Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Internet Explorer Abstürtze nach SP1

Daddabix / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, mein Problem ist, das nach der Installation des WinXP SP1 andauernd das blaue Fenster mit der Meldung "iexplore.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Problembericht senden oder nicht etc.. Auch der Windows Media Player funktioniert nur noch selten ohne Absturtz. Vor der Installation lief alles einwandfrei. Kann mir evtl. jemand einen Tip zur beseitigung geben. Danke!

J-G-W Daddabix „Internet Explorer Abstürtze nach SP1“
Optionen

Hast Du die Daten für eine Deinstallation gespeichert? Dann nutze sie!
Hast Du evtl. vorher Veränderungen, z.B. mit Antispy vorgenommen und nicht alle rückgängig gemacht? Das mag SP1 überhaupt nicht!

Hast Du seit dem oder kurz davor noch was anderes geladen oder verstellt?

Mathias18 J-G-W „Hast Du die Daten für eine Deinstallation gespeichert? Dann nutze sie! Hast Du...“
Optionen

Ich habe eine komplette Neuinstallation durchgeführt. Alles funktionierte auch bis ich das SP1 installiert habe, von da an kamen immer wieder beschriebene Abstürtze.

Tilo Nachdenklich Daddabix „Internet Explorer Abstürtze nach SP1“
Optionen

Da wird immer von Schlamperei gesprochen, weil niemand die Servicpacks aufspielt. Blos die Dinger ruinieren das System.

felix3005 Daddabix „Internet Explorer Abstürtze nach SP1“
Optionen

Ich hab mir mit dem SP1 auch fast meine gesamte schöne saubere Installation zerschossen und war heilfroh, dass ich diesen Schwachsinn wieder rückgängig machen konnte. ( Zum Glück kann man ja als vorsichtiger Mensch das Ganze als Software mit Scroll-Back aufsetzen : Also dann wieder rückgängig machen mit -> Systemsteuerung -> System -> Software -> SP1 _> Deinstallation ) Also ich kann nur jedem raten : Bloss die Pfoten weg davon !! Ob das Problem nun das ist, daß der eine den Autom.Einwahlautomatismus zu Microsoft mit Antispy unterbunden hat oder ob der SP1 mit meiner Multiboot-Config gegen die Wand kracht, oder dem Mediaplayer die Hälfte der Codecs ins Nirvana befördert, ist mir dabei eher ziemlich sch....egal. Das Service Pack 1 ist jedenfalls ganz offenbar nicht ausgereift und schon lange nicht zu Ende gedacht.

J-G-W felix3005 „Ich hab mir mit dem SP1 auch fast meine gesamte schöne saubere Installation...“
Optionen

Kann ich Dir nur zustimmen, SP1 ist unausgereift.
Hatte ein USB 2.0 drinnen und Treiber hierzu installiert. Alles wunderbar. Dann kam SP1 als Update, immer noch alles wunderbar.
Doch nun habe ich neu aufgebaut, erst XP, dann SP1, dann Treiber für USB 2.0 und?
No, nicht möglich! Das System weigert sich und wenn ich sie mit einem Trick und Gewalt draufprügele, dann läuft der USB Anschluß gar nicht mehr (PCI-Einsatz)!
Fazit:
Es kann an der Neuinstallation und der Reihenfolge der Installationen gelegen haben, das der Player abstürzt!