Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vista nach Neuinstallation nicht mehr vollständig???

aggripina / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallihallo,
mal wieder bringt mich mein Notebook zum Heulen (Medion MD 98300):

Nachdem es vor einer Woche aus der Reperatur zurück kam (Systemdatenträgerpartition war beschädigt), war ich recht begeistert, dass es nun wieder da ist, habs gestartet und es begann recht friedlich selbstständig mit der Installation...
Hat sich nach fünf Minuten einfach ausgeschaltet und nicht mehr vernünftig hochfahren lassen, mit Hilfe von meinem netten Nachbarn und der Recovery-Disc hat die Installation dann doch noch geklappt, ABER:

1. Wenn es startet, werden mir plötzlich 2 Windows Vista angeboten, die aber vollkommen identisch sind, warum das???

2. Es erkennt mein W-Lan-Netz nimmer bzw. die Schnellstarttaste reagiert nicht.

3. Der "Launch Manager" ist weg, somit kann ich auch an den Schnellstarttasten nichts mehr machen.

4. Ich kann keine Aufnahmen mehr mit meinem Mikro machen (egal wie sehr ich an dem Pegel und der Vorverstärkung rumbastel)

5. Egal welches Gerät ich einstöpsel, die lustige Hilfe, die früher immer aufpoppte, kommt nicht mehr. :( Und das bedeutet für mich wirklich ein Problem!!!! :)

Deshalb also meine Frage:

Was ist denn nun kaputt? Kann es sein, dass die Installation von der CD nicht vollständig ist? Gibt es irgendeine Lösung? Und wenn nicht, würde eine vollständige Neuinstallation vielleicht was bringen? ...

Herzlichsten Dank schon vorab.... Mit ganz vielen lieben Grüßen, die aggripina.

shrek3 aggripina „Vista nach Neuinstallation nicht mehr vollständig???“
Optionen
Wenn es startet, werden mir plötzlich 2 Windows Vista angeboten

So etwas passiert, wenn man die Partition, auf der schon einmal ein Betriebssystem installiert war, nicht löscht, bevor man neu installiert.
Während des Setups kommt ein Bild, auf dem das bisherige Vista angezeigt wird.
Dein netter Nachbar hätte diese Partition an dieser Stelle löschen und dann neu anlegen müssen, statt sie zur Installation freizugeben.

Es erkennt mein W-Lan-Netz nimmer bzw. die Schnellstarttaste reagiert nicht
Ich kann keine Aufnahmen mehr mit meinem Mikro machen (egal wie sehr ich an dem Pegel und der Vorverstärkung rumbastel)


Das erste, was man nach einer Neuinstallation machen sollte, das ist, die Treiber-CD des PCs bzw. des Laptops einlegen und sämtliche Treiber installieren.
Nur so stellt man sicher, dass die gesamte Laptop-Hardware auch unter einem Betriebssystem läuft.

Bei manchen Laptops befinden sich die Treiber stattdessen auf einer anderen Partition der Festplatte. Schau ggf. dort nach.

Gruß
Shrek3
aggripina shrek3 „ So etwas passiert, wenn man die Partition, auf der schon einmal ein...“
Optionen

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE, habe die ganzen Treiber schließlich irgendwo auf meiner Festplatte gefunden und bin wieder glücklich :)!
Tralalalala...

shrek3 aggripina „DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE, habe die ganzen Treiber schließlich...“
Optionen

Hallo aggripina,

schön, dass wieder alles klappt.
Brenne dir diese Treiber auf CD - denn wenn die Festplatte kaputt geht (und das wird irgendwann geschehen), sind auch diese Treiber verloren.

Gruß
Shrek3