Hallo Leute,
Hab da ein Problem mit VISTA Ultimate auf meinem Notebook HP. Fast immer wenn ich im Explorer auf der linken Seite, also der Ordner Liste eine Ordner markiere und dann die "rechte" Maustauste klicke, stürzt mir der Explorer ab. Ich kann das bei meinem PC mit dem uralten XP jederzeit machen. Kein Problem. Nur das Notebook eben mit VISTA Ultimate. Also für alle Microsoft Spione, das ist ein völlig legales Programm von mir gekauft.
Ich benutze diese Funktion mit der rechten amustaste um z.B. die Eigenschaften der Ordner zu überprüfen oder diese auch mal auszuschneiden, wenn ich die auf eine externe Festplatte übertragen will. Auf der rechten Seite macht der das, aber nicht auf der linken.
Warum passiert das? Kennt einer das Problem? Gibts da eine Lösung?
Vielen Dank für "hilfreiche" Antworten.
Manchmal kommen da nämlich nur viele Fragen über das System etc. und dann nix mehr. Hab da das gefühl da sind nur Spione unterwegs. Aber hier gibts auch echte Fachleute.
Wer kann helfen?
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
Also Habe auch Vista Ulti 64 bit, habe jetzt nach deiner Anleitung geschaut, bei mir Habe ich Keine Einschränkungen!.
Versuche mal bei chip.de/downloads, dir Spybot sd Runterzuladen.
Danach noch update, und dann meldest dich nochmal, hier machen wir einige Einstellungen, danach mit dem Program alles durchscannen!.
Dieser sollte in der Lage sein, die Probleme zu beheben!.
Ich kann hier nur sagen und Raten kein ccleaner einzusetzen!.
Hab den Spybot geladen und der hat nix verbessert.
Das ist es nicht.
Gruß
G-B
Die Ursache für solche Probleme ist oft ein murksiger 'Context Menu Handler':
http://windowsxp.mvps.org/slowrightclick.htm
Hi,
und wie kriege ich den wieder hin?
Hallo
Vielleicht kannst du dein Problem mit ShellExView lösen
Ein Programm zum Hinzufügen, Bearbeiten und Entfernen von Shell Extensions.
Das Programm starten und dort dann den Eintrag "CmdLineContextMenu Class" mit der Description "SecuRom Context Menu for Explorer." rechtsklicken und auf "disable selected items" klicken.
ShellExView
-groggyman-
Hallo,
war wochenlang geschäftlich unterwegs. Man kommt zu nix. Problem besteht weiterhin und manchmal startet der blöde Explorer erst gar nicht und kackt sofort ab. Ist eben blöde MS Mist. Alles was von Microsoft kommt ist irgendwie Hühnerkacke. Bananen-Software: reift beim Kunden. Wer den 007 Film "Der Morgen stirbt nie" gesehen hat, versteht die Taktik dieser Firma. Man verkauft fehlerhafte Software für teures Geld um dann teure Updates zuverkaufen, um die alten Fehler zu beseitigen. Nur so verdient MS.
Aber zum Problem: Ich hab das ShellExView geladen und installiert. Finde aber keinen der Einträge die du beschrieben hast. Wo soll das sein?
Ich müsste mal meine n ganzen DVD's von der Computerbild durchforsten. Da gabs mal ein Programm was den Explorer ersetzen kann und sogar besser ist. Irgendeine Idee was das sein könnte?
Alles was nicht von Microsoft ist, ist besser.
Übrigens, ich muss die 32 bit Version aus firmeninternen Gründen nutzen.
Ghost-Biker
Persönlich habe ich Erfahrungen mit dem Total Commander gemacht - ist aber für den Neuling gewöhnungsbedürftig und erfordert Einarbeitungszeit.
Man verkauft fehlerhafte Software für teures Geld um dann teure Updates zuverkaufen, um die alten Fehler zu beseitigen. Nur so verdient MS.
Soso - Updates sind also kostenpflichtig...
Gruß
Shrek3
Ah,
bist du bei MS?
Kleiner freudscher Fehler, ich meinte Upgrades.
Hab trotzdem recht.
Aber zum Explorer, da muß es aber noch was geben, was einfach und gut ist. Muß mal bei ComputerBild stöbern oder bei CHIP.
Gruß
G-B
Finde Total Commander auch gut als Alternative. Ist ähnlich aufgebaut wie der alte Norton Commander (Wer kennt den noch ??)
Also wenn der Explorer wieder funktionieren soll hilft wohl nur das Windows neu aufsetzen. Tja, kommt halt davon wenn man Unmengen von Software von ComputerBild, Chip und Konsorten ausprobiert und sich damit das System vollmüllt/zerschießt ;)
Nicht allzu ernst nehmen ;)
Aber ist auch was wahres dran :P
Gruß
samus
Hab da den DateiCommander mal ausprobiert. Aber der zickt auch rum.
Muß wirklich mal was anderes machen.
Nur zur Info, ich probier da gar icht soviel rum mit anderen Programmen. Ausser mit Anti Viren Software. Da hatte ich AVIRA Premium und jetzt den Kaspersky. Aber 100 % ist da nichts. Hier ist aber auch das Problem mit VISTA. Das blockiert auch andere Programme, die ich dienstlich brauche. Das VISTA hat von Anfangg an gesponnen. Da hab ich das Problem mit Office 2007 gehabt, daß Word ja die .docx Dateien abspeichert. Ich hab diese Dateien nicht mehr öffnen können. Da ist Word immer wieder abgekackt. hab ich das über den Explorer versucht, schmierte der Explorer ab. Da konnte sogar die MS Hotline nicht helfen und da war der Rechner noch jungfräulich. Das nur zur Qualifikation von Microsoft Mitarbetern. Die verstehen ihr eigenes System selber nicht.
Muß da mal den Tip von Mi~We probieren. Aber der meldet sich ja leider nicht mehr. Schade.
Hallo,
ich glaub ich habs jetzt im Griff.
Mit deiner Anweisung konnt ich zwar nicht soviel anfangen, sorry, hab da den Eintrag nicht gefunden und weiß nicht wo der seion soll. Aber in Verbindung mit dem Hinweis von Mi~We hab ich dann einiges ausgeschaltet und jetzt scheints zu gehen.
Was lange währt wird endlcih gut.