Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vista Ultimate

wloeffelsend / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Datenausführungsverhinderung verhindert bei mir so manches. Gibt es eine Möglichkeit diese auszuschalten?

derSebbes wloeffelsend „Vista Ultimate“
Optionen

Hab mal ein bisschen gestöbert, kannste ja mal ausprobieren:

Datenausführungsverhinderung abschalten:
1.) Kommandozeile als Administrator starten
2.) bcdedit.exe /set {current} nx AlwaysOff

(wieder einschalten mit bcdedit.exe /set {current} nx AlwaysOn)

wloeffelsend Nachtrag zu: „Vista Ultimate“
Optionen

Sorry, aber ich bin zu blöd Deine Edit-Anweisung einzutippen. Wo, bitte, muss ich die Zeile eingeben.?
Bei XP habe ich das gewußt.

Crusty_der_Clown wloeffelsend „Sorry, aber ich bin zu blöd Deine Edit-Anweisung einzutippen. Wo, bitte, muss...“
Optionen

Alle Programme - Zubehör - ("Eingabeaufforderung" mit rechter Maustaste anklicken - "Als Administrator ausführen")

"Normale" Sachen, die du vorher unter "Start" - "Ausführen" eingegeben hast, kannst du auch direkt in's Suchfeld über dem Windows-Logo eingeben (dort wo "Suche starten" steht).

Gruß
Jürgen

wloeffelsend Crusty_der_Clown „Alle Programme - Zubehör - Eingabeaufforderung mit rechter Maustaste anklicken...“
Optionen

Danke für die Hilfe, ich konnte aus Zeitmangel mich nicht früher mit der Sache beschäftigen. Ich habe die gesamte Zeile:
bcdedit.exe /set {current} nx AlwaysOff
in reg edit eingegeben. Es erfolgte der Hinweis: Vorgang erfolgreich ausgeführt.
Ich habe bis jetzt keinen Hiweis zur Datenausführungsverhinderung mehr erhalten.
Nochmals Danke!

Werner

benjaminXVI Crusty_der_Clown „Alle Programme - Zubehör - Eingabeaufforderung mit rechter Maustaste anklicken...“
Optionen

Hallo erstmal

Leider habe ich diese Diskussion erst jetzt mitbekommen.
Ich habe Windows Vista Home Premium und auch das Problem mit Zugriffsverweigerung, habe auch die Zeile eingetippt, sowohl bei "Ausführen" als auch im "Dosfenster" als Administrator.
"Vorgang erfolgreich ausgeführt"

Im IE wird aber immer noch verweigert.

Danach habe ich im Registrierungseditor nachgesehen und folgendes gefunden:

Computer\HKEY_CURRENT_USER\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\RunMRU
auch noch
Computer\HKEY_USERS\ "Zahlensalat" \Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\RunMRU

c REG_SZ bcdedit.exe /set {current} AlwaysOff\1

Ist es eine gute oder schlechte Idee den Regschlüssel auf 0 zu setzen??, oder ist was anderes gemeint?

Bin für jede Hilfe dankbar