Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Woher bekomme ich Vista Home Premium....

Hombel / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

nicht wieder gleich aufregen :o)

Folgendes. Ich habe mir ein Notebook gekauft von HP. Auf diesem war Vista Home Premium installiert. Ich habe die Platte samt Partitionen gelöscht und Ubuntu installiert. Leider habe ich kein Backup von Vista gemacht, da ich nicht wusste, dass HP keine CD/DVD mit dem Betriebssystem mehr dazu legt.

Habe auch mit HP telefoniert, die Würden mir eine DVD schicken, aber dafür müsste ich bezahlen.

Ich habe ja eine ORIGINALE SERIENNUMMER an der Unterseite vom Notebook, ich bräuchte also nur das BS.

Woher bekomme ich nun das BS, runterladen kann man es wohl sicherlich nicht, oder? Freunde von mir haben nunr Vista Basic ich bräuchte aber Home Premium.

Hat von Euch nicht jemand ne Kopie von Home Premium? Details am besten per Privater Nachricht.

Nochmal, ich habe eine ORIGINALE SERIENNUMMER, brauche nur das BS OHNE Seriennummer.

Kopien vom BS sind ja erlaubt, solange keine Seriennummern dabei sind.

Vielen Dank

Gruß

BigBossBigge Hombel „Woher bekomme ich Vista Home Premium....“
Optionen
Habe auch mit HP telefoniert, die Würden mir eine DVD schicken, aber dafür müsste ich bezahlen.

Wieviel haben die denn verlangt? Für 10€ würd ich es machen, oder haben die noch mehr verlangt?
Hombel BigBossBigge „ Wieviel haben die denn verlangt? Für 10€ würd ich es machen, oder haben die...“
Optionen

hallo,

die Dame von der HP-Hotline wollte 70 EUR haben und das sehe ich wirklich nicht ein.

Gruß

Gerd6 Hombel „Woher bekomme ich Vista Home Premium....“
Optionen

mal ein Gedanke als NICHT-Vista-Geschädigter:

Hab ich nicht mal gelesen, daß auf dem Install.-DVDs immer das Gleiche (also ALLE Vista-Versionen) drauf ist und sich erst durch die SN entscheidet, was installiert wird? Dann wäre ja eine Basic-DVD ausreichend.
Aber, wie gesagt, hab ich nur im Hinterkopf.

Gruß
Gerd

Hombel Gerd6 „mal ein Gedanke als NICHT-Vista-Geschädigter: Hab ich nicht mal gelesen, daß...“
Optionen

Wenn das so ist, wäre es ja OK. Geht das dann auch mit Dell-Versionen? Die haben ein Dell System. Ist das dann ein Problem?

Gruß

Gerd6 Hombel „Wenn das so ist, wäre es ja OK. Geht das dann auch mit Dell-Versionen? Die...“
Optionen

Keine Ahnung. Wie erwähnt habe ich kein Vista und deshalb auch keinen Plan. Mein Hinweis bezieht sich auf die Voll-(Systembuilder)Versionen.
Wie sich das mit OEM oder Recovery verhält,
müssten die Vista-Insider was zu sagen können.

Gruß
Gerd

Herid Junior Hombel „Wenn das so ist, wäre es ja OK. Geht das dann auch mit Dell-Versionen? Die...“
Optionen

Was du brauchen wirst, sind die Hardwaretreiber deines Notebooks (Chipsatztreiber, Grafiktreiber, WLAN etcpp, je nachdem was da so alles dran und drin ist). Wenn die Vista - DVD von Dell und das Notebook von HP ist, sind naturgemäß die Hardwaretreiber für das betreffende Dell - Notebook dabei. Nach der ersten Istallation dürfte dein HP - Notebook erstmal mit "angezogener Handbremse" laufen, d.h. im VGA - Modus, ohne Sound, WLan undsoweiter. Es sollte aber kein Problem sein, die betreffenden Treiber bei HP herunterzuladen und von Hand nachzuinstallieren, um so auf die volle Funktionalität zu kommen.

HTH

Crusty_der_Clown Herid Junior „Dell - Versionen...“
Optionen

Das setzt aber voraus, daß es sich nicht um eine "BIOS-locked" Version handelt, die bei der Installation überprüft, ob überhaupt eine Hardware des richtigen Herstellers vorliegt.

Im Zweifel einfach probieren, kann aber auch komplett schiefgehen.

Gruß
Jürgen

Crusty_der_Clown Gerd6 „mal ein Gedanke als NICHT-Vista-Geschädigter: Hab ich nicht mal gelesen, daß...“
Optionen
Hab ich nicht mal gelesen, daß auf dem Install.-DVDs immer das Gleiche (also ALLE Vista-Versionen) drauf ist und sich erst durch die SN entscheidet, was installiert wird? Dann wäre ja eine Basic-DVD ausreichend.

So sieht das aus. Mit OEM-Versionen ist das so eine Sache. Die können, müssen aber nicht bei anderen Herstellern funktionieren.

Idealerweise sucht man sich jemanden, der zu seinem PC/Notebook die "Anytime Upgrade DVD" dazubekommen hat. Diese dient dazu, aus einer "kleinen" eine "große" Version zu machen. Also Erweiterungsschlüssel bei MS kaufen, diese DVD rein, neue Seriennummer eingeben, das Installationsprogramm richtet dann die fehlenden Funktionen ein.

Diese Anytime Upgrade DVD ist bis auf's letzte Bit identisch mit einer stinknormalen Installations-DVD und kann daher auf für komplette Neuinstallationen verwendet werden - ohne den ganzen Ballast, den viele Hersteller gleich bei Neusystemen mit draufpacken (Office Demoversionen, Demoversionen von diversen Security-Programmen, T-Online-Software und so ein Kram).

