Hallo zusammen
Ich hatte 2 PC's mit WinXP pro drauf. Dort brachte ich mit meinen Gigabit Karten einen Durchsatz von ca 25 MByte/Sekunde nun mit Windows Vista auf einem PC nur noch 6 MByte/Sek. Was ist da faul ? Habe alle Einstellungen versucht. Selbst die welche bei XP ok war, geht hier nur so lahm !
Danke
Sascha
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
Hallo maurers,
Fragen dieser Art kommen immer öfter ins Forum.
Der Grund dürfte (fast) immer der selbe sein: es fehlen die für Vista optimierten Treiber...
Es hängt ganz davon ab, wie schnell der Hardwarehersteller neue und vistataugliche Treiber zur Verfügung stellt.
Gruß
Shrek3
Keine Ahnung, ob es bei dir hilft: Wenn du Onboard-Netzwerkkarten hast, dann deaktiviere die ausdrücklich im BIOS. Ich habe übrigens seit Monaten immer mal wieder die selben Probleme unter WinXP/2000, seit der Deaktivierung läuft es aber wieder stabiler, wenn der Fehler auch immer mal wieder auftritt, da hilft dann aber meist ein Neustart.
das mit dseaktivieren is nicht, an dem onboard LAN hängt meine ganze restliche infrastruktur sowie das internet. An der Gigakarte ist ausschliesslich mein NAS via crossover angehängt.
muss wohl auf die treiber warten :-( bis jetzt hat mich vista schon sehgr viele nerven gekostet was treibersuche btrifft. meine winTV Karte von Happauge läuft z.Bsp. ga nicht mehr :-(