Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Von XP-pro auf Vista-pro

cerotikus / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo vista/xp user,

ich möchte einen XP laptopp auf Vista aufrüsten.

hier gibt es ein programm welches das testet und die rechner-eigenschaften überprüft; ob vista hier laufen würde.

kennt jemand das programm von MS. mir will absolut nicht der name des programmes einfallen.

MFG
cerotikus

Alpha13 cerotikus „Von XP-pro auf Vista-pro“
Optionen
cerotikus Nachtrag zu: „Von XP-pro auf Vista-pro“
Optionen

vielen dank für die antwort.

langsam al T heimer (ggg)

MFG
cerotikus

dirk42799 cerotikus „vielen dank für die antwort. langsam al T heimer ggg MFG cerotikus“
Optionen

Hallo cerotikus,

darf ich mal fragen: weshalb unbedingt Vista?
Es ist leider - traurige - Wahrheit, daß Vista im Vergleich zu XP eine deutliche Verlangsamung bedeutet.
Wenn Du aufrüsten möchtest, würde ich Dir direkt zu Windows 7 raten - oder bei XP zu bleiben.
Aber wie gesagt: ich kenne Deine Gründe dafür nicht.

Daher nur meine (ungefragte) Meinung. :-)

Gruß,
Dirk

cerotikus dirk42799 „Hallo cerotikus, darf ich mal fragen: weshalb unbedingt Vista? Es ist leider -...“
Optionen

danke für eure meinungen.

nun, vor einiger zeit habe ich meiner tante diesen laptopp geschenkt.

nun möchte sie aber vista haben, da sie für win7 kein geld ausgeben möchte.

und da ich ihr diese vista-pro version dannschenken wollte ist es mir eigentlich egal.

ich persönlich würde es nicht machen, ich habe win7- ultimate auf desktop und laptopp.

aber sie möchte es gerne, also was soll's.

übrigens hat vista-ultimate auf meinem lappi und meinem desktop ohne probleme gelaufen, ich war auch zufrieden damit und bin nur umgestiegen auf win7 weil ich gerne was neues haben wollte.

MFG
cerotikus

Olaf19 cerotikus „danke für eure meinungen. nun, vor einiger zeit habe ich meiner tante diesen...“
Optionen

Das verstehe ich nun überhaupt nicht:

nun möchte sie aber vista haben, da sie für win7 kein geld ausgeben möchte.

Vista kostet doch auch Geld, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Wer das am Ende bezahlt, ob sie selbst oder Geschenk von dir, mag ja dahingestellt sein.

CU
Olaf

Conqueror dirk42799 „Hallo cerotikus, darf ich mal fragen: weshalb unbedingt Vista? Es ist leider -...“
Optionen

Vista mit SP2 = Windows 7, von der Geschwindigkeit her. Vista ist nicht so schlecht. Vista kam nur in den Verruf, weil es keine sinnvolle Treiberdatenbank gab, und die Hardwarehersteller einen Dauerschlaf einlegten.

herr_bert cerotikus „Von XP-pro auf Vista-pro“
Optionen

Das sehe ich genauso wie dirk.

Conqueror cerotikus „Von XP-pro auf Vista-pro“
Optionen

Bei allem Upgradegedanken solltest Du nachschauen, ob es für Deinen Laptop auch geeignete Treiber gibt. Nicht jedes XP Notebook macht es mit, wenn plötzlich Vista oder besser Windows 7 installiert wird, weil es schlichtweg für die integrierte z.T. spezielle Hardware vom Hersteller des Laptops KEINE Treiber bereitgestellt werden.