Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vista DVD erstellen aus Festplatten recovery partition

Undertaker1 / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und Guten Tag

Ich bräuchte mal eure hilfe .

Habe einen HP rechner gekauft mit vista home basic und würde mir gerne eine Boot DVD von der Recovery partition auf der Festplatte erstellen.Da heuzutage keine cd / DVD mehr mitgeliefert wird.
Denn ich möchte gerne die partition löschen um mehr speicherplatz zu bekommen.
Geht das irgenwie oder hat es schon einer versucht ?

Vielen Dank im voraus

Mfg Tom

gelöscht_84526 Undertaker1 „Vista DVD erstellen aus Festplatten recovery partition“
Optionen
"Da heuzutage keine cd / DVD mehr mitgeliefert wird."

Sowas würde ich im Laden liegen lassen......

Mit XP kann man sowas wohl machen, allerdings wird auch dazu die CD benötigt. Das Tool, mit welchem man das bewerkstelligen konnte/kann, gibt es hier: http://www.winfuture.de/xpisobuilder3

Aber da wirst du mit Vista wohl keine Chance haben, schon allein wegen der fehlenden DVD. Wie kann man sich beim Kauf nur so verarschen lassen? (Sorry, aber das musste ich leider loswerden)

Gruß
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Undertaker1 gelöscht_84526 „ Da heuzutage keine cd / DVD mehr mitgeliefert wird. Sowas würde ich im Laden...“
Optionen

Hi
Danke erstmal für die antwort .
Leider wusste ich das vorher nicht das keine vista DVD beiliegt . War auch erstaunt .

Habe auch schon der einfachhalber die daten der recovery partition als daten DVD gebrannt und als nero backup DVD . Aber beide lassen sich nicht booten geschweige installieren . zumal ich keine setup.exe finde . Einzig wenn der rechner startet habe ich die auswahl F11 Recovery

Gruss Tom

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_35042 Undertaker1 „Hi Danke erstmal für die antwort . Leider wusste ich das vorher nicht das keine...“
Optionen

Na klar,

man bedankt sich noch artig für die Häme von K.H., anstatt er dir einen vernünftigen Rat gibt. Aber ausser diesem Geschwätz hat er nicht viel drauf!

Ich gebe dir folgenden Rat!

Schau mal ob du jemand kennst, der eine Kaufversion von Vista hat. Auf diesen Kaufversionen sind grundsätzlich alle Vista-Versionen enthalten.

Lass die eine Kopie von dieser Version geben.

Bei der nächsten Installation von diese Kopie ohne den Schlüssel einzugeben, wirst du gefragt, welche Vista-Version du installieren willst.

Die Version, für die du einen Schlüssel hast, kannst du installieren!

Gruß
luttyy

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_227726 Undertaker1 „Vista DVD erstellen aus Festplatten recovery partition“
Optionen

Hallo

Es gibt von HPein Programm

HP Backup&Recovery Creator
-----------------------------------------

schau mal hier

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/genericDocument?docname=c00849730&cc=de&dlc=de&lc=de&jumpid=reg_R1002_DEDE


gogogo2

Undertaker1 gelöscht_227726 „Hallo Es gibt von HPein Programm HP Backup Recovery Creator...“
Optionen

Hi


Ja ich bin neuling in sachen Vista .

Ansonsten kein laie was Pc anbetrifft.

Nur dieses prog "HP Backup&Recovery Creator" suchte ich den ganzen tag vergebens .

Auf jedenfall danke ich euch für die hilfe auch wenn es mich nicht wirklich weitergebracht hat .

Kann es vielleicht sein das dies mit dem HP Backup&Recovery Creator nur dann geht wenn auch vista installiert ist ?

Denn im moment ist Xp prof drauf

Gruss Tom

Maitre Undertaker1 „Hi Ja ich bin neuling in sachen Vista . Ansonsten kein laie was Pc anbetrifft....“
Optionen

Hallo Tom,
ist momentan die neueste Masche der Notebook-Hersteller keine Recovery-DVD mitzuliefern. Da spart man dann 3€, JUHU
Normalerweise wirst Du beim ersten Notebookstart mit zig Programmen konfrontiert und der erste Start dauert eine halbe Ewigkeit. Unter anderem startet ein Programm zum erstellen einer eigenen Recovery-DVD. Dieses Programm gibt es in der Regel auf der Herstellerseite, ob das nun unter XP funktioniert weis ich nicht.
Mach doch von Deiner XP-Installation ein Image (Acronis True Image o.ä). Wenn Du die versteckte Partition nicht gelöscht hast kannst Du Dein Notebook in den Auslieferungszustand zurückversetzen. Nun brennst Du Dir Deine Recovery-DVD und spielst Dein XP-Image zurück, wenn Du keinen Bock auf Vista hast.

