Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Die optimale Größe der Auslagerungsdatei

fettsack12345 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi an alle, ich habe bei mir auf dem Computer Windows XP drauf und wollte mal wissen, wie groß ich die Auslagerungsdatei einstellen muss, denn jedes beim Herunterfahren des Computers wird mir eine Fehlermeldung angezeigt. Darin steht, dass zu wenig virtueller Speicher dem Computer zur Verfügung steht. Die Partition auf der die Auslagerungsdatei sein soll, ist 14 GB groß und es sind noch ca 9 GB frei, also Speicherprobleme bestehen nicht. Ich hoffe mir kann einer von euch helfen, danke, cu all!

Anonym fettsack12345 „Die optimale Größe der Auslagerungsdatei“
Optionen

herrjee, auch wenn ich wieder verschiedene meinungen udn streit heraufbeschwöre
256MB RAM : mind. 256MB Pagefile, besser 512
512MB : mind. 128 besser 256
768 : 128
min und max sollte gleich sein
je nach auslastung kann man auch mehr oder weniger einstellen, zur not lasses halt von indows selbst verwalten (aber das nimmt nich viel ! soviel es bekommen kann)

bei xp-antispy bitte "auslagerungsdatei beim herunterfahren löschen" aktivieren

Mrs. Software fettsack12345 „Die optimale Größe der Auslagerungsdatei“
Optionen

Stell nichts daran herum, sonder lass Windows die Auslagerungsdatei verwalten. Dann bleibst du auch von solchen Meldungen verschont. Und wie marauder schon sagte: Du bekommst 5 Antworten mit 8 verschiedenen Empfehlungen. Allerdings bist du mit meiner immer auf der sicheren Seite....

GarfTermy Mrs. Software „Stell nichts daran herum, sonder lass Windows die Auslagerungsdatei verwalten....“
Optionen

...dem kann ich mich nur anschließen - fummeln an der auslagerungsdatei bringt so wenig, dass es sich nicht lohnt.

;-)

Micky GarfTermy „...dem kann ich mich nur anschließen - fummeln an der auslagerungsdatei bringt...“
Optionen

Absolut richtig. Das "Fummeln" war unter 98 noch wirkungsvoll, aber unter XP ist das nicht mehr wirklich Sinnvoll.

Schau, so viele unterschiedliche Empfehlungen sind es dann doch gar nicht geworden.