Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Energiesparmodus verhindern

jh88 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wie kann ich bei meinem Notebook mit Windows Vista den Energiesparmodus beim Downloaden verhindern ohne ihn ausschalten zu müssen? Manchmal downloaded er ohne in den Energiesparmodus zu schalten und manchmal schalte er sich ab. Wovon ist das abhängig? Kann man die Kriterien einstellen?

gruß

Andreas42 jh88 „Energiesparmodus verhindern“
Optionen

Hi!

Ja in den Energieoptionen kann man das einstellen. Ich hab zwar auf meinen Notebooks nur XP im Einsatz, aber bei Vista und Win7 kann das nicht viel anders sein.

Man kann dort festlegen, nach wievielen Minuten das Gerät in den Standby-Mode aktiviert.

Bis dann
Andreas

jh88 Nachtrag zu: „Energiesparmodus verhindern“
Optionen

Hallo,

gibt es noch andere Kriterien als die Zeit?

gruß

gelöscht_301121 jh88 „Energiesparmodus verhindern“
Optionen

Hallo,

versuch's mal hiermit: http://www.chip.de/downloads/Don-t-Sleep_42626965.html

Grüße
Michael

jh88 gelöscht_301121 „Hallo, versuch s mal hiermit:...“
Optionen

Hallo,

kann man damit auch den Abbruch der UMTS Verbindung verhindern?

gruß

gelöscht_301121 jh88 „Hallo, kann man damit auch den Abbruch der UMTS Verbindung verhindern? gruß“
Optionen
kann man damit auch den Abbruch der UMTS Verbindung verhindern?

Keine Ahnung, habe kein UMTS. Teste es doch einfach mal. Das Programm sehr klein (52 KB) und portable. Muss also nicht installiert und kann problemlos wieder gelöscht werden.

Grüße
Michael
Borlander jh88 „Energiesparmodus verhindern“
Optionen

Evtl. lässt sich das durch einen Download-Manager erreichen. Habe zwar noch nie einen benutzt, aber könnte mir durchaus vorstellen, dass es welche gibt die Energiesparmodi während des Downloads unterbinden können (so wie Software für Präsentationen oder zur DVD-Wiedergabe)...

Gruß
Borlander

gelöscht_301121 Borlander „Evtl. lässt sich das durch einen Download-Manager erreichen. Habe zwar noch nie...“
Optionen

Hallo,

das passiert (mir) nicht nur beim Download, dass sich Win 7 am Notebook in den Energiesparmodus begibt. Oft auch beim Backup (Image) der Festplatten, welches ich immer über Nacht laufen lasse. Daher ist mit o.a. Programm eine große Hilfe und es funktioniert einwandfrei.

Grüße
Michael

Borlander gelöscht_301121 „Hallo, das passiert mir nicht nur beim Download, dass sich Win 7 am Notebook in...“
Optionen
Oft auch beim Backup (Image) der Festplatten
Zumindest die kommerziellen Produkte sollten verhindern, dass ein Computer während der Sicherung in den Energiesparmodus geht :-|

Gruß
Borlander
gelöscht_301121 Borlander „ Zumindest die kommerziellen Produkte sollten verhindern, dass ein Computer...“
Optionen
Zumindest die kommerziellen Produkte sollten verhindern, dass ein Computer während der Sicherung in den Energiesparmodus geht

.. sollten, aber zumindest Paragon, das ich verwende, tut dies nicht. Zitat:

"Windows 7, wie auch Vista, verfügen über den Modus »Energie sparen«, der über den "Energiesparplan" geregelt wird. Dieser ist ziemlich aggressiv und aktiviert sich auch teilweise bei höherer CPU-Last, was zu Programmabstürzen führen kann."

Grüße
Michael
berthanter jh88 „Energiesparmodus verhindern“
Optionen

Rechte Moustaste auf dem Display, Eigenschaften, Bildschirmschoner anklicken, auf keinen einstellen, auf Energieverwaltung klicken, dort die Einstelungen ändern, so das der Laptop nicht auf Energiesparmodus, oder später erst reagiert.

gelöscht_301121 berthanter „Rechte Moustaste auf dem Display, Eigenschaften, Bildschirmschoner anklicken,...“
Optionen
Rechte Moustaste auf dem Display, Eigenschaften, Bildschirmschoner anklicken, auf keinen einstellen, auf Energieverwaltung klicken

Das gilt für XP, der TO bezieht sich aber auf Vista - und da muss man, falls man das ändern möchte, über die Energieverwaltung gehen.

Grüße
Michael