Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Windows Vista der Klimakiller und CO2 Produzent.

marbella_frank / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe auf einem englsichen Board gelesen, daß die Einführung von Windows Vista mehr CO2 und Stromverbrauch bedeuten wird als wir in Deutschland durch alle Energiesparmaßnahmen zusammen einsparen können.

http://marbella-2000.de/neuigkeiten-aus-andalusien/deutsche-nachrichten-spanien/windows-vista-und-xp.php

Daraufhin habe neulich bei einem Bekannten den Stromverbrauch unter Vista und XP bei zwei fast gleichen Rechnern verglichen (mit Wattmeter in der Netzleitung) der Vista PC hat teilweise mehr als doppelt soviel verbraucht.

Also Tempolimit 100, höhere Preise für Flugreisen, höherer Strompreis, Standby Verbrauch auf null durch alle Stecker rausziehen u.s.w. bringt alles noch nicht annähernd so viel wie wenn wir die alten Celeron und Pentium 1000MHz mit 256-512MB Ram weiterverwenden und somit den Energieverbauch auf dem Level eines flüsternden MediaPCs halten können.

Ehrlich gesagt finde ich die neue Vista Oberfläche gar nicht so praktisch, gut aussehen tut es schon und ist eben modern, doch mit der "alten" XP (auf klassich) arbeitet man gewohnt und schnell, ich habe auch alle animierten Menüs ausgeschaltet, das hält nur auf.

Bei PCs ist es eben wie mit jeder Mode:
Wer schön sein will muss und leiden (und Vista nehmen )
Wer einen PC zum Arbeiten braucht wartet besser noch bis 2009 und behält solange ein abgespecktes getuntes XP ohne unnötigen Ballast!
(geht sogar mit msconfig!)
Es ist davon auszugehen, dass neue Software noch über einen längeren Zeitraum auch Windows XP unterstützen wird. Support seitens Microsoft wird es voraussichtlich bis ins Jahr 2014 geben.

apollo4 marbella_frank „Windows Vista der Klimakiller und CO2 Produzent.“
Optionen

Hi

Das war doch zu erwarten. Windows Vista ist doch teilweise als Hardwarefresser bekannt.
Überall war zu lesen was man an Hardware haben muss um mit Vista einigermaßen gut über die runden zu kommen.

Da konnte und wollte ich mit meiner Hardware nicht mehr mit halten.

Alle Welt rede von Stromsparen und Mircosoft bringt so ein Stomfresser auf den Markt?!?
Naja, die Amis haben ja nie was von Stromsparen gehalten.

Gruß
apollo4

gelöscht_35042 apollo4 „Hi Das war doch zu erwarten. Windows Vista ist doch teilweise als...“
Optionen

Ja ja, und wenn du dir die Deppenkonsole Playstation 3 und so manche Gamergraka im Verbrauch anschaust, dann kommen dir erst die Tränen......

hasta la vista

marbella_frank gelöscht_35042 „Ja ja, und wenn du dir die Deppenkonsole Playstation 3 und so manche Gamergraka...“
Optionen

tja, aber auf die Plastation kannste nicht so leicht verzichten wie auf Windoof VISTA

wenn wir allle noch 4 Jahre warten mit dem Aufrüsten gibt es vielleicht eine Möglichkeit gleich auf LINUX umzusteigen und nicht die ganze HArdware in die Entsorgung zu schmeisen, mit all dem Plastik schrott usw,

gelöscht_35042 marbella_frank „tja, aber auf die Plastation kannste nicht so leicht verzichten wie auf Windoof...“
Optionen

Na klar,

und die Kohlekraftwerke, die Erzengel Gabriel noch installieren will, bekommen den blauen Umweltengel......

the_mic marbella_frank „tja, aber auf die Plastation kannste nicht so leicht verzichten wie auf Windoof...“
Optionen
tja, aber auf die Plastation kannste nicht so leicht verzichten wie auf Windoof VISTA

Ich hab keinerlei Probleme auf beides zu verzichten. Der Schrott von Sony und Microsoft kommt mir nicht ins Haus.
burhan apollo4 „Hi Das war doch zu erwarten. Windows Vista ist doch teilweise als...“
Optionen
Alle Welt rede von Stromsparen und Mircosoft bringt so ein Stomfresser auf den Markt?!?
Naja, die Amis haben ja nie was von Stromsparen gehalten.


Du kannst ja weiter mit DOS arbeiten ;-)
apollo4 burhan „ Du kannst ja weiter mit DOS arbeiten - “
Optionen

Hi

Du kannst ja weiter mit DOS arbeiten

Ne, das nicht gerade aber mit W2K
Sonst noch Fragen?

