ich habe auf einem USB-Stick eine KEYSAFE, aber Vista erkennt ihn kann ihn aber nicht unterstützen, was kann ich machen?
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
Hi!
Disk-on-Key? Ist das eine Software, die mit deinem USB-Stick geliefert wurde um dort Daten in einer verschlüsselten Datei zu speichern?
Waren das nicht USB-Sticks von Pearl.de die den namen "Disk-on-key" hatten? Ist Keysave jetzt ein Tool oder eine Datei (evtl. eine Schüsseldatei - für welches Tool)?
Beschreibe mal bitte, was du da genau gemacht hast und was da jetzt wie auf dem Stick vorliegt, damit wir uns ein Bild davon machen können, um fas es beid einer frage geht. So richtig blicke ich das aus der extrem kurzen Beschreibung noch nicht.
Bis dann
Andreas
Hi!
da ich gleich für ein paar tage weg bin, verschiebe ich die Frage noch schnell ins Vista-Brett und füge die Info an, die der Fragesteller, nur an mich gesendet hat. Da ich aber eh' kein Vista habe und gleich für ein paar tage weg bin, kann ihm so vielleicht jemand anderes helfen.
"auf dem USB-Stick ist von der Fa. DISKONKEY ein Sicherheitsbereich (Safe) mit Kenntwort einzusehen. Der Bereich heißt KEYSAFE und ist eine exe Datei, und damit zu öffnen.
Das öffnen des Keysafe.exe klappt unter Vista nicht ansosnten kann ich den Stick benutzen.
Vielen Dank für Deine Mühe."
Einen PConKey-Stick von Pearl habe ich auch noch selbst, wie ich gerade gesehen habe - die Software ist allerdings nicht mehr drauf. Ob sie es jemals war, oder ob ich sie gelöscht habe, weiss ich nicht mehr.
Bis dann
Andreas