Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Wie Vista-Pre Rc1 installieren?

DieterS1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Frage: Auf Hinweis von Nickles habe ich Vista-Pre Rc1 heruntergeladen. Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, um das Betriebssystem zu installieren? Eine Nachfrage im Internet blieb ohne Ergebnis. Ich habe eine Festplatte mit 2 Partitionen. Beide mit dem Betriebssystem Windows XP. Das Programm läßt sich nicht öffnen.
Habe leider wenig Ahnung von den allgemeinen Zusammenhängen, besonders Vista betreffend.
Für Hinweise wäre ich Dankbar.

Dieters1

xafford DieterS1 „Wie Vista-Pre Rc1 installieren?“
Optionen

Was Du herunter geladen hast müsste eine ISO sein. In der Regel solltest Du diese ISO auf eine DVD brennen und dann von dieser installieren. Allerdings brauchst Du einen gültogen Lizenzkey, den Du nur als angemeldeter Teilnehmer am Beta-Programm bekommen hast, ohne diesen kannst Du zwar installieren, aber lange läuft es dann nicht.

Olaf19 DieterS1 „Wie Vista-Pre Rc1 installieren?“
Optionen

Ich hatte die erste öffentliche Beta-Version im Test, das war in der Tat eine .iso-Datei, insofern hat Xafford mit 99%iger Sicherheit recht. Allerdings genügt es nicht, diese Riesendatei einfach so als Datei auf eine Daten-CD zu brennen. Du müsstest in deinem Brennprogramm - z.B. Nero - schon angeben, dass du aus der .iso-Datei eine bootfähige CD brennen willst.

Ansonsten siehe Xafford bzw. Nickles-Artikel - den Key brauchst du natürlich auch.

CU
Olaf

DieterS1 Olaf19 „Ich hatte die erste öffentliche Beta-Version im Test, das war in der Tat eine...“
Optionen

Herzlichen Dank für Ihre Hinweise.(Nero) Wieder etwas schlauer geworden.

Olaf19 DieterS1 „Herzlichen Dank für Ihre Hinweise. Nero Wieder etwas schlauer geworden.“
Optionen

Statt bootfähige CD muss es selbstverständlich "bootfähige DVD" heißen.
Die Macht der Gewohnheit - bei XP hantiert man eben immer noch mit einer CD ;-)

SRY
Olaf

firemarkuskiel Olaf19 „Ich hatte die erste öffentliche Beta-Version im Test, das war in der Tat eine...“
Optionen

Das mit dem Key ist natürlich falsch. Bei der Version handelt es sich sowieso um eine in der Laufzeit begrenzte Version. Man kann die Version installieren und nutzen ohne Key! Nicht vermuten, sondern ausprobieren und dann wissen...

xafford firemarkuskiel „Das mit dem Key ist natürlich falsch. Bei der Version handelt es sich sowieso...“
Optionen

Das mit dem Key ist natürlich richtig. Ohne gültigen Key ist nach 14 Tagen Schluß mit Vista. und wie oben zu lesen steht:

ohne diesen kannst Du zwar installieren, aber lange läuft es dann nicht.

Und 14 Tage sind nun mal nicht lange. Dass Vista mit Key auch nur bis Juni 2007 läuft ist aber richtig.