Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Problem mit Grafikkarten treiber

Dr.Diablo / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich WinXP Prof starte dann ist manchemal kein Trieber für dir Grafikkarte geladen, die Farben stehen dann auf 4 Bit, und ein Triebr wird gar nciht erst angezeigt, erst nach einen neustart geht es wieder, oder ich installier den Treiber neu. ich hab ne GeForce3 Ti200 und den detonator 29.42 (offiziel). bei meinem freund gibt es keine Probleme, er hat das gleich wie drauf. kennt jemand das Prob?

Marwoj Dr.Diablo „Problem mit Grafikkarten treiber“
Optionen

Bei dir geht ein Programm, das bestimmt bei der Einstellung auf die 4 Bit eingestellt ist und somt startet dein System mit der Einstellung( sitzt bei Autostart).
Prüfe was du letzte Tage instalierst hast, bzw. dein Zeitraum wann noch gut gelaufen ist.
Es liegt nicht bei dem Treiber.
mfG

hemzet Marwoj „Bei dir geht ein Programm, das bestimmt bei der Einstellung auf die 4 Bit...“
Optionen

kannst auch folgendes probieren (hilft z.b. bei ati karten - bzw. dort tritt es immer auf):

im bios die irq vergabe fuer die grafikkarte aktivieren

NeoTheHacker Dr.Diablo „Problem mit Grafikkarten treiber“
Optionen

Exakt dasselbe Problem habe ich auch! Habe dieselben Treiber und die Asus 8200 Deluxe (Geforce 3). Habe den Treiber öfters gewechselt (z.B. auf den, der bei Win dabei ist). Habe schon alles mögliche "verdächtigt", wie z.b. die monitor inf datei etc. aber ich weiß nicht was da los ist. manchmal ist alles ok, wenn ich neustarte aber das wird immer seltener! ich verdächtige da eher die irq belegung oder windows kommt mit irgendeinem treiber nicht klar...