Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Eingeschränktes Benutzerkontp

Pudi / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe folgendes Problem:


Ich habe meinem Sohn ein eingeschränktes Benutzerkonto eingerichtet und bei mir "Spiderman" installiert. Wieso fliegt das Spiel immer wieder auf den Desktop wenn ich es vom eingeschränkten Benutzerkonto starten will? Bei meinem Konto funzt es einwandfrei.


In der Startleiste ist das Spiel bei Ihm ebenfalls nicht zu finden.


Wer kann helfen ?

format c: Pudi „Eingeschränktes Benutzerkontp“
Optionen

installier das spiel mal unter dem eingeschränkten Account

the_mic Pudi „Eingeschränktes Benutzerkontp“
Optionen

verwendest du xp pro?
vermutlich versucht das spiel in die registry zu schreiben. unter xp pro hat aber nur ein benutzer mit administratorrechten, die berechtigung in die registry zu schreiben (afaik). korrigiert mich, wenn ich da falsch liege

Pudi Nachtrag zu: „Eingeschränktes Benutzerkontp“
Optionen

Ja, ich benutze XP-pro. Hab´s unter eingeschränkten Account probiert, funktioniert leider auch nicht.

susann Pudi „Eingeschränktes Benutzerkontp“
Optionen

Hallo,
das Problem versuche ich schon seit Wochen zu lösen. Wenn c:FAT32 ist, hast Du mit eine Möglichkeit das Problem zu beheben:

Link hier: http://www.windows-kompendium.de/html/gamefix.html

Wenn c:NTFS (wie bei mir) hast Dur nur noch die Chance Deinem Jungen ein Administratorkonto zuzuweisen (Aussage Microsoft).

Hintergrund: XP hat unter NTFS manchmal ein Problem mit SafeDisc2 gesicherten CDs. (Sims Hot Date z.B.)

Wenn jemand eine andere Lösung hat, würde ich mich natürlich freuen.
Tschüß

Teoman susann „Hallo, das Problem versuche ich schon seit Wochen zu lösen. Wenn c:FAT32 ist,...“
Optionen

Was hat das Dateisystem mit dem Kopierschutz zu tun, mit anderen Worten: Was hat NTFS oder FAT32 mit Safedisc 2 zu tun? Gar nichts, der Kopierschutz ist (normalerweise, alles andere würde mich wundern) auf der CD und nicht auf der Festplatte.

jarod1701d Pudi „Eingeschränktes Benutzerkontp“
Optionen

nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen !
Eine Mitgliedschaft in der Gruppe der Hauptbenutzer sollte reichen !

stingray2 Pudi „Eingeschränktes Benutzerkontp“
Optionen

Das Benutzerkonto deines Sohnes auf Admin Rechte setzen, in dieses Profil wechseln Installieren, und Adminrechte danach wieder entziehen und auf eingeschränkt stellen, funkt zumindest bei W2K XP habe ich nicht.

susann Pudi „Eingeschränktes Benutzerkontp“
Optionen

Hallo,
was NTFS bzw. FAT32 mit dem Kopierschutz zu tun hat weiss ich auch nicht. Fakt ist das unter FAT32 alles funktionierte (nach Patchinstallation) und unter NTFS nicht mehr. Punkt.
Probier es einfach selber aus.
Danke für´s Gespräch Teoman!
Tschüß

Dune Lord Pudi „Eingeschränktes Benutzerkontp“
Optionen

@jarod1701d Normalerweise reicht ein Hauptbenutzer, aber WinXP kennt den nicht. Man kann nur Konten der Gruppe Administratoren oder der Gruppe Nutzer mit eingeschränkten Rechten erstellen. Der Transfer eines eingeschränkten Kontos in einen Hauptbenutzer klappt auch. Beim Anmelden an dieses Konto erhält man die Fehlermeldung "Unbekannter Kontotyp". Das Konto ist immer noch eingeschränkt und entspricht dem
Benutzerkonto (nicht Hauptbenutzer) von Win 2K. Außerdem funktionieren die meisten Spiele nur mit Admin-Rechten.

jarod1701d Pudi „Eingeschränktes Benutzerkontp“
Optionen

@Dune Lord
ich weiss ja nicht wo du dein XP her hast, aber meins kennt durchaus die Gruppe der "Hauptbenutzer"