Hallo ich habe mir ein Notebook gekauft und wollte jetzt das Windows Vista Rc1 Installieren. Jetzt hab ich ein problem, und zwar zeigt es mir an das ich einen arbeitsspeicher mit min. 512mb arbeitsspeicher benötige, hab aber nur 256mb kann ich da was machen das ich das trotzdem installieren kann ohne mir einen neue nArbeitsspeicher zu kaufen?
Danke schon mal
Mfg Marco
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
Wäre mir nicht bekannt - aber selbst wenn: 256 MB sind für Windows XP schon fast zu wenig - Vista kannst du mit so wenig Speicher vergessen, selbst wenn es einen Workaround geben sollte.
Ich betreibe Windows XP mit 512 MB und empfinde das schon als Untergrenze dessen, was noch ganz komfortabel ist. Wenn du den RAM nicht aufrüsten willst, wäre es eher sinnvoll auf Windows 2000 umzusteigen statt auf Vista!
SRY
Olaf
RC2 wäre besser,
aber wie Olaf schon sagt, entschieden zu wenig RAM!
Unter 1 GB brauchst du gar nicht anzufangen.......
Edit:
Ich sehe da noch was, wenn dein neues Book schon so schwach mit dem RAM ist, wie sieht es dann erst mit der Graka aus?
Wenn da nicht mindestens eine 128 MB-Graka selbständig werkelt, kannst du Vista ganz vergessen, da du einfach die hälfte der Vista-Oberfläche nicht zu sehen bekommst. Von 3-D-Animationen gar nicht zu reden...
Gruß
luttyy
Hmm, wenn er Aero Glass abschaltet, sollte die Graka aber kein Thema mehr sein...? Wie auch immer - die Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied, und hier scheitert es eben schon am RAM.
CU
Olaf
Jap, vergiss es mit 256!
Habe 1GB RAM unter Vista RC2, und die sind gut gefüllt.
Führt man grosse Programme, Games aus sollten min 2GB sein.