Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Icons auf Desktop bauen NEU auf !

Andyboybln / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

habe kleines Problem - vielleicht kann mir jemand helfen ! ich bemerke bei mir folgendes Phänomen - das manchmal wenn ich einen ordner öffne - für einen moment die Icons zu sehen sind - um dann nochmal - erneut aufzubauen - das selbe geschieht auch mit den Icons - auf dem Schreibtisch - woran könnte das liegen-
als Betriebssystem habe ich Win XP

vielen Dank
Andreas

wolfg1954 Andyboybln „Icons auf Desktop bauen NEU auf !“
Optionen

Habe das gleiche Problem und die Frage an dich arbeitets du mit no name DDR Ram , sag bitte etwas dazu!!!

Andyboybln wolfg1954 „Habe das gleiche Problem und die Frage an dich arbeitets du mit no name DDR Ram...“
Optionen

auf meinem gord sind keine DDR Ram´s - habe SDRam - diese sind No Name !
wieso glaubst Du das es daran liegen kann ? ich dachte vielleicht ist das eine falsche BIOS Einstellung !

wolfg1954 Andyboybln „auf meinem gord sind keine DDR Ram s - habe SDRam - diese sind No Name ! wieso...“
Optionen

weiss es nicht genau, aber es könnte an no name Speicher liegen, habe ich jedenfalls von anderen so gehört, die das auch hatten und dann weg war

Die Doppelbacke Andyboybln „Icons auf Desktop bauen NEU auf !“
Optionen

Falls sich mehr als 512 Dateien in einem Verzeichnis befinden kann es vorkommen, daß der Icon-Cache zu klein ist und dadurch die Icons kurzzeitig nicht angezeigt werden, weil der Cache geleert und wieder neu aufgebaut werden muß.
Um diesem Phänomen Abhilfe zu schaffen gehe wie folgt vor:
Starte dazu RegEdit und gehe zu:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer
Gehe mit der rechten Maustaste ins rechte leere Feld und erstelle dort eine neue "Zeichenfolge" mit dem Namen "MaxCachedIcons" und setze dessen Wert auf "1024".
Ab sofort werden jetzt doppelt so viele Icons für eine schnelle Anzeige zwischengespeichert.

Andyboybln Die Doppelbacke „Falls sich mehr als 512 Dateien in einem Verzeichnis befinden kann es vorkommen,...“
Optionen

Habe die Anleitungen gut nachvollziehen können - Danke - werde mal sehen ob dieses Phänomen jetzt nicht mehr auftritt

viele Grüße
Andreas

Andyboybln Die Doppelbacke „Falls sich mehr als 512 Dateien in einem Verzeichnis befinden kann es vorkommen,...“
Optionen

habe den tip jetzt - ja mal ein par tage ausprobiert --- und es war nicht die richtige lösung -- weiß nicht ob es daran liegt aber jetzt geht auch nicht mehr mein autostart der cd´s !!! werde also diesen eintrag in der reg.datenbank wieder löschen !

wolfg1954 Andyboybln „Icons auf Desktop bauen NEU auf !“
Optionen

geht der Tip von Doppelbacke bei Dir???