Gruß
apollo4

marbella_frank apollo4 „Hi Das war doch zu erwarten. Windows Vista ist doch teilweise als...“
Optionen

Wegen dem großen Interesse habe ich hier noch einen Bericht mit Fotos veröffentlicht!

http://marbella-2000.de/technik--pc/computer-wissenswertes/windows-vista-der-klimakiller.php

Miro6 marbella_frank „Windows Vista der Klimakiller und CO2 Produzent.“
Optionen

Hallo Frank,
wie in vielen Postings lese ich auch bei dir diesen Unfug mit dem Warten auf 2009 oder bis irgendwann, ja auf was wartest du dann?? Auf die große Erleuchtung oder was??
Glaubst du denn, dann kommt d e r große Wurf ? Es wird immer nur Weiterentwicklungen geben wie es halt in der Technik und auch in der Informatik ist.
Außerdem werde ich dann auch 2009 wieder solche Artikel wie den deinen lesen können und mich über Leute mopsen, die das Leben aufhalten wollen.
(Nicht dass du denkst du hättest es mit einem Jungspund zu tun, ich habe eben meinen 66. gefeiert.)
Nichts für Ungut und greetings
miro

marbella_frank Miro6 „Hallo Frank, wie in vielen Postings lese ich auch bei dir diesen Unfug mit dem...“
Optionen

Wenn Du Erfahrung im PC Bereich hast weist Du sicher auch das es in der Geschichte der Firma Microsoft immer gedauert hat bis die 2nd Edition da war und man mit der Urversion nur Zeit verschwendet hat.
Fachleute gehen davon aus dass im Jahr 2009 eine brauchbare Version von Vista existieren wird und dann auch die entsprechende Vista- Hardware preislich für ca. 600Euro erhältlich sein wird.

Die Geschichte der Miscosoft Flopps, eine kleine Historie:

-- MS-Dos war erst ab Version 3.31 brauchbar (Compaq Dos, damals 32 MB Grenze bei Festplatten !!! )

-- Windows 1.0 der totale Reinfall, Windows 286 war Müll, erst bei WFW 3.11 lohnte sich einzusteigen.

-- Windows 98 bekanntlich erst ab Second Edition.

-- XP erst ab Service Pack 2

-- Vista ??? na warten wir mal auf die 2009 Edition oder Servicepack 86....bis dahin wird auch der Stromverbrauch der Vista-Hardware auf klimaverträglich gesunken sein.

Natürlich lebt Microsoft gut von Leuten wie Dir, die glauben sie müssten sich selbst modern darstellen, indem sie sich freiwillig zum Betatester machen und sogar noch Geld dafür bezahlen an der Produktentwicklung mitarbeiten zu dürfen - Profis machen das aber nicht kostenlos, Microsoft hat genug Geld uns angemessen zu bezahlen.

Die erfahrenen EDV Leiter der Firmen überlassen die unbezahlte Arbeit den anderen und freuen sich über deren Dummheit, Schadenfreude ist eben immer noch die schönste Freude :-)

Solltest Du zu der Gruppe der bezahlten Microsoft Public Relations Agenten gehören würde ich Dich gerne fragen wie man an so einen Job rankommt (bitte nicht öffentlicht, bitte sende mir eine Mail an webmaster at miq . es) da ich hier in Spanien jede Menge Praktikanten zur Verfügung hätte um Loblieder auf's neue Vista zu singen, (deutsch, englisch, spanisch) wenn ich genug Geld bekomme behalte ich meine Weisheiten nämlich auch für mich und nehm die Kohle.

gelöscht_35042 marbella_frank „Wenn Du Erfahrung im PC Bereich hast weist Du sicher auch das es in der...“
Optionen

Es dürfte der Schickeria auf Marbella so Scheißegal sein, als ob in China ein Sack Reis umfällt!

Gunilla von Bismarck verteilt Erbsensuppe an Bedürftige und im Yachthafen liegen nur noch Tretboote.

Na denn.....

marbella_frank gelöscht_35042 „Es dürfte der Schickeria auf Marbella so Scheißegal sein, als ob in China ein...“
Optionen

Wieso: Ich wohn doch auch in der Nachbarschaft von Gunilla und denke trotzdem so!

gelöscht_35042 marbella_frank „Wieso: Ich wohn doch auch in der Nachbarschaft von Gunilla und denke trotzdem so! “
Optionen

Du gehörst halt nicht zur Schickeria......

Crusty_der_Clown gelöscht_35042 „Du gehörst halt nicht zur Schickeria......“
Optionen

Moin luttyy,

ab besten erst nicht über dieses Dummgeschwätz wundern.

