Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Windows aktiviert - oder doch nicht

Fredy5 / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe Windows Vista Ultimate neu installiert, und auch sofort online aktiviert. Unter der Systemsteuerung zeigt er mir auch an, das es aktiviert ist, nur wenn ich die Software auf Echtheit mit Genuine checken lasse, sagt er mir, das ich Windows erst aktivierten muss. Somit bekomme ich auch keine Updates. Was soll ich tun? Liegt das daran, das ich Windows nochmal installiert habe? Muss ich jetzt anrufen?

jog Fredy5 „Windows aktiviert - oder doch nicht“
Optionen

Das habe ich aus einer Hilfeseite:
"Mittels Start --> Ausführen --> slmgr.vbs -dli lässt sich schneller der Status der Aktivierung überprüfen. Nach einigen Sekunden wird dieser in einem Infofenster angezeigt"
In dem angezeigten Fenster steht die Antwort, dauert etwa 30 Sek. ehe es erscheint.

shrek3 jog „Das habe ich aus einer Hilfeseite: Mittels Start -- Ausführen -- slmgr.vbs -dli...“
Optionen

Seltsam - bei mir ist's genau umgekehrt.

Habe bei der Installation erst mal drauf verzichtet, zu aktivieren (für den Fall, dass es mir auf dieser Hardware doch nicht so gefällt), um nicht unnötig meinen Product-Key zu verschleudern.

Aber ich bekomme jedes Update...

Versteht das jemand..?

Gruß
Shrek3

burhan shrek3 „Seltsam - bei mir ist s genau umgekehrt. Habe bei der Installation erst mal...“
Optionen

Was heißt "unnötig Produkt-Key verschleudern"?

Ich habe mehrfach installiert bis alles lief, jedesmal aktiviert (mal online mal telefonisch).
Dabei nutzt aber der Produktkey nicht ab ;-)

Fredy5 jog „Das habe ich aus einer Hilfeseite: Mittels Start -- Ausführen -- slmgr.vbs -dli...“
Optionen

Also es steht in dem Fenster das Windows lizenziert ist. Aber trotzdem gehts nicht. Bei der ersten Installation hatte ich dann dieses große blaue Logo in der Windows Aktivierung. Doch jetzt steht da nur der Text mit der Originalsoftware.

gelöscht_35042 Fredy5 „Also es steht in dem Fenster das Windows lizenziert ist. Aber trotzdem gehts...“
Optionen

Hmm..., hast die Platte vor komplett platt gemacht?

Soll heißen "löschen und formatieren" und dann erst installieren.....

Gruß
luttyy

Tilo Nachdenklich Fredy5 „Windows aktiviert - oder doch nicht“
Optionen

Ich weiß ich bin ein schrecklicher Mensch, aber es hilft nix:
Mit Vista lebst Du - frei nach Voltaire - in der besten aller möglichen (Software-) Welten , nämlich in einer mit Aktivierung. Beschweren sinnlos. Kauf doch ein neues Vista! Und installiere es besser auf einem anderen PC.
http://www.cczwei.de/archiv.php
(Sendung vom 22.1.2007...nach ca. 21 Minuten)

Wer hätte es gedacht, der Kapitalismus mag das Privateigentum nicht mehr und verkauft nur noch Nutzungsrechte unter permanenter Kontrollitis. => Das Risiko liegt einseitig beim Kunden.

Fredy5 Tilo Nachdenklich „Selbstjustiz am verkauften Produkt,so ganz ohne Beweispflich“
Optionen

Sag mir, womit denkst du, hast du mir jetzt mit deinem Beitrag geholfen?

Tilo Nachdenklich Fredy5 „Sag mir, womit denkst du, hast du mir jetzt mit deinem Beitrag geholfen?“
Optionen

Seelenfrieden.

Mal im Ernst, verantwortungsvolle Menschen halten sich mit Vista zurück, wo es nur geht, damit Microsoft unter Druck gerät und wieder den Pfad der Tugend entdeckt. Wir können tatsächlich nur warnen, nicht helfen, weil wir Vista eben nicht nutzen, mit Bedacht, nicht aus Faulheit oder Sparsamkeit. Aber es gibt hier so ein paar Vista-Jubelperser, die helfen Dir weiter oder auch nicht.

gelöscht_35042 Tilo Nachdenklich „Seelenfrieden. Mal im Ernst, verantwortungsvolle Menschen halten sich mit Vista...“
Optionen

Jo, Tilo befragt dann auch schon mal das Orakel!

Für sachliche Hinweise ist man weniger zuständig, sondern verweist gerne auf links oder wartet mangels Selbstwissen auf göttliche Eingebungen.

