen und die ISO auswählen, die du geladen hast.
Booten tut sie dann von alleine.......
luttyy
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
hallo ja das habe ich probiert...aber da kommt eine fehlermeldung dass das iso zu groß sei und max 2 GB groß sein darf (ist aber 3,3 GB)
geht nur auf udf---ubd kann sie dann noch booten?
Nee nee, du must die ISO auf eine DVD brennen und natürlich auch in Nero DVD oben im Fenster auswählen....
luttyy
...einige von euch haben ja nun schon Erfahrungen mit Vista. Ich bin mir zwar nach wie vor absolut sicher, dass ich es nie und nimmer kaufen werde, aber - das gebe ich ganz ehrlich zu - neugierig bin ich allemal. Vor allem auf die neue Benutzeroberfläche "AeroGlass" und ob die auf meiner Asbach-Uralt-Matrox Millennium G-550 überhaupt noch irgendeinen Mucks macht ;-))
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Beta herunterzuladen, ohne sich vorher bei Microsoft zu registrieren?
Natürlich, ich könnte mir extra für diese Registrierung eine "Spam-Adresse" zulegen (brauche ich ansonsten nicht!), aber sonderlich sympathisch ist mir das nicht.
Bitte jetzt keine Verweise auf irgendwelche WareZ-Seiten oder dergleichen - daran habe ich kein Interesse. Wenn's nicht geht, dann geht's eben nicht.
CU
Olaf
1. Was sind Ware-Z Seiten?
2. Hier der Link zum download: http://download.windowsvista.com/dl/preview/beta2/de/x86/iso/vista_5384.4.060518-1455_winmain_beta2_x86fre_client-LB2CFRE_DE_DVD.iso
mfg dengelbrain
Läuft nur, wenn die Karte DirektX 9.0 kann und, glaube mich zu erinneren, mind. 64 MB Speicher hat.
Aber die kannst ja mal dieser Prüfung deinen PC schecken......
http://www.microsoft.com/windowsvista/getready/upgradeadvisor/default.mspx
luttyy
habe gerade den Test durchgeführt, bevor ich mir Gedanken über einem möglichen Test mache.
Vorausgesetzt sind
DirctX 9 (meine ATI 9250/R925 kann es)
128 MB GRAM (meine hat genau so viel)
Pixel Shader 2.0 (das war's für Aero)
Auch ja, und 32 Bit muss sie unterstützen, naja, so viel Farbe kann heute jeder :)
Naja, bis eich einen neuen Rechner habe, werden 2-3 Jahre vergehen, da ist Vista SP2 schon draussen, und man kann es dann holen, zum günstigen SB-Preis versteht sich ;)
Solange erfreut mich XGL unter Ubuntu mit zahlreichen Spielereien :D
Und das in einer Mordsgeschwindigkeit: 240 kb/sec... so macht DSL Spaß :-)
Das englische Wort ware bedeutet das gleiche wie im Deutschen, nämlich Ware. Der Plural ist wares. Wenn man das Plural-s nun, wie z.B. in der Hip-Hop-Szene üblich, durch ein z ersetzt, deutet das auf illegale / gestohlene / Hehlerware hin, in diesem Fall Raubkopien... aber das hat sich dank deines LinkZ (oops! ;-)) ja nun erledigt.
THX
Olaf
Und das brauchst du auch noch....
Product Key:
729D8-PPRGX-9W2J8-3PPYG-QT8RK
Du kannst nur als Vollversion installieren, denn Upgrade geht natürlich nicht, ist aber später in der Kaufversion auf XP vorgesehen
luttyy
Macht nix, das geht schon in Ordnung... ich habe noch nie ein Betriebssystem auf ein anderes draufgebügelt, noch nicht mal ein frisches XP auf ein bestehendes. Bin sehr gespannt.
