Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Kernelspeicher-Auslagerung unterbinden ?

Anonym / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leutz,


wie kann ich mein WinXP Pro überreden, dass es nicht immer soviel Kernelspeicher auslagert ?


Das System ist aufgeräumt, entschlackt, bissl getweakt (registry, tweak-ui, x-setup...)


viel läuft net paralell (bissl netzwerk, icq, popup-filter), dennoch wird schon nach dem start 13MB nach geraumer zeit bis zu 30MB kernelspeicher ausgelagert :( - ohne das ich großartig was mache (bissl surfen, kurz zocken ...). es sind selten mehr als 6MB nicht ausgelagert, knapp 400MB Physikalischer speicher sind aber frei ?!?!??!?!


Also rein theoretisch sind mein 512MB Ram mehr als ausreichend, aber irgendwie weiss dies XP net :( Also wie kann ich XP davon überzeugen, dass es eben doch locker reicht ?


THX

format c: Anonym „Kernelspeicher-Auslagerung unterbinden ?“
Optionen

die option gibts in x-setup

Anonym format c: „die option gibts in x-setup“
Optionen

jo, funzt aber net ! :(
das juckt ihn net die bohne !

Rebedj Anonym „Kernelspeicher-Auslagerung unterbinden ?“
Optionen

Soweit ich weiss lassen sich w2000 und XP von Einstellungen in der Registry nimmer beeinflussen. Hab schon alle Einstellungen versucht ( auch laut WinFaq ), aber nüscht geht. Habe von meinen 768MB nach dem Start immer noch 600 über, aber er lagert aus. Naja man muss ja im Leben nicht alles verstehen und alles verbessern, dafür isses doch zu kurz ;-))

OWeller Anonym „Kernelspeicher-Auslagerung unterbinden ?“
Optionen

Hallo Marauder,
vielleicht hilft Dir diese Seite weiter:http://www.pqtuning.de.
Viele Grüsse
OWeller

Anonym Nachtrag zu: „Kernelspeicher-Auslagerung unterbinden ?“
Optionen

dank an alle. ich werde mir wohl nochmal 256MB ram schnappen und die pagefile komplett deaktivieren.