Erst schreibt er, XP ohne Updates sei das einzig wahre, dann ist es plötzlich erst ab SP2 brauchbar (seltsam, daß sogar die vorletzte und letzte Beta-Version problemlos bei mir lief, genauso wie die erste Verkaufversion und SP1), andere selbsternannte Experten würden SP2 ja nie installieren, da ja "bekanntermaßen hinterher gar nichts mehr läuft" (so die Fachmeinungen), Windows 98 war zu seiner Zeit eine schöne Sache, die "Second Edition" habe ich nie gebraucht und den Gedanken "bis die 2nd Edition da war und man mit der Urversion nur Zeit verschwendet hat" zu Ende gesponnen würde ja bedeuten, daß Windows ME das Optimum gewesen ist, was man sich überhaupt vorstellen konnte. War ja im Prinzip nichts anderes als ein Windows 98 TE (Third Edition).

Wieder so ein Account mehr, der nicht für irgendwas sinnvolles benutzt wird (Fragen stellen oder Fragen beantworten), sondern nur zum stänkern. Heute Windows Vista, morgen die Playstation 4, übermorgen Corel 14, nächste Woche Norton Internet Security 2008.

Wenn man sonst nichts zu tun hat... Ein-Mann-Demos sind irgendwie einfach nur lächerlich...

Gruß
Jürgen

gelöscht_35042 Crusty_der_Clown „Moin luttyy, ab besten erst nicht über dieses Dummgeschwätz wundern. Erst...“
Optionen

Moin Jürgen, mir war irgendwie langweilig....:))

Gruß
Lutz

Crusty_der_Clown gelöscht_35042 „Moin Jürgen, mir war irgendwie langweilig....: Gruß Lutz“
Optionen

Mir nicht, bin schon seit einigen Wochenenden und jetzt zum Osterwochenende (Sonntag mal ausgenommen) am Renovieren. Langsam reicht's mir, da kommen mir selbsternannte Weltsherrifs gerade recht..

Gruß
Jürgen

gelöscht_35042 Crusty_der_Clown „Mir nicht, bin schon seit einigen Wochenenden und jetzt zum Osterwochenende...“
Optionen

Na, habe mein Haus kompl. neu eingerichtet.

Ich weiß, von was du redest....:)

Gruß
Lutz

marbella_frank Crusty_der_Clown „Moin luttyy, ab besten erst nicht über dieses Dummgeschwätz wundern. Erst...“
Optionen

Den Dummschwätzer solltest du besser mal zurcknehmen, siehe NETTIQUETTE !
aber: wenn Du nicht richtig lesen kannst wozu dann schreiben? wir sprechen von AUTOMATISCHEN updates ausschalten und slipstream versionen verwenden. Meine Messungen und Beiträge richten sich auch nicht an Clowns und alleswissende Superuser sondern nur an Leute die eigenständig denken,

dennoch folgende Frage:

Gibt es diese sagenhafte, geheime Entlohnungssystem für Microsoft Hilfssherrifs wie Euch echt oder macht ihr das echt umsonst? Woher eigentlich diese VIP Sticker? Woher nehmt er die Zeit und den Lohn für soviele Postings?

Lies mal hier über den enormen Stromverbrauch und die daraus resultierende CO2 Belastung der VISTA BOLIDEN !
http://marbella-2000.de/technik--pc/computer-wissenswertes/windows-vista-der-klimakiller.php


P.S: Ich stehe übrigens seit heute in Kontakt mit einer großen deutschen Computerzeitschrift, die genau mein THEMA, also VISTA als CO2 Verursacher zum Leitartikel machen will und dazu eine Testreihe durchführen wird, man wird davon noch hören, ich halte Euch auf dem Laufenden.

Crusty_der_Clown marbella_frank „Den Dummschwätzer solltest du besser mal zurcknehmen, siehe NETTIQUETTE ! aber:...“
Optionen
Ich stehe übrigens seit heute in Kontakt mit einer großen deutschen Computerzeitschrift
Laß mich raten: Computerbild?

Übrigens: Das Schreiben von sinnlosen Postings, die einfach nur des Stänkerns wegen abgesetzt werden, ohne jemals auf die Idee zu kommen, irgendwelche weiteren mehr oder wenigen sinnvollen Postings abzusetzen, ist auch enorm schädlich für die Ökobilanz.

Wer Tauschbörsen den ganzen Tag über laufen läßt: Ganz böse für die Ökobilanz, auch mit Linux, Unix, Mac OS, Windows 95.

