Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Explorer Problem unter XP

Flattermann / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich kann seit einiger Zeit nicht mehr mit dem Explorer von XP , ich glaube Vers. 6 , auf meinen Computer zugreifen. Das heist, wenn  ich z.B. bei EBay bin kann ich keine Auktionverfolgung aktivieren, es kommt die Fehlermeldung das cookies nicht aktiv sind. Auch wenn ich alles auf minimum setzte (Sicherheit/Datenschutz) und auch Firewall deaktiviere bleibt dias gleiche resultat.

Auch bei anderen Anwendungen habe ich das gleich Problem, ich vermute das das am XP liegt, wahrscheinlich irgend eine Einstellung, konnte sie aber nicht finden.

Um Hilfe währe ich sehr dankbar.

Gruß

 

noggler Flattermann „Explorer Problem unter XP“
Optionen

Hallo, du kannst die Cookies unter den internetoptionen, erweitert; auch deaktivieren.

Flattermann noggler „Hallo, du kannst die Cookies unter den internetoptionen, erweitert auch...“
Optionen

Danke, das hab ich auch schon probiert.

triker Flattermann „Explorer Problem unter XP“
Optionen

Empfehle für WIN-XP die Datei http://www.dslreports.com/front/DRTCP020.exe
zu installieren und die folgenden Werte im zuverwenden !!!
MTU: 1492
TCP-Receive Window: 32767
Anschliesend einen Neustart !!!
Versuchs mal
de triker

Flattermann triker „Empfehle für WIN-XP die Datei http://www.dslreports.com/front/DRTCP020.exe zu...“
Optionen

Konnte dasprogramm leider nicht finden. Trotzdem Danke

triker Flattermann „Konnte dasprogramm leider nicht finden. Trotzdem Danke“
Optionen

Humpf.... der Link ist tot!
OK, dann ziehe dir DFÜ-Speed aus dem Netz und stelle die Werte wie ich sie beschrieben habe ein. Hoffentlich funzt es dann!
triker

Flattermann triker „Humpf.... der Link ist tot! OK, dann ziehe dir DFÜ-Speed aus dem Netz und...“
Optionen

Hi....
DFÜ Speed hab ich auch, ist für DSL eingestellt. Trotzdem bleibt der fehler.
Danke.
Flattermann

triker Flattermann „Hi.... DFÜ Speed hab ich auch, ist für DSL eingestellt. Trotzdem bleibt der...“
Optionen

Irgendwo gibts doch die Option = Internetexplorer reparieren. Schon mal ausprobiert?
triker

Flattermann triker „Irgendwo gibts doch die Option Internetexplorer reparieren. Schon mal...“
Optionen

Nein habe ich nicht, wüsste auch nicht wo ich diese funktion finde. Ich werde mich mal schlau machen, habe übrigens XP Prof. falls du ein Idee hast wo ich diese funktion finde.

Danke

Geforce Flattermann „Explorer Problem unter XP“
Optionen

HAsz Du eine Firewall installiert?
Wenn ja dann hat diese evtl. die Cookies deaktiviert.

Flattermann Geforce „HAsz Du eine Firewall installiert? Wenn ja dann hat diese evtl. die Cookies...“
Optionen

Ja ich habe eine Firewall installiert, aber auch wenn ich sie abschalte habe ich die probleme

Tacoma Flattermann „Explorer Problem unter XP“
Optionen

Hallo Flattermann
ich kann dir zwar nicht helfen aber du bist nicht allein mit deinem Problem. Ich hab das gleiche Problem auch win xp prof und Norton IS 2002 und cookies überall an. Troztdem kommt die Fehlermeldung z.B. bei ebay wenn ich auf mein ebay klicke.

Vielleicht gibts ja doch noch Hilfe für uns.

Ein kleiner Workaround ist es Opera zu installieren, da hab ich das Problem nicht, dafür aber ab und an Darstellungsfehler und verrutschte Seiten

Greetz
Tacoma

Flattermann Tacoma „Hallo Flattermann ich kann dir zwar nicht helfen aber du bist nicht allein mit...“
Optionen

Hallo Tacoma,

es ist schön zu wissen das man mit dem Problem nicht alleine ist.
Ich habe bei mir Norten Firewall 2002 deinstalliert und XP als Update von der CD drüber installiert des weiteren habe ich auch den Messanger deinstalliert, aber leider ohne Erfolg. Es bleibt der gleiche fehler.
Hast du es schon mit Netzcabe probiert?? Oder mit MSN Explorer???
Ich weis nicht wie es bei dir war, aber bei ging das alles schon, problemlos. Ich weis nur nicht wann das Problem auf getretten ist.
Noch was, es gibt ein spitzen TOOL für XP um dieverse Einbstellungen
zu machen, schau es dir mal an.