Gruß Maitre

Undertaker1 Maitre „Hallo Tom, ist momentan die neueste Masche der Notebook-Hersteller keine...“
Optionen

Hi das ist mal ne gute idee , eigentlich einfach aber bin selber nicht drauf gekommen .

Danke Maitre

gelöscht_227726 Undertaker1 „Vista DVD erstellen aus Festplatten recovery partition“
Optionen

HI

Auszug aus HP Seite

HP Computer, die mit Microsoft Windows Vista geliefert werden, enthalten keine Wiederherstellungs-CDs. Sie speichern anstatt dessen die Wiederherstellungsinformationen in einem Speicherplatz (einer Partition) auf der Festplatte. Die Verwendung einer verborgenen Partition ist zweckmäßig, da dadurch die Verwendung von Wiederherstellungs-Disks, die verloren gehen oder Kratzer aufweisen können, umgangen wird. Wiederherstellungs-Disk für Windows Vista können mit dem Recovery Manager erstellt oder kostengünstig bei HP angefordert werden.

Gruß
gogogo2

Undertaker1 gelöscht_227726 „HI Auszug aus HP Seite HP Computer, die mit Microsoft Windows Vista geliefert...“
Optionen

hi

Ja das habe ich auch gelesen , allerdings muss dazu das vista installiert sein .

Da ich aber gleich xp prof aufgespielt habe geht das nun nicht mehr . Natürlich kann ich die DVD auch über HP kostenpflichtig beziehen ,aber warum nochmal geld ausgeben .?

Wahrscheinlich werde ich nochmal vista aufspielen (von der recovery partition) um dann die DVD zu erstellen .

Danke für alle antworten, auch wenn manche nix mit dem thema zu tun hatten ;)

Gruss Tom

kuhfkg Undertaker1 „hi Ja das habe ich auch gelesen , allerdings muss dazu das vista installiert...“
Optionen

Tach auch,
also, undertaker ich glaube, dass die PC-Hersteller nach Deutschem Recht verpflichtet sind mit dem PC, egal ob Desktop oder Notebook, eine CD oder DVD zur Wiederherstellung des Betriebssystems mit aus zuliefern.
Hat denn das HP-Notebook einen Vista-Aufkleber mit dem Key? Ich würde den Service anschreiben und um Nachlieferung der Treiber, OEM Software und Betriebssystem bitten und gleich dazu schreiben, dass ich im Ablehnungsfall anwaltlichen Rat suchen würde und mich mit der Verbraucherberatung in Verbindung setzen werde.
Mal sehen was die antworten und wenn die Antwort nicht in 14 Tagen vorliegt die Abschrift des Schreibens per Fax oder Einschreiben-Rückschein mit einer Frist hinterher, wieder so 14 Tage, bei Fristsetzung keinerlei Folgen androhen sondern einfach unter "Verzug" setzen.
Tschau, kuhfkg
PS.
Ich halte für eine unerträgliche Frechheit dem Käufer eines neuen PCs Kosten anzudrohen wenn er sein gutes Recht, die benötigten CDs und DVDs, nachfordert

usernull kuhfkg „Tach auch, also, undertaker ich glaube, dass die PC-Hersteller nach Deutschem...“
Optionen

Wieso gutes Recht? OEM-Versionen sind von Microsoft subventioniert und die Ersparnis wird an den Kunden weitergegeben. Würden die PC-Händler eine originale Version auf DVD dazugeben, wäre das Gerät gleich um 100 Euro teurer.

Und wegen 3 Euro mit dem Anwalt drohen, das ist ja wohl oberlächerlich *ROFL*

@undertaker1:
Besorg Dir eine GParted-LiveCD. Damit kannst Du in Zukunft Partitionen vergrößern und verkleinern, ohne deine Daten auch nur anrühren zu müssen (wobei ein Backup nie verkehrt ist).

usernull

Undertaker1 usernull „Wieso gutes Recht? OEM-Versionen sind von Microsoft subventioniert und die...“
Optionen

Habe jetzt nochmal mit meinem Händler diskutiert und er hat auch mit HP telefoniert . wenn ich ne Vista DVD möchte dann muss ich 39 euro bezahlen . Dann wird diese mir zugeschickt.

Da sag ich nur LOL , mal angenommen die festplatte ist defekt , dann muss ich für etwas nochmal 39 euro bezahlen obwohl ich es ja schon gekauft hatte . Sehr Kundenfreundlich .

Gruss Tom

usernull Undertaker1 „Habe jetzt nochmal mit meinem Händler diskutiert und er hat auch mit HP...“
Optionen
Da sag ich nur LOL , mal angenommen die festplatte ist defekt , dann muss ich für etwas nochmal 39 euro bezahlen obwohl ich es ja schon gekauft hatte . Sehr Kundenfreundlich .