Wer die Playstation 3 einsetzt, braucht keine weitere Heizung mehr: Ganz böse für die Umwelt.

Wer täglich duscht und sich die Haare danach föhnt (Oh, wir wollen keinen Verstoß gegen das Markenrecht begehen, als besser: "elektrisch trocknet"): Ganz böse.

Elektrische Hämorrhoidenwärmer im Auto: Ganze böse.

Sorry, die Ökobilanz von Vista kann tatsächlich schlechter ausfallen, als dies bei anderen Betriebssystemen der Fall war. Aber wo sind bitte deine Beiträge gegen den SUV-Wahn, gegen elektrische Durchlauferhitzer, gegen Autohersteller, die mit Rußpartikelfiltern nichts am Hut haben, gegen Oldtimer-Besitzer, die an ihren Stinkekisten festhalten, gegen abertausende LKW-Leerfahrten, die täglich allein nur in unserem Land stattfinden? Wo sind die Beiträge gegen Laserdruckwerke aus dem Hause Brother, wo heute noch mit Ozon erzeugenden Transfercoronen gearbeitet wird, während die Wettbewerber seit über 15 Jahren praktisch ozonfreie Transferroller einsetzen? Wo bekommen die Nutzer von weiß gebleichtem Papier deinen Verbalanschiß, wo doch Umweltpapier überall erhältlich ist? Wann ziehst du gegen skandinavische Länder in den Krieg, bei denen auch am Tag die Autos mit Licht fahren müssen (dadurch mehr Benzinverbrauch, ganz böse für die Umwelt)? Hast du schon mit George W. Bush darüber gesprochen, daß sein ihn über alles liebendes Volk mit ihren 20-Liter-Benzinschleudern zu Hause ihre allgegenwärtigen Klimaanlagen noch nicht bei 18° Außentemperatur einschalten müssen?

Wenn du wirklich keine größeren Probleme hast, als eine Software zum Wurzel allen Übels zu erklären, dann kannst du mir einfach nur leid tun.

Ich stelle jedenfalls fest, daß eine Diskussion mit dir so sinnlos ist wie mit meinem Kaktus. Letzeren ziehe ich aber im direkten Vergleich als Gesprächspartner eindeutig vor.

Außerdem zwingt dich kein Mensch auf der ganzen Welt dazu, Windows Vista einzusetzen. Ich nicht, dein PC-Händler nicht, Bill Gates nicht.

Um eine Frage noch zu beantworten ("Woher nehmt er die Zeit und den Lohn für soviele Postings?")
Es gibt hier auch Accounts, meiner ist einer von vielen davon, die auch zur Beantwortung von Userfragen benutzt werden. Reine Stänkeraccounts wie deiner, die einfach nur nutzlos sind und der Umwelt dadurch erheblich schaden, bringen es hier im Allgemeinen nicht mal in die Nähe von meinen deutlich über 4.000 Beiträgen.

So, jetzt mache ich hier Schluß, ich will ja die Ökobilanz mit meinem über Vista erstellten Posting nicht in's Uferlose verschlechtern.

Miro6 marbella_frank „Wenn Du Erfahrung im PC Bereich hast weist Du sicher auch das es in der...“
Optionen

Hall Frank,
eigentlich wollte ich hier nicht weiter einsteigen, da crusty weiter unten schon fast alles zu deinem Thread geschrieben hat.
Klarstellen will ich nur,dass ich
a) noch kein Vista nutze
b) auch nicht in der PR-Abteilung von MS arbeite
Warte du nur bis 2009 oder länger und verschone deine Umwelt möglichst mit deinen wie immer auch gemeinten Miesmachereien, lass uns andere einfach selbst entscheiden ob wir für den Fortschritt oder für Stillstand sind.
Machs gut
miro

marbella_frank Miro6 „Hall Frank, eigentlich wollte ich hier nicht weiter einsteigen, da crusty weiter...“
Optionen

Wie bereits erwähnt handelt es sich nicht um Miesmachereien sondern um echte Messungen!
Du wirst dann in ein paar Wochen mein Thema in der Presse verfolgen können und an mich denken!
das mit der PR-Abteilung von MS interssiert mich auch weiterhin, denn auch das wird ein SUPER SKANDAL !

GarfTermy marbella_frank „Wie bereits erwähnt handelt es sich nicht um Miesmachereien sondern um echte...“
Optionen

@marbella frank

je mehr ich von dir lese, desto mehr bin ich überzeugt, dass du entweder ein loch in der socke hast, oder einfach nur ein troll bist.

so viel bullshit gesammelt in so wenig text - das ist eine respektable leistung.

[nur frei von jedem fachlichen tiefgang]

EOD