Wenn alle Stricke reißen: Diese DVDs werden auch häufig bei eBay verkauft. Ursprünglich gab es auch mal einen Trick, um diese kostenlos mit Ausnahme der Versandkosten bei MS bestellen zu können, aber das ist vorbei.

Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter.

Gruß
Jürgen
maestro0812 Hombel „Woher bekomme ich Vista Home Premium....“
Optionen
Kopien vom BS sind ja erlaubt, solange keine Seriennummern dabei sind.
Wie kommst Du darauf?

jueki maestro0812 „ Wie kommst Du darauf? “
Optionen

Diese eilige Frage...
Kennst Du noch den User "Großadministrator", maestro?
Im Übrigen - nicht kopiergeschützte CDs / DVDs können beliebig kopiert werden.
Kopiert, ja? Nicht etwa verkauft.

Jürgen

maestro0812 jueki „Diese eilige Frage... Kennst Du noch den User Großadministrator , maestro? Im...“
Optionen
Kennst Du noch den User "Großadministrator", maestro?
Ich erinnere mich, den Usernamen mal gelesen zu haben. Habe aber in diesem Zusammenhang keine Erinnerung an ihn.

nicht kopiergeschützte CDs / DVDs können beliebig kopiert werden.
Können: ja, dürfen: nicht beliebig. Und im Falle von Software nur als "Sicherungskopie" für den eigenen Gebrauch. Die Weitergabe - auch unentgeltlich - ist technisch möglich, aber verboten.

Gruß
maestro



jueki maestro0812 „ Ich erinnere mich, den Usernamen mal gelesen zu haben. Habe aber in diesem...“
Optionen
Habe aber in diesem Zusammenhang keine Erinnerung an ihn.
Aber ich. Dieser "ugeheier" gesetzestreue (wenn es um die Gesetze von M$ ging) User sprang auch immer zur Belustigung vieler hier an, wenn er auch nur andeutungsweise erahnen konnte, das es an Billysofte Milliarden geht...
Wenn mich einer bittet, ihm meine CD oder DVD zu leihen (kopieren) um diese mit seinem Key zu installieren, dann tue ich das. Punkt.

Jürgen
maestro0812 jueki „ Aber ich. Dieser ugeheier gesetzestreue wenn es um die Gesetze von M ging User...“
Optionen
Wenn mich einer bittet, ihm meine CD oder DVD zu leihen (kopieren) um diese mit seinem Key zu installieren, dann tue ich das. Punkt.

Ich mache das auch. Mich wunderte nur Hombels aussage, dies sei erlaubt. Daher meine Nachfrage. Villeicht habe ich ja eine Gesetzesänderung übersehen.
Hombel maestro0812 „ Ich mache das auch. Mich wunderte nur Hombels aussage, dies sei erlaubt. Daher...“
Optionen

Hallo,

ich meine ja nur, da man ja mit der Software ohne Seriennummer nix anfangen kann, oder sehe ich das falsch?

Gruß

maestro0812 Hombel „Hallo, ich meine ja nur, da man ja mit der Software ohne Seriennummer nix...“
Optionen

Ja natürlich hast Du recht, daß man mit der Software ohne Nummer nichts anfangen kann, aber erlaubt ist es trotzdem nicht.

Hombel maestro0812 „Ja natürlich hast Du recht, daß man mit der Software ohne Nummer nichts...“
Optionen

siehste, ich dachte, dies sein auch OK, da ich doch von einer Original CD (falls vorhanden) auch eine Sicherungskopie erstellen darf, falls die Original CD mal kaputt gehen soll. Kommt doch irgendwie alles aufs gleiche raus. ???

maestro0812 Hombel „siehste, ich dachte, dies sein auch OK, da ich doch von einer Original CD falls...“
Optionen
Sicherungskopie erstellen darf, falls die Original CD mal kaputt gehen soll.
Ganz genau so.
Aber ich würde mir da keinen Kopf drum machen.
mistermau maestro0812 „ Ganz genau so. Aber ich würde mir da keinen Kopf drum machen.“
Optionen

Also, ich habe damals dass selbe Problem gehabt.

Natürlich wollten Sie mir auch Geld abzocken.

Als ich Sie dann aber darauf hingewiesen habe, dass ich Quasi Windows Vista dazugekauft habe, und es nicht benutzen kann ( Festplatte formatiert--> DVD war auch keine vorhanden ), habe ich dann gesagt, in 4 Wochen ist die DVD da, KOSTENLOS ! oder der Anwalt kommt dazu.

Nach 3 Wochen lag die DVD im Briefkasten.

Einfach n bissel Druck machen.

Gruß Chris

maestro0812 Hombel „Woher bekomme ich Vista Home Premium....“
Optionen
da ich nicht wusste, dass HP keine CD/DVD mit dem Betriebssystem mehr dazu legt. Das hast Du doch aber GESEHEN?
Netmonkey Hombel „Woher bekomme ich Vista Home Premium....“
Optionen

Hallo, ich besitze im Moment noch 2 solcher Anytime- Update CD. Zum Versandkostenpreis würde ich Dir eine ablassen können. Allerdings noch ohne SP1. Läßt sich aber mit vLite sehr leicht ändern. Falls ich damit helfen kann, melde Dich doch einfach hier nochmal.
Ist im übrigen völlig legal, da Du auch ohne einen Produktkey für 30 Tage testen kannst.
Gruß netmonkey

Ergänzung : ich meinte natürlich eine Anytime DVD