Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Fehlendes Programm "Zubehör"

user_303094 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Zunächst einmal, ich bin absoluter Laie.
Mein PC läuft mit "Vista" und unter dem Aufruf Start / Alle Programme / ......fehlt mir seit kurzem "Zubehör" und noch einige andere Programme. Ich habe es erst gemerkt, als ich mit Zubehör etwas eingeben wollte.
Ich habe mit der Suchen-Funktion probiert, aber das Zubehör ist einfach weg, hat sich irgendwo versteckt??
Kann ich bitte eine Tipp bekommen, wie das wieder in Ordnung kommen kann?
Herzlichen Dank.

cscherwinski user_303094 „Fehlendes Programm "Zubehör"“
Optionen

Hallo,
Versuch's mal mit:
Systemsteuerung -> Software -> Windows Komponenten hinzufügen.
Füge alles hinzu was fehlt, danach sollte der Eintrag auch wieder da sein.

dieter1276 cscherwinski „Hallo, Versuch s mal mit: Systemsteuerung - Software - Windows Komponenten...“
Optionen

Hallo, ich habe mich inzwischen als "dieter1276" angemeldet.
Zum Thema: Unter "Systemsteuerung/Programme und Funktionen" ist kein Eintrag von "Zubehör".
Da ich es nirgendwo sonst finde, woher bekomme ich es, um es einzufügen?

Oliver1967 user_303094 „Fehlendes Programm "Zubehör"“
Optionen

Im Startmenü erscheinen nur die Verknüpfungen ("Links") zu den tatsächlichen Programmen, die unter
C:\Windows\System32 liegen.
Wenn die Programme dort noch vorhanden sind, kannst Du per Rechtsklick ("Verknüpfung erstellen") neue Verknüpfungen erstellen, diese dann beliebig umbenennen und per Ausschneiden/Einfügen überall hinbefördern wo Du sie hinhaben willst.
Ihren Platz im Startmenü nehmen sie wieder ein, wenn Du sie unter
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
ablegst.

Gruß,
Oliver

dieter1276 Oliver1967 „Im Startmenü erscheinen nur die Verknüpfungen Links zu den tatsächlichen...“
Optionen

Hallo, ich habe mich inzwischen als "dieter1276" angemeldet.
Zum Thema: Unter "C:\Windows\System32" finde ich das Zubehör nicht.