Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Deinstallation von Windows XP

René Zumbühl / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie bekomme ich das bereits vorinstallierte Windows XP komplett von meiner Festplatte?

out-freyn René Zumbühl „Deinstallation von Windows XP“
Optionen

Das kommt darauf an, was Du stattdessen installieren willst:

- Windows 2000: Von CD booten, Setup starten, Partition löschen & neu anlegen bzw. formatieren.

- Windows 98: Von Startdisk/CD booten, mit fdisk die Non-DOS-Partition löschen, neue primäre Partition anlegen, Setup neu starten.

- Linux: Beim Setup die Platte von Hand wie gewünscht einrichten.

Weitere Fragen? Gerne!

Viel Erfolg,
Stefan

J-G-W René Zumbühl „Deinstallation von Windows XP“
Optionen

2000? Bist Du sicher? Bei mir hat 2000 mal gesagt, es existiert eine neuere WIN-Version und das Setup beendet.
Am besten ist Format c:\

Blues René Zumbühl „Deinstallation von Windows XP“
Optionen

Mit fdisk kannst Du die vorhandene Partition ins Nirwana schicken, dann ist alles blank. Danach legst Du die Partition wieder neu an. Aber: was ist denn Deine Alternative an Betriebssystem? Seitdem ich XP drauf habe, weiß ich gar nicht mehr, was ich mit der vielen Zeit anfangen soll - das Teil stürzt einfach nicht mehr ab, und wenn man es ordentlich eingestellt und optimiert hat, ist einfach nix mehr zu tun am Betriebssystem.

Kerstin Galler René Zumbühl „Deinstallation von Windows XP“
Optionen

Danke für Eure Tipps, habs inzwischen von der Festplatte, allerdings auf eine etwas andere Weise! Nämlich erst die Win XP-Recovery-CD einlegen alle Setup-Geschichten durchnudeln bis zu einer Neuinstallation, da dann abbrechen und die Win 2000 CD einlegen. Also meine alternative zu diesem vorinstallierten Win XP Home Käse ist Win 2000 Professional!