Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Schublade (Fat 32) wird nicht erkannt...

DeathAngel / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.


Ich habe 2 Festplatten in meinem PC. Die eine davon ist in einer Schublade angebracht, so dass ich sie bequem jederzeit rausnehmen kann. Nun habe ich für die Installation von Win XP die Schublade rausgenommen. Doch nachdem XP gelaufen ist und ich die Schublade wieder in den Rechner habe, wird diese nicht erkannt... hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte und wie man dieses Problem beseitigen kann?


Danke

**Hausdrache** DeathAngel „Schublade (Fat 32) wird nicht erkannt...“
Optionen

Hmm, könnte es sein, dass dieses Laufwerk vielleicht eventuelle Treiber braucht? Oder ist es als "Dynamisches-Laufwerk" Formatiert worden?
Schaue mal bitte in der Systemsteuerung auf Verwaltung und dann Computerverwaltung dann klickst du bitte auf "Datenträgerwerwaltung"
In dieser Liste kannst du nun alle Laufwerke sehen, scrolle dort mal herum und schaue ob es da irgendwas gibt was dir auffällt.

Ich denke mal du musst dort irgendwo einen Menüpunkt "Dynamische Datenträger laden" wählen, ich hatte sowas bei meinem Zweitrechner.
Also versuch es mal bitte.

Jens65 DeathAngel „Schublade (Fat 32) wird nicht erkannt...“
Optionen

Hallo,

ich hatte das auch als ich eine zweite Festplatte nachgerüstet habe.
Kontrolliere bitte unter Computerverwaltung > Dienste und Anwendungen > Dienste ob die Dienste "Verwaltung logischer Datenträger"
und "Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger" aktiviert sind und auch automatisch gestartet werden.