Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

In der Vista-Ulitmate-Upgrade-Version die 64-Bit inklusive?

Höschen / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
weiß jemand von Euch, ob auf der DVD der Vista-Ultimate-UPGRADE-Version alle beide - also die 32-Bit und die 64-Bit-Version - mit drauf sind. In der Vollversion soll es ja so sein, aber trifft das auch auf die Upgradeversion zu?
Hab nämlich aktuell "nur" ´ne 32-Bit-Version installiert und will mal die 64-Bit ausprobieren, aber bevor ich mir ne Upgradeversion kaufe, die mir dann doch nur wieder 32-Bit ermöglicht, frage ich lieber nach.
Dass ich unter den Voraussetzungen (älteres 32-Bit-OS) offiziell ja sowieso nur auf das neue 32-Bit-OS upgraden kann/darf, weiß ich, aber das lässt sich ja umgehen.
Also - hat jemand von Euch die Ultimate-UPGRADE-DVD und ist dort auch die 64-Bit-Variante drauf??

Danke

olliver1977 Höschen „In der Vista-Ulitmate-Upgrade-Version die 64-Bit inklusive?“
Optionen
weiß jemand von Euch, ob auf der DVD der Vista-Ultimate-UPGRADE-Version alle beide - also die 32-Bit und die 64-Bit-Version - mit drauf sind.
Nein,
entweder ist die 32bit Version auf der DVD oder halt die 64bit Version.
Das ist bei Voll-, OEM-, SB- und auch Upgradeversionen so.
gruß Olli
Blindeagle1 olliver1977 „ Nein, entweder ist die 32bit Version auf der DVD oder halt die 64bit Version....“
Optionen

Hallo,

soweit ich weiß, ist in den verkauften Versionen grundsätzlich nur 32Bit-Software enthalten. Allerdings bietet Microsoft die Möglichkeit, einen 64Bit Datenträger zu bestellen (kostet ca. 10,00 €). Natürlich darf man auf 64Bit upgraden, man darf jedoch nicht beides gleichzeitig verwenden. Den notwendigen Bestelllink habe ich gerade nicht mehr parat, ich weiß aber, dass das funktioniert, habe ich auch gemacht.

olliver1977 Blindeagle1 „Hallo, soweit ich weiß, ist in den verkauften Versionen grundsätzlich nur...“
Optionen
soweit ich weiß, ist in den verkauften Versionen grundsätzlich nur 32Bit-Software enthalten.
Jein,
es gibt Vista sowohl als 32bit wie auch als 64bit Version zu kaufen. Wenn man sich eine 32bit Version gekauft hat und auf 64bit umsteigen will bietet M$ natürlich auch an das man sich die DVD Nachbestellen kann. Einfacher ist es natürlich wenn man einen Bekannten hat der den 64bit Datenträger hat und dir Kopiert( eine Originallizenz ist natürlich Vorraussetzung).
gruß Olli
Höschen olliver1977 „ Jein, es gibt Vista sowohl als 32bit wie auch als 64bit Version zu kaufen. Wenn...“
Optionen

Ich danke Euch für Eure Antworten,
habe mein 32-bit-OS deinstalliert, ein 64-Bit-OS ohne die Eingabe des Produktschlüssels raufgeballert (dann läuft es nur für 30 Tage als Testversion) und dann habe ich darüber meine Upgradeversion gebügelt.

Umständlich, aber es funktioniert :o)