Ich setze den IE 7 inzwischen auf allen Rechnern (Win 2000 Server, Win XP Pro und Vista Home Premium) ein. Allerdings habe ich nur unter Vista folgendes "Phänomen":
Wenn ich den IE 7 neu starte ist die Symbolleiste "Links" nicht eingeblendet. Also: rechte Maustaste, einblenden, Symbolleiste fixieren usw. Sehr nervig. Dann schließe ich ihn wieder und öffne ihn später neu, und wieder geht das Spiel von vorne los. Öffne ich - bei eingeblendeter Links-Leiste - ein Fenster in einem neuen Tab, ist die Leiste auch dort nicht da!
Einzige Ausnahme: Unter dem Account mit Admin-Rechten ist sie immer da.
Umgebung ist Vista Home Premium *OHNE* SP1, IE 7.0.6000.16643
Ist dieses Verhalten vielleicht irgendjemandem bekannt? Auf den anderen Betriebssystemen verhält sich der IE 7 - auch unter eingeschränkten Benutzeraccounts - nicht so.
Danke für Hinweise
Grüße
Reiko
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
Hallo,
eine Antwort auf deine Frage habe ich leider nicht, vielleicht wäre die Frage auch auf dem Vista-Board besser angebracht, evtl. sollten wir sie dorthin verschieben.
Aber eine Frage am Rande habe ich: Wie um alles in der Welt hast du unter Windows 2000 den IE 7 installiert?
Gruß
Jürgen
Hi,
ups, das war wohl ein Fehler meinerseits. Hab nochmal nachgesehen - auf dem Win 2000 Rechner läuft noch der IE6. Benutze den nur kaum, daher wohl die fälschliche Annahme ;-)
Verschieben ist ok. Ich hatte extra nach einem Browser / IE Forum gesucht und es einfach mal hier gepostet.
Grüße
Reiko
Ach so, Schade eigentlich, ich hatte mir schon Hoffnung gemacht, daß das irgendwie geht.
Ich verschiebe das Posting wirklich mal auf's Vista-Board, vielleicht findet sich ja noch jemand mit einer zum Problem passenden Idee, hier hat sich bisher ja nichts ergeben.
Gruß
Jürgen
Also ok, nebenbei wollte ich nur anmerken das der IE7 bei weitem nicht so sicher ist wie zB Firefox, aber ok wenn du ihn trotzdem möchtest hier mein Vorschlag:
Um volle funktionen unter Vista zu haben und nicht immer diese nervige "Zugriff bestätigen" Anzeige zu bekommen, habe ich bei mir die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet.
Sie könnte auch das mit dem IE7 beheben. Dann müstest du es vllt. nur noch einmal einstellen und dann sollte es bleiben.
Falls du dich dazu entscheidest, stellt man die Benutzerkontensteuerung wie folgt aus:
Systemsteuerung >> Benutzerkonten
dann auf "Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten" und dort das Häkchen raus, dann auf "OK".
Du kannst es ja mal so probieren. Glaub mir es erleichtert dir die benutzung von Vista schonmal deutlich.
Gruß, chrisbyRRC
Das mit der Baumstruktur hier im Forum müssen wir aber noch ein wenig üben, stimmts?
Ich habe nämlich die Frage nicht gestellt, dennoch hängt dein Beitrag als Antwort auf meine letzte Nachricht von Samstag Abend.
Nicht dramatisches, ich habe da auch sicherlich eine halbe Ewigkeit für gebraucht, bis ich das Verfahren kapiert habe. Antworten auf ursprüngliche Fragen also bitte mit dem Button direkt unter der Frage anhängen, nicht auf den Button "mitreden" ganz unten, damit kommentiert man den letzten Beitrag. Man muß sich halt erstmal in die Bedienung reindenken.
Gruß
Jürgen
Sry, mein Fehler werd es Lernen^^ : )
Also das kommt bei dir ran weil es an dich geht, richtig? :D
Stimmt. So ist es richtig.
Gruß
Jürgen