Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

ich verliere jeden tag Speicherplatz

RealGghost / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Rechner Läuft unter xp, 3 Partionen meine C: Platte wird bei Jedem Neustart bzw. beim anschalten kleiner von 600 MB auf 500 usw. jetzt habe ich ursprünglich von 7GB nur noch 20 MB übrich und ich installiere bzw, lade nix auf die platte das was ich drauf habe weis ich xp usw...ich kann mir auch nicht vorstellen das die auslagerungs dateien so gross sind , kann da jemand vieleicht einen tipp geben ?!

MFG Andi 

Blues RealGghost „ich verliere jeden tag Speicherplatz“
Optionen

Hast Du denn mal überprüft, was da so groß wird? Sind das temp-Dateien? Sind Internet-Temporary Files die Ursache? Kannst Du Teile eines Ordners/Programms auf eine andere Partition bringen, damit Du einen Vergleich hast? Sowas hab´ich noch nie gehört. Hast Du der Swap-Datei eine bestimmte Größe zugewiesen, oder läßt Du die von XP verwalten?

Oliver7 RealGghost „ich verliere jeden tag Speicherplatz“
Optionen

Windows XP legt in regelmäßigen Abständen Speicherpunkte zur Systemwiederherstellung an (Backup der wichtigsten Systemdateien und Einstellungen). Das würde auch den immer größer werdenden Verlust an Festplattenspeicher erklären. Irgendwo in XP kann man diese Funktion aber auch ausschalten (weiß leider nicht wo, da ich kein XP mehr habe).

Marwoj Oliver7 „Windows XP legt in regelmäßigen Abständen Speicherpunkte zur...“
Optionen

Wenn du anders dein System sichern kannst( Image.....etc.)kannst du Die Systemwiederherstellung ausschalten unter: Arbeitsplatz\ Systemsteuerung\Systemwiderherstellung anklicken und deaktiviren...
Platzgewinn garantiert.
mfG Marwoj

SnakeEater RealGghost „ich verliere jeden tag Speicherplatz“
Optionen

XP begrenzt das aber auch auf ein menschliches Masz - das hier klingt irgendwie wie ein klassischer Fress-Virus, der immer groesser wird? Schonmal geprueft?

M. Bernhard RealGghost „ich verliere jeden tag Speicherplatz“
Optionen

Das sind die Speicherpunkte der Systemwiederherstellung! Du kannst die Speicherpunkte ganz einfach bis auf den letzten Löschen über "Arbeitsplatz/Eigenschaften des Laufwerks/Bereinigen/Weitere Optionen/Systemwiederherstellung".

MFG

Negative RealGghost „ich verliere jeden tag Speicherplatz“
Optionen

Es ist wohl eher nicht die Systemwiederherstellung. Die läuft bei mir auch und macht nichts dergleichen. Der maximale Speicherplatz, der für die Systemwiederherstellung verbraten wird, liegt bei 12% der Laufwerksgröße und macht das System nicht von sich aus immer kleiner. SnakeEater hat recht, prüfe mal auf einen Virus bzw. sieh nach, ob irgendein Autostartprogramm Mist verzapft.