THX für den key
Olaf
Na ja,
ich würde schon mal ein Upgrade riskieren, da sämtliche installierte Programme übernommen werden sollen (so Gott will) und mir wochenlange Arbeit ersparen würde. Aber, es wird ja vorher gespiegelt und komme da, was da wolle...:)
Gruß
luttyy
> Aber, es wird ja vorher gespiegelt und komme da, was da wolle...:)
Na aber hallo!
Microsoft kann Acronis auf Knien danken... ohne TrueImage würden noch viel mehr Leutchen ihre Finger von der Vista-Beta lassen ;-)
CU
Olaf
Stimmt,
das war einer der besten Investitionen, die ich ja in Software gesteckt habe. Allerdings war am Anfang die 8er Version und später auch die 9er sehr "Bananig" und ich hatte mich mit Acronis schwer in die Haare gekriegt, da es einen Plattendreher (c und d waren einfach gedreht) als Fehler gab und ich die falsche Platte gespiegel hatte :((
Zum Glück hatte ich damals schon im stillen Kämmerlein noch eine USB-Spiegelung liegen.
Die haben sich dann aber vielfach Entschuldigt und mir Rettungsproggis usw. geschickt. Hatte natürlich nichts von meiner Kämmerlein-Platte erzählt...:)
Gruß
luttyy
...dass ich jetzt gesteinigt werde: Ich gurke immer noch mit meiner über 3 Jahre(!) alten Acronis TrueImage"DeLuxe" (abgespeckte Version 6) auf Notfall-CD herum :-O
Aber die ganze Hardware ist inzwischen 4 Jahre alt, vor allem habe ich keine SATA-Platten verbaut, nur 2 ältere IDEs mit je 80 GB... dann passt das schon.
CU
Olaf
@luttyy - Upgrade heute zweimal durchgeführt...
Also ist der link den ich dir geschickt habe, original, also nicht von einer ware-z seite?
mfg flo
"hat sich erledigt, ist von ms wie ich grAD rausgefunden habe"!
Eben - entscheidend ist ja immer der Domainname. Wenn die Domain "windowsvista.com" heißt (mit Subdomain "download. ..."), noch dazu mit einer Weiterleitung auf "microsoft.com/windowsvista", dann ist die Quelle natürlich seriös.
CU
Olaf
Soll ich auch noch den Link für die 64-Bit Version schreiben?
Mfg Flo
Schaden kann's ja nicht...
CU
Olaf
Dann mach es so, ist noch besser...:)
http://download.windowsvista.com/dl/preview/beta2/de/x64/iso/vista_5384.4.060518-1455_winmain_beta2_x64fre_client-LB2CxFRE_DE_DVD.iso
luttyy
Hi Olaf,
mach mal eben dein Postfach frei. Ich schicks dir per Mail!
Hi Nörgler,
hab's gestern abend auf dem Mac gesaugt - waren doch 3,3 GB. Da hat der Download-Manager vom Firefox 1.0.7 unter Linux gesponnen.
Jetzt habe ich aber ein anderes Problem... und da wird mir hier bei Nickles niemand weiterhelfen können :-/
Mein Mac hat zwar einen DVD-Brenner - mir ist aber keine Brennsoftware für MacOS X bekannt, mit der man unter Windows bootfähige ISO Images von DVDs brennen kann. Google spuckt nur Suchergebnisse für Windows aus, obwohl ich groß und breit "MacOS X" als Suchbegriff eingegeben habe.
Na, ich fürchte, die Frage muss ich anderswo unterbringen... oder vielleicht doch auf Alternative Betriebssysteme?!
CU
Olaf
Um Himmels Willen, mach dein Postfach leer, ich sende doch bereits.
;-))
Recht lustig isses hier :D Ich hab natürlich alles verpasst . :S
Hab mal 2 Fragen : Geht der Download auch auf ner leeren Festplatte ?
Und wofür ist denn der Product-Key ?
Wie gesgt : Alles vepasst ... :S
Grüßli hans :D
Hab ich keine Ahnung von, interessiert mich persönlich auch nicht. Halte das Ganze für ne Spielerei. Halt Unterhaltung zwischen dem Erscheinen von irgendwelchen Revisionen von richtigen Betriebssystemen.
