Hallo, ich habe vor mir nachher Vista (64bit) zu installieren und finde nirgends Treiber für meine W-lankarte.
Gibt es sowas überhaupt?
Braucht man sowas überhaupt?
Danke
MfG
arme Socke
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
1x reicht!
http://answers.yahoo.com/question/index?qid=20070924045610AA1gzvd
Der Treiber ist in Vista integriert!
Dankeschön
Also,
erkannt hat der meine Karte allem Anschein nach wohl nicht
Dann im Gerätemanager über Treiber aktualisieren => manuell nach Treibersoftware suchen => aus einer Liste von Gerätetreibern auswählen und den Vista Treiber auswählen und installieren!
1-4:
http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2007/08/03/manuelle-treiberinstallation-in-windows-vista.aspx
Das Häkchen bei kompatible Geräte anzeigen muß entfernt werden!
Dann kannst du definitiv unter allen in Vista integrierten Treibern auswählen und den Treiber per Hand installieren.
Moin,
also
habe bevor ich die Nachricht las noch weiter probiert, habe im Gerätemanager wo ein nicht installierter Netzwerktreiber angezeigt wurde auf "deinstallieren" geklikkt. Nun finde ich die karte dort auch nicht mehr. Habe die Karte rausgeholt neu gestartet, wieder reingesteckt und neugestartet, aber nach wie vor verschollen.
@edit
Kaum schreibe ich dies klappt das wieder
Allerdings kriege ich meinen Wlantreiber nach wie vor nicht installiert. Wenn ich im Gerätemanager bin und Treiber aktualisieren will und dann selber danach suche (ich habe einfach jede Platte und jeden Ordner durchsucht, nachdem der eigentliche ordner nicht klappte) findet Vista nichts passendes. Vielleicht gibt es auch keinen Vista Treiber für die Karte...
Aber wenn doch, wie soll ich denn nun vorgehen? Bitte Schritt für Schritt (Vista Neuling...)
Danke
Ist da alles ganz genau beschrieben und auch mit Bildchen.
Einfacher ist nicht!
Manuell nach Treibersoftware suchen, nicht Vista suchen lassen!
Erkannt werden muß die Karte natürlich schon im Gerätemanager.
Nimm nen anderen Slot.
Welches Mainboard?
Also bevor ich wieder Vista starte... : Habe den Treiber in der Liste nicht gefunden. Und die anderen Treiber sind laut Vista nicht Vistakompatibel ( Ein Kompatiblitätsbutton sehe ich nicht ).
Bei mir in der Liste unter den D-link Treibern sind lediglich 8-10 Treiber aufgelistet.
Dann mußt dir da schon ne neue Karte mit Vista 64Bit Treibern zulegen.