Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

VISTA - Win-Sicherheitscenter: falsche Meldung Antiviren-SW

Medien-Tante / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Nicklers,

mein Windows-Sicherheitscenter behauptet seit einiger Zeit bei jedem Neustart, es finde keine Antiviren-Software, dabei ist die neueste Avira AntiVir-Premium-Version aktiv.

Frage 1: Warum?
Frage 2: Wie schalt´ ich das ab (ohne zur Einstellung "Ich habe ein Antivirusprogramm, das ich selbst überwache" zu wechseln)?

Danke für Rat!

Grüße
Medien-Tante

peterson Medien-Tante „VISTA - Win-Sicherheitscenter: falsche Meldung Antiviren-SW“
Optionen

Bei XP kann man anklicken, dass man eigene Antivirensoftware hat.

Oder man holt sich was Vernünftiges.

gelöscht_238890 peterson „Bei XP kann man anklicken, dass man eigene Antivirensoftware hat. Oder man holt...“
Optionen

Wie ignorant muss man sein, um so etwas zu schreiben?
Oder man holt sich was Vernünftiges.

Oder sind die alle blöd die Avira benutzen?

http://www.chip.de/Downloads-Download-Charts-Top-100-der-Woche_32368489.html?xbl_category=39008

peterson gelöscht_238890 „Wie ignorant muss man sein, um so etwas zu schreiben? Oder sind die alle blöd...“
Optionen

Man braucht nicht ignorant zu sein, um entscheiden zu können, dass diese Software nicht das Gelbe vom Ei ist.

Aber wie dilettantisch muß man sein, um zu unterstellen, dass die Benutzer dieser Software blöd sind.
Wenn die nix anderes kennen....................

gelöscht_238890 peterson „Man braucht nicht ignorant zu sein, um entscheiden zu können, dass diese...“
Optionen
Aber wie dilettantisch muß man sein,

dabei ist die neueste Avira AntiVir-Premium-Version aktiv.

Frage 2: Wie schalt´ ich das ab (ohne zur Einstellung "Ich habe ein Antivirusprogramm, das ich selbst überwache" zu wechseln)?


Die Frage musst Du dir schon selber stellen, denn hättest Du das richtig gelesen, hättest Du dir deine Antwort schenken können.
Conqueror gelöscht_238890 „Wie ignorant muss man sein, um so etwas zu schreiben? Oder sind die alle blöd...“
Optionen

Wenn diese User auch dem Ranking von Chip vertrauen, dann wird Avira benutzt !

gelöscht_101060 Medien-Tante „VISTA - Win-Sicherheitscenter: falsche Meldung Antiviren-SW“
Optionen

Servus,

habe was dazu bei AVIRA gefunden - der Fehler tritt wohl bei Verwendung der Version 8 des Programms in Verbindung mit VISTA SP2 auf - Lösungsansatz gibt es hier: http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=91126

BG,

Bergi2002

Kabelschrat Medien-Tante „VISTA - Win-Sicherheitscenter: falsche Meldung Antiviren-SW“
Optionen

Hallo Medien- Tante

ich hatte Avira Free installiert, das Programm sagte alles in Butter. Ein anderes Free Programm, hat 8 Bewohner gefunden. Jetzt nutze ich eine Vollversion. Einmal im Monat wird mit einer Kaspersky DVD gebootet und gescant, ohne das Windows läuft.

Gruß
Kabelschrat