Wenn du Windows installierst, egal ob Vista, XP, 2000 oder älter, musst du während der Installation einen Product Key eingeben, sonst kommst du nicht weiter. Allerdings frage ich mich auch, warum Microsoft dieses Feature für eine kostenlose öffentliche Betaversion nicht einfach übersprungen hat... naja, sollte sich wohl alles richtig echt und lebensnah anfühlen ;-)
Deine andere Frage verstehe ich nicht - was sollte dagegen sprechen, auf eine leere Festplatte downzuloaden? Oder meinst du jetzt eher die Installation auf eine leere Platte?
Letzteres werde ich machen, sofern es mir gelingt die ISO bootfähig auf DVD zu brennen; dann kann ich mich hier ja nochmal melden und berichten, wie es gelaufen ist. Grundsätzlich sehe ich da aber kein Problem.
CU
Olaf
eh, enthält die .iso-Datei nicht alle nötigen Informationen, die zum Booten erforderlich sind?
Ich hätte jetzt nicht gedacht, daß diese Infos schon beim brennen OS-abhängig sind... :-?
D.
Naja, ich kann natürlich die ISO-Datei auf eine DVD brennen - aber dann erhalte ich ja keinen bootfähigen Datenträger. In Nero für Windows gibt es für bootfähige ISOs eine eigene Option, und die habe ich nicht.
CU
Olaf
Nur mal so ne Frage, Olaf, auf die Gefahr, dass ich jetzt aber auch sowas von daneben liege:
Hast du die Iso einfach mal gebrannt und dann geschaut, ob sie vielleicht bootfähig ist?
Das könnte ich natürlich mal machen - übrigens kann ich die ISO unter MacOS auch ins UDF-Format umwandeln - dann sehe ich den kompletten Inhalt mit allen Dateien und Ordnern. Die UDF-Version könnte ich auch brennen...
Am besten probiere ich das mal mit einer DVD-RW, dann kann nicht allzu viel schief gehen, zumindest keine Rohlinge sinnlos verbraten werden.
THX
Olaf
P.S. habe dem Thema auf Alternative Betriebssysteme doch mal einen eigenen Thread spendiert.
Hmm..., irgendwie liegst du daneben.
Wenn du in Nero auf "Kopieren und Sichern" gehst und dann auf Image brennen, klickst du die ISO an, und Nero entpackst sie und erstellt gleichzeitig eine bootfähige DVD.
luttyy
Daran scheitert es... wie gesagt, mit Toast 6 lite geht es anscheinend nicht. Und extra wegen dieser Aktion einen DVD-Brenner für meinen Windows-Rechner holen, wäre auch nicht so mein Ding... auch nicht mit 14-Tage-Rückgabe ;-)
CU
Olaf
Glaubst du eigentlich immer noch, dass es diesen ganzen Aufwand für eine (Z)Verfallsversion überhaupt wert ist?
Je wichtiger Schrott in den Foren gemacht wird, für desto wichtiger wird er nachher sogar noch gehalten.
...es gibt sogar eine simple Lösung mit den Boardmitteln von MacOS X, die ich bislang schlicht übersehen hatte: k l i c k .
Wie schon an anderer Stelle geprostet: Kaufen werde ich Vista niemals - aber neugierig bin ich allemal. Optisch finde ich Aero Glass & Co. ganz ansprechend.
CU
Olaf
Danke Olaf .
Hab mich etwas gewundert über den Key , aber is klar,
muß halt alles seine Richtigkeit haben , scheinbar ! ?
Hm , Iso Dateien ? Wußte ich auch nicht , sind die nicht
unter Nero 6 ?
Dann hätte auch ich ein Problem . Falls ich das brennen
überhaupt schaffe ? Ich werde hier mal erst alles durchlesen !
Gruß , hans ;)