Flattermann

http://www.xp-antispy.de/

PS: Fehler tritt auch ohne disem Programm auf.

triker Flattermann „Hallo Tacoma, es ist schön zu wissen das man mit dem Problem nicht alleine ist....“
Optionen

Hi Flatterman,
Versuchs vielleicht mal so:
Von irgendeiner Heft CD den IE drüberinstallieren.
Dann taucht auch in der Systemsteuerung unter Software der IE auf und wenn du dann darauf klickst gibt es die Reparaturoption. Vielleicht reicht auch schon das Drüberbügeln.
Das du XP einfach über ein bestehendes OS drüberinstalliert hast ist ja auch nicht das gelbe vom Ei......
Antispy hat, glaube ich,bald jeder aufm PC. Kann ich echt empfehlen!!
triker

triker Nachtrag zu: „Hi Flatterman, Versuchs vielleicht mal so: Von irgendeiner Heft CD den IE...“
Optionen
Klick mich.
hier findeste nochmal die Sache mit dem IE Reparieren...
triker Flattermann „Explorer Problem unter XP“
Optionen
Klick mich und suche
Diese Seite befasst sich nur mit dem IE!
Wenn du etwas gefunden hast, melde dich noch einmal. OK?
de triker
Flattermann triker „Klick mich und suche Diese Seite befasst sich nur mit dem IE! Wenn du etwas...“
Optionen

Hallo Triker,
danke für deine Mühen, leider hat dein neuster Tipp noch nichts gebracht, ausser das ich bei verschiedene Foren jetzt mein Problem kuntt getan habe. Aber auch da bis jetzt ohne Erfolg.

Danke

Tacoma Flattermann „Explorer Problem unter XP“
Optionen

Bei mir hat auch noch nichts geholfen. Ich hab aber auch sonst noch keinen gefunden, der das gleiche Problem hat. Meldest du dich hier nochmal, falls du eine Lösung gefunden hast. Ich werd das selbe tun, wenn ich was finde.
THX Tacoma

Flattermann Tacoma „Bei mir hat auch noch nichts geholfen. Ich hab aber auch sonst noch keinen...“
Optionen

Hi Tacoma,

klar das werde ich tun.
Ich habe gelesen das man die cookies und den Internet verlauf löschen soll, das kann für e-Bay helfen. Bei mir hat es das nicht getan.
Es gibt Programme die löschen das Verzeichnis für die cookies kommplett, wie zB. DelSelCookies von http://www.helmrohr.de
Aber wie gesagt, bei mir bleiben die Probleme.
Ich weis nicht ob ich es erwähnt habe, aber bei mir geht auch outlook nicht richtig, das heist ich kann E-Mails empfangen aber nicht verschicken (über HOTMAIL Konto), ich denke das beides der gleiche Fehler ist.

Bis dann.
Flattermann

Tacoma Flattermann „Explorer Problem unter XP“
Optionen

Hehe gut das du das mit Outlook erwähnst. Ich kann hotmail nicht abrufen, senden hab ich noch nicht versucht. Früher gings mal doch dann hab ich NIS upgedated und seitdem gehts nimmer. Ich muss immer die FW deaktivieren sonst hab ich zwar die Headlines aber mehr nicht bei den hotmail mails. Das mit den Cookies und dem Verlauf, hab ich vor 2 Wochen schon probiert hat sich nichts geändert aber danke.
Sag mal sind wir die einzigen die dieses Problem haben?
Es muss doch noch mehr leute mit NIS und IÈ geben.

Flattermann Tacoma „Hehe gut das du das mit Outlook erwähnst. Ich kann hotmail nicht abrufen,...“
Optionen

Hi Tacona,
ich habe mein Problem gefunden (tipp bei MicrosoftNewsgroups bekommen).
Schau mal unter Extras/Internetoptionen/Datenschutz/
Bearbeiten (ganz unten) unter verwaltete Websites ob du da was drin stehen hast, am besten erst mal alles löschen.
Da werden wohl die Seiten gespeert denen man die Cookies verweigert.
Bei mir geht jetzt alles wieder.
Bin voll happy.

Hab jetzt nur noch ein Problem, ich denke das ist unabhängig mit dem Problem mit den Cookies.
Ich bekomme die Status Anzeige nicht mehr wenn ich eine neue Seite auf mache.
Werde die Frage neu reinstellen.
Ich hoffe ich konnte dir weiter Helfen.

Viel Glück

Flattermann

Tacoma Flattermann „Explorer Problem unter XP“
Optionen

Hi Flattermann,
genau das, was du als Tip bekommen hast hab ich gerade auch rausgefunden und wollte dir das gerade schreiben.
Gut dann haben wir jetzt ein Problem weniger.
Danke für die Hilfe

Tacoma