Wir sind ja hier hier kein Computerforum, sonder die Plattform für Meckerer, Nörglern, Weltverbesserer, Neidern und sonstigem geist. Dünn*****

Erst muss gefälligst erst mal die eigene Meinung und die eigene Ideologie an den Mann gebracht werden!

Man muss ja schließlich auf seinen Seelenfrieden achten, so ein OS kann einen fix und fertig machen.

Wen interessiert da noch dein Problem? :)

Aber im Ernst fredy5, nochmal die Frage, hast du vorher die Platte total platt gemacht?

Gruß
luttyy

frager gelöscht_35042 „Jo, Tilo befragt dann auch schon mal das Orakel! Für sachliche Hinweise ist man...“
Optionen

"Wir sind ja hier hier kein Computerforum, sonder die Plattform für Meckerer, Nörglern, Weltverbesserer, Neidern und sonstigem geist. Dünn*****"
nicht vergessen, luttyy - auch ein forum, excellent geeignet für angeber und selbstdarsteller!
da sollten sich die sparbrötchen und billigheimer mit ihren gemüsecomputern doch gefälligst raushalten, wenn so gewaltig reichgewordene user mit großen autos, französischen immobilieen und in gesandschaften arbeitenden ehefrauen hier ihre möglichkeiten präsentieren. stimmts?

gelöscht_35042 frager „ Wir sind ja hier hier kein Computerforum, sonder die Plattform für Meckerer,...“
Optionen

Na,

über deine Qualifikationen (siehe deine Statistik) muss ja nun wirklich nicht diskutieren.:)

frager gelöscht_35042 „Na, über deine Qualifikationen siehe deine Statistik muss ja nun wirklich nicht...“
Optionen

nein, muß man nicht. aber - ich geb damit auch nicht an wie du, ich geb nicht damit an, was ich für einen wagen besitze, was ich für eine yacht vor sylt liegen habe - und ich hatte noch nie das troll- abzeichen.
alles dinge, in denen du mir voraus bist. da hast du recht.
achso - allzuviele fachlichkeit kann ich in deinen postings allerdings kaum entdecken.

gelöscht_35042 frager „nein, muß man nicht. aber - ich geb damit auch nicht an wie du, ich geb nicht...“
Optionen

Sylt,

ein Inselchen für verarmte Millionäre!

In Monaco steht meine bescheidene Hütte mit freiem Blick auf meine Hochseeyacht (16 Kabinen), von der aus ich gerade poste.....

frager gelöscht_35042 „Sylt, ein Inselchen für verarmte Millionäre! In Monaco steht meine bescheidene...“
Optionen

na also. zu der der regierung zugehörigen ehefrau, dem dicken auto und den französischen immobilieen noch eine gewaltige hochseeyacht. wird addiert.
und das bringen alles deine kunden ein?
bist für mich der größte, wahrlich.
wenn mich doch nicht immer bei dir und deinesgleichen so ein unerklärlicher, übler brechreiz plagen würde.

Fredy5 frager „na also. zu der der regierung zugehörigen ehefrau, dem dicken auto und den...“
Optionen

Also, ich habe die Platte nicht komplett Platt gemacht, da es sich um ein Raid handelt. Und da gibt es noch andere Partitionen.....

Und zu allem anderen. Ich habe nur eine Frage gestellt, und möchte nur eine Antwort. Ich gebe ja in anderen Threads, bei denen ich keine Antwort weiss, auch nicht irgendwas von mir, nur um auch etwas gesagt zu haben.
Und wenn hier ein paar Leute Probleme miteinander haben, dann sollen die schließlich sich ihre email-addy geben, und das privat austragen.
Das kotzt mich langsam an, das in einem Thread mit normaler Frage mindestens 30 Beiträge sind, wo sich irgendwelche Leute beschimpfen.

Und am meisten wundert mich, das es nicht irgendeinen Mod gibt, der das unterbindet. Denn wie schon gesagt, ist das hier ein Computerforum. Un das sollte es auch bleiben. (Das gibt die Meinung des Verfasser wieder und sonst gar nicht. Sollte jemand ein Problem damit haben, kann er es daheim auf dem Klo seiner Katze erzählen, mich interessiert es nicht)

Und nun wieder zum meinem Problem. Ich habe gestern noch mit Microsoft gechatet, doch die Dame konnte mir dann nicht unbedingt helfen, und hat mir ans Herz gelegt, doch die Activation Center anzurufen.
Mit dem habe ich dann telefoniert, und fragte ihn erstmal ob ich wirklich die deutsche Nummer angerufen habe......
Können die alle so schlecht Deutsch?
Der meinte nur, ich solle heute nochmal anrufen, und mir dann die Technische Abteilung geben lassen. Aber ich fürchte, mich kostet das dann einiges. da ich leider nur eine OEM habe. Aber mal sehen......

