Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Formatieren und Neu Installieren unter CD???????????????

Markus44 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir Punkt für Punkt erklären wie und wo ich hineingehen muss um von Cd zu formatieren damit XP runter ist und wie ich dann weiter vorgehen muss um es wieder zu Installieren oder läuft es von selber wieder von Cd rauf?


Bitte Punkt für Punkt erklärung damit ich nicht wieder nen blödsinn mache.


Danke im voraus für euer Bemühen.;-)

Teoman Markus44 „Formatieren und Neu Installieren unter CD???????????????“
Optionen

Wenn du a) eine bootfähige WinXP-CD hast (ist der Normalfall) und b) alle Dateien gesichert hast/auf die Dateien verzichten kannst, dann sollte das Formatieren und die Neuinstallation keine grosse Hürde darstellen.

Beim Formatieren gehen ALLE Daten auf dem Laufwerk verloren. Ich denke mal, dass du Laufwerk C: formatieren möchtest, da dort auch (höchstwahrscheinlich) Win XP drauf ist. Auf diesem Laufwerk sind aber auch standardgemäss die Mails (von Outlook), das Adressbuch, die Favoriten etc. drauf. Falls nötig, die vorher sichern!!!

Dann einfach XP-CD einlegen und System neu starten. Es wird nun gefragt, ob von der CD gestarten werden soll: JA!
Die Benutzerführung ist relativ klar, "XP neu installieren" wählen, Partition auswählen (C:), und formatieren mit FAT32 oder NTFS auswählen (ich würde FAT32 nehmen).
Wenn man das alles ausgewählt hat, formatiert Win XP das Laufwerk und installiert XP neu.

Gruss
Teoman

RW1 Markus44 „Formatieren und Neu Installieren unter CD???????????????“
Optionen

Vorher aber ins BIOS schauen ob booten von CD als ERSTE Option eingestellt ist! Sonst wirds nix.Das Ganze kann auch noch daran scheitern, wenn Du eine RECOVERY-Version hast. Dann solltest Du zuerst sicherstellen dass Du eine funktionsfähige Startdiskette besitzt!

Ich würde aber nicht FAT32 sondern NTFS wählen.