Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vista Home Premium BUGS !

mistermau / 37 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich habe nun die Vista Home Premium.

und bin SEHR ENTTÄUSCHT !

Da sind noch ein haufen bugs drinne, die in der Beta 1 vorhanden waren, in der Beta 2 allerdings nicht mehr UND IN DER FINAL VERSION WIEDER DRINNE SIND.

Der größte der mich wirklich aufregt ist ein Bug im Windwos Media Player bzw im soundsystem.

Wenn man Musik hören will, wird die hälfte nur gestottert, bei WinAMP und VLC player genaun das gleiche.

IE 7 ist ständig am abk..acken, :-) :-(

Naja, also wer noch am überlegen ist:

WARTET NOCH AUF SP 1 .

Gruß Chrs

gelöscht_35042 mistermau „Vista Home Premium BUGS !“
Optionen

Hmm..., RC2 ist "Ultimate"!

Bei deiner Version werden sie noch gespart haben:))

Gruß
luttyy

Aragorn75 mistermau „Vista Home Premium BUGS !“
Optionen

Das ist ein Grund, warum ich bestimmt nicht die nächsten 2 Jahre auf Vista umsteigen werde.
Warum soll ich für Microsoft Tester spielen, wenn ich dafür viel Geld bezahlt hab... nee nee nee...

XP war auch erst wirklich gut mit dem SP2.

Sorry, aber selber schuld, wer es sich gleich kaufen muss...
Wann ist eigentlich der erste Patchday für Vista angesetzt???

gelöscht_35042 Aragorn75 „Das ist ein Grund, warum ich bestimmt nicht die nächsten 2 Jahre auf Vista...“
Optionen

Na, wenn keiner Tester spielt, wird das aber nichts...:)

Erst mal abwarten, das SP1 für Vista ist schon angesagt!

Gruß
luttyy

gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Na, wenn keiner Tester spielt, wird das aber nichts...: Erst mal abwarten, das...“
Optionen

Tester werden aber normalerweise bezahlt. In diesem Fall kassiert MS aber für´s "Testendürfen".

Wenn du mich fragst, dann ist da aber ganz derbe was faul an dieser Politik!

Gruß

gelöscht_35042 gelöscht_84526 „Tester werden aber normalerweise bezahlt. In diesem Fall kassiert MS aber für s...“
Optionen

Also King, jetzt wird aber auch übertrieben:)

Man bekommt ja kein Auto mit 3 Rädern. Sicherlich wird es für Gamer oder Ähnliches nicht gleich die Erfüllung sein. Aber bis jetzt kann ich überhaupt nicht meckern. Das RC2 geht ab wie Schmidt,s Katze und ich habe alles super laufen.

Wer Qualitätssoft verwendet, hat weinig Probs. Mein Office 2003, Nero 7.0, Totalcommander, O&O- Defrag und einiges mehr lief auf Anhieb! Nur TuneUp pennt wieder einmal....

Wenn WinAmp und VLC vistataugliche Player bringt, laufen die auch!

Bei XP war es ganz genau so!

Interessanter Weise wollte ich eine Hardware installieren, die von Vista nicht erkannt wurde. Nach der Frage, ob Vista das Problem über das Internet überprüfen dürfe, wurde die Hardware 2 Minuten später erkannt und der Treiber installiert. Es handelte sich eine PCMCIA-Firewire-Karte. Ich war doch einigermaßen platt.....



Morgen kommt mein Vista-Ultimate und dann geht's looos.....:):)

Gruß
luttyy

oooho gelöscht_84526 „Tester werden aber normalerweise bezahlt. In diesem Fall kassiert MS aber für s...“
Optionen

> "Testendürfen".

Du meinst wohl: "Testen lassen" ;)

mistermau: > und bin SEHR ENTTÄUSCHT !

Aber Hallo - wer unter den Ersten sein will, muss auch die "Kinderkrankheiten" hinnehmen! ;)

Gruß oooho

TimmintoR 2°°4 gelöscht_35042 „Na, wenn keiner Tester spielt, wird das aber nichts...: Erst mal abwarten, das...“
Optionen
"Na, wenn keiner Tester spielt, wird das aber nichts...:)"
Wenn du zuviel Zeit hast und gerne testest, dann würde ich dir das Debian Projekt ans Herz legen, die brauchen immer fleißige Leute.



Gruß

TimmintoR 2°°4
cpuquäler mistermau „Vista Home Premium BUGS !“
Optionen

Hallo.