Und noch was an Lutty: Bitte lass dich nicht immer von allem und jedem provozieren, sondern lass dir diese Beiträge am Arsch vorbeigehen.....

gelöscht_35042 Fredy5 „Also, ich habe die Platte nicht komplett Platt gemacht, da es sich um ein Raid...“
Optionen

Ne ne, fredy, du rufst einfach nochmal den Aktivierungsdienst an und sagst, lässt sich nicht aktivieren!

Kosten kommen da keine auf dich zu, aber diese Leute sprechen leider manchmal ein grausliges Deutsch, da du irgendwo in England, Indien oder sonstwo landest. Kostet trotzdem nichts, und du solltest da vielleicht nicht so direkt auf die Sprache zu sprechen kommen, sonst lassen die dich auflaufen:)

Ich denke mal, das bei deiner erneuten Installation noch irgendwelche Reste vorhanden waren und Vista jetzt zickt.

Kriegst du wieder hin.....

Gruß
luttyy

Fredy5 gelöscht_35042 „Ne ne, fredy, du rufst einfach nochmal den Aktivierungsdienst an und sagst,...“
Optionen

Jo, hab ich angerufen, und wurde gleich mit dem techn. Dienst verbunden. Der wiederrum hat mich weiterverbunden, bis ich einen dieser Experten dranhatte. Er hat 3-4 Sache probiert und leider hat nichts geholfen. Natürlich waren das die simplen Dinger, einfach mal ne Diag zu machen, oder den Key neu einzugeben. So Schlau war ich dann selber.
Jetzt sucht er nach einer Lösung, und ruft mich dann zurück.

gelöscht_35042 Fredy5 „Jo, hab ich angerufen, und wurde gleich mit dem techn. Dienst verbunden. Der...“
Optionen

Na denn, da bekommst du schon geholfen.

Aber am Ende glaube ich, ist doch nochmal eine Neuinstallationen angesagt!

Kannst ja mal das Ergebnis posten.....

Gruß
luttyy

Fredy5 gelöscht_35042 „Na denn, da bekommst du schon geholfen. Aber am Ende glaube ich, ist doch...“
Optionen

Jup, habe im Endeffekt jetzt doch eine Neuinstallation gemacht. Der Techniker konnte mir auch nicht helfen. Wohl ein Problem mit dem Microsoft noch nie Konfrontiert wurde.
Aber egal, was mich viel mehr aufregt, das ich quasi nach der zweiten Installation nicht mehr online aktivieren kann. Und nachdem ich das ganze per Telefon machen musste, war ich ziemlich stinkig. Da wirste mindestens drei mal gefragt, auf wie vielen Rechner du die Software installiert hast....... :-) -->
Blöde Frage

Noch dazu wusste der Activation Mitarbeiter nicht mal was die SQR-Nummer ist. Dabei müsste er doch gerade wissen, das es die interne Ticket-Nummer bei Problemen ist, oder?
Ich arbeite zwar nicht bei Microsoft, und ich habe es gewusst..... :-(

gelöscht_35042 Fredy5 „Jup, habe im Endeffekt jetzt doch eine Neuinstallation gemacht. Der Techniker...“
Optionen

Das ist aber unter XP genau so.

Ich hatte ein nagelneues XP-Prof. OEM von einem namenhaften Händler, wo sich Mitarbeiter den Key abschrieben hatten und dann selbst benutzt haben.

Der Ärger war vorprogrammiert...

Gruß
luttyy

seinup Tilo Nachdenklich „Selbstjustiz am verkauften Produkt,so ganz ohne Beweispflich“
Optionen

*lool*

Sorry, ihm hilfts nicht wirklich weiter, aber ich verstehe, was du meinst Tilo! Gut gesprochen, leider für den fredy ärgerlich

Tilo Nachdenklich seinup „Selbstjustiz am verkauften Produkt,so ganz ohne Beweispflich“
Optionen

Keine Ahnung, ob das für Vista auch noch gilt oder ob man damit Schaden anrichtet:

"Um Windows zum zweiten mal zu aktivieren, muss folgender Pfad bei "Ausführen" eingegeben werden:
%SYSTEMROOT%\system32\oobe\msoobe.exe /A"
Quelle:
http://www.buser-informatik.ch/tippsundtricks.html