Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vista RC1 Problem

Eddi1991 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Habe ein bzw. drei probleme mit Vista RC1 x32.

1. Ich habe keinen Sound, obwohl alle Treiber installiert worden.
2. Immer wenn ich eine CD/DVD mit Software einlegen will kommt ein Fehler bei/vor der Installation.
3. Wenn ich Games starten will (die ich schon vorher draufhatte) kommt auch eine Fehlermeldung und das Game startet nicht...

Was soll ich machen bzw. woran könnten meine Probs liegen? Bitte keine Antworten wie wechsel zu XP....

Mein System:
Pentium D 940
X1800GTO
1,5 GB RAM
Noch über 70 GB freier Festplattenspeicher


MfG
Eddi

gelöscht_35042 Eddi1991 „Vista RC1 Problem“
Optionen

Hmmm, läuft bei mir Einwandfrei.....

Über was bekommst du normalerweise deinen Sound? On Board oder Karte?

Gruß
luttyy

Eddi1991 gelöscht_35042 „Hmmm, läuft bei mir Einwandfrei..... Über was bekommst du normalerweise deinen...“
Optionen

Über eine Onboardkarte (Asus P5LD2)...

gelöscht_35042 Eddi1991 „Über eine Onboardkarte Asus P5LD2 ...“
Optionen

Kann ja nur so sein, dass Vista deine Soundkarte nicht erkennt. Schon mal im Gerätemanager nachgeschaut?

Ansonsten, da keinerlei Erfahrung, wird nur eine Neuinstallation helfen...

Gruß
luttyy

gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Kann ja nur so sein, dass Vista deine Soundkarte nicht erkennt. Schon mal im...“
Optionen

So, habe noch mal einen "Probelauf" gemacht.

Normale Film-DVD funzen auf Anhieb mit Ton. Dass du für CD,s oder ähnliches eine Audio- Kabelverbindung vom Laufwerk zum Board brauchst ist klar, oder?

Gruß
luttyy

Eddi1991 gelöscht_35042 „So, habe noch mal einen Probelauf gemacht. Normale Film-DVD funzen auf Anhieb...“
Optionen

JNa logo is das klar. Aber die Musik geht doch auch von der anderen Festplatte aus nicht...

macjab1 Eddi1991 „Vista RC1 Problem“
Optionen

Hi

Hast die Vista Treiber ?
auf der AsusPage habe nix gefunden.

bei realtek.com.tw gibts für ALC880(D) Soundchip Vista Beta Driver

du hast aber, denke ich ALC882 !! habe nicht überprüft !!

Viel Glück :)

cu

Eddi1991 macjab1 „Windows Vista Treiber ?“
Optionen

Ja habe die Beta vom Treiber geladen und es kam ein Kombalibitätsproblem und das er nicht ausgeführt werden konnte...

Aber ich finde es trotzdem schön, dass man sofort online oder offline nach neuen Treibern suchen lassen kann (im Gertätemanager), die dann auch gleich automatich installiert werden...