Also ich hab Vista Business drauf und das geht perfekt. Besser als ich es von XP jemals gewöhnt war - sogar recht schnell. Das einzige Manko ist die fehlende Unterstützung seitens einiger Software- und Treiberhersteller. Ich habe zwar alle Treiber gekriegt, aber das ist nicht selbstverständlich. Und Software, beispielsweise zum übertakten der Graka, läuft einfach noch nicht, weil die NVidia-Treiber anders sind als bei XP.

Gruß CPUQuäler

Vagabund mistermau „Vista Home Premium BUGS !“
Optionen

Poste bitte mal dein System... weißt du was ich denke? Du hast einfach nicht die passende Hardware und eventuell alte versionen der Software o_o

Der IE7 lief selbst bei mir im RC2 total stabil und der MediaPlayer hat alles gespielt, aber echt alles und das anstandlos. STEAM lief 1a und sonst konnte ich sogar OpenOffice verwenden o_O und WoW lief auch und überhaupt lief bei mir alles - mit Standardtreiber von Vista (außer der Scanner, aber der geht selbst unter XP nimmer xD)

Also, ich denke mal, entweder deine Hardware ist am Ende oder du hast einfach nur alte Proggys verwendet o_o

mistermau Vagabund „Poste bitte mal dein System... weißt du was ich denke? Du hast einfach nicht...“
Optionen

Hier mein System:


Mainboard Asus P5 VM-DH

CPU: Pentium D 805

Speicher: 2X 1GB 667 Mhz MDT

Grafik: GeForce 7300GT

Sound: Creative SoundBlasterLive! 24-Bit

Festplatten: 2 X Maxtor 160GB im Raid 0 verbund.

Gruß Chris

Vagabund mistermau „Hier mein System: Mainboard Asus P5 VM-DH CPU: Pentium D 805 Speicher: 2X 1GB...“
Optionen

Also, ich würde glatt mal sagen, dass die 7300GT mit Aero überfordert ist... ansonsten sollte das eientlich gehen... trotzdem, ich denke mal dusolltest die Softwarversionen mal checken, weil ansonsten ist das System wirklich stark genug.

gelöscht_35042 Vagabund „Also, ich würde glatt mal sagen, dass die 7300GT mit Aero überfordert ist......“
Optionen
Also, ich würde glatt mal sagen, dass die 7300GT mit Aero überfordert ist... , wohl eher unterfordert!

Läuft ja in meinem Book mit einer FX Go 5700 (128MB) einwandfrei.....

Gruß
luttyy
cpuquäler gelöscht_35042 „, wohl eher unterfordert! Läuft ja in meinem Book mit einer FX Go 5700 128MB...“
Optionen

So anspruchsvoll ist Aero echt net. Aber schon seltsam, bei ihm lief RC2 super aber die Final nicht, bei mir wars umgedreht *g*.
Als HauptOS ist Vista (Busines) meiner Meinung nach auch tauglich (hätte nicht gedacht, dass ich das jemals über ein Windows schreiben würde;-). Bei mir gehts zumindest besser, als ich es von meinem XP gewöhnt war. Das mochte meine Hardware irgendwie nicht.

MfG CPUQuäler

Hoinerle mistermau „Vista Home Premium BUGS !“
Optionen

Na jaa, wer bracht Vista ???? DRM.....nein DANKE

Seltam finde ich nur, dass sich manche regelrecht auf den ****** (ist ja neu, muss ja alles besser sein....) draufstürzen und dann in irgendwelchen Boards rummaulen. Solange XP (endlich) weiter mit Sicherheitsupdates unterstützt wird und problemlos läuft, kommt bei mir der M*** nicht auf den Rechner....

Gruss Hoinerle

sea mistermau „Vista Home Premium BUGS !“
Optionen

Meine bisherigen Erfahrungen mit verschiedenen Betriebssystemen seit WIN 95:

- Das rundum perfekte BS gibt es nicht.

- "Neu" heisst nicht zwangsläufig "besser".

- Kompatibilität auf vorhandene Hard- und Software abchecken.

- SP 1 abwarten.

- Wer ein brandneues BS auf einem täglich benutzten Arbeitsrechner installiert, ist selber schuld.

Das war schon immer so und wird sich mit Vista nicht ändern. Bei einem neuen PC ab Stange mit vorinstalliertem Vista relativiert sich das Ganze natürlich.

Gruss

sea


GarfTermy mistermau „Vista Home Premium BUGS !“
Optionen

...bei all dem gemaule über vista fällt mir ein gleichniss ein:

eine mehrheit findet mcDonnalds d**f - trotzdem sind die läden ständig voll.

wie wird es da wohl mit vista laufen?

;-)