Du hast eine Recovery-Version gekauft, keine Vollversion.

usernull
kuhfkg usernull „Da sag ich nur LOL , mal angenommen die festplatte ist defekt , dann muss ich...“
Optionen

Tach auch,
er hat eben nicht eine Recoveryversion gekauft sondern einen PC mit einem Betriebssystem, das ist dann eine OEM-Version, will heißen, dass im Supportfall nicht Microsoft sondern der PC Hersteller weiterhilft oder MS, aber dann nur gegen Gebühren! Und wenn die Festplatte nicht mehr arbeitet dann ist auch eine Wiederherstellung des Betriebssystems nicht mehr durchzuführen. Früher "vergaßen" die PC Hersteller gern den schon belegten Platz auf der Festplatte durch das Recovery vom gelieferten, in der verkauften Konfiguration genannten, Festplattenspeichervolumen abzuziehen. Nein, nein, ich würde das mal durchziehen, was ist denn im Ernstfall mit den ganzen Treibern und der anderen OEM Software, Brennprogramm usw.? Toll auch die Unsitte die in XP oder Vista ohnehin enthaltenen Komponenten wie Media-Player, Movie-Maker usw. unter mitgeleiferter Software aufzulisten. Die PCs sind unbestreitbar einem dauernden Preisverfall unterworfen aber dafür kann der Kunde nichts, das ist der Wettbewerb und die Überkapazitäten. Deshalb ist der Versuch, ein paar Euro an den CDs oder DVDs zu sparen, wirklich nicht zu verstehen, und das Argument, dadurch würde dem Software Missbrauch ein Ende gesetzt nicht zu halten. Wie stand es bei Nickles? Ganz China hat 244 Vista-Versionen gekauft, der Rest bedient sich für einen Dollar auf der Strasse mit Raubkopien. Wo kommen da die Keys her fragt sich so ein doofer wie ich!
Nur Mut zum Widerspruch, wenn die Kunden gegen die Unsitte mit Kaufverweigerung und dauernden Beschwerden reagieren wird sich das ändern! Und die Rechtsprechung in solchen Fällen ist recht kundenfreundlich geworden, das wissen auch die Hersteller.
Tschau, kuhfkg

Maitre kuhfkg „Tach auch, er hat eben nicht eine Recoveryversion gekauft sondern einen PC mit...“
Optionen

Nur mal so ein blöder Gedanke,
Du hast doch einen Key auf dem Gerät kleben, also besorg Dir doch einfach von einem Freund ne normale Vista-DVD, die sind eh alle gleich.
Bei der Installation gibst Du Deinen Key ein und gut ist.
Die notwendigen Treiber besorgst Du Dir von der HP-Page. Der Vorteil ist ne saubere Installation.
Müßte doch eigentlich funktionieren. Die Recovery-Geschichte ist eh nur eingeführt worden um die Support-Kosten zu minimieren.

Gruß Maitre

Vagabund Maitre „Nur mal so ein blöder Gedanke, Du hast doch einen Key auf dem Gerät kleben,...“
Optionen

Maitre hat recht:
Vista DVD besorgen, kopieren und gut ist... den key haste ja aufn PC... und mal ehrlich: Treiber findeste überallzu hauf und da da wohl ehh nur "Vista Capable" Hardware drin ist, wird Vista für jedes Gerät auch nen Standardtreiber haben ;-) also, alles in Butter :-)

Undertaker1 Vagabund „Maitre hat recht: Vista DVD besorgen, kopieren und gut ist... den key haste ja...“
Optionen

Hi ,

werd ich tun wenns dann einer meiner bekannten hat . Aber im moment bin ich der einzige ;-)

Gruss Tom

Undertaker1 Nachtrag zu: „Hi , werd ich tun wenns dann einer meiner bekannten hat . Aber im moment bin ich...“
Optionen

So habe nun von nem bekannten die ultima eigelegt und meinen code dazu , funktionierte super .

Danke für die Tipps

Gruss Tom

Defendere Undertaker1 „So habe nun von nem bekannten die ultima eigelegt und meinen code dazu ,...“
Optionen

Nur mal so als Frage, wo hast du den Key her???
Ich hab auch ein Notebook von HP gekauft und müsste mir ne Recovery anlegen, deswegen bin ich hier gelandet.
Nun frag ich mich,wo hast du diesen VISTA-Key gefunden???
Ich brauchte ja auch bei der Erstinstallation von VISTA nix eingeben, hat er ja alles selber gemacht. Ebenso wie die ganzen dummen Progs, die kein Mensch brauch bzw. haben will (z.B. Symantec!).

Defendere

kuhfkg Defendere „Nur mal so als Frage, wo hast du den Key her??? Ich hab auch ein Notebook von HP...“
Optionen

Hinten auf dem Notebook ist der Key von Vista und die Version Homd Premium z.B.
kuhfkg

Undertaker1 kuhfkg „Hinten auf dem Notebook ist der Key von Vista und die Version Homd Premium z.B....“
Optionen

Bei mir war er auf dem Rechner , wo er bei deinem notebook ist kann ich nicht sagen .

Muss aber irgendwo sein der lizentsaufkleber.