Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Screenshots von Videos sind schwarz

Versuchskarnickel / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich krieg es einfach nicht hin, einen stinknormalen Screenshot (Druck-Taste) von einem Video zu machen. Egal ob ich eine DVD hab oder eine MPEG-Datei, ob vollbild oder Fenster. Immer ist das Video schwarz, der Bereich außenrum ist normal.


Gibts da eine Lösung???

vanfloorop1 Versuchskarnickel „Screenshots von Videos sind schwarz“
Optionen

nee, gibts natürlich nicht du schlumpf. ich hab auch schon mal auf pause und dann... aber fehlanzeige

kannste vergessen- screenshot geht nicht mit videos
mfg
webmaster@no1

Versuchskarnickel vanfloorop1 „nee, gibts natürlich nicht du schlumpf. ich hab auch schon mal auf pause und...“
Optionen

Danke für die (sinnvollen) Tips! Ich hab das mit WinDVD und dem alten Windows Media Player probiert.

vanfloorop1 Versuchskarnickel „Screenshots von Videos sind schwarz“
Optionen

nee, gibts natürlich nicht du schlumpf. ich hab auch schon mal auf pause und dann... aber fehlanzeige

kannste vergessen- screenshot geht nicht mit videos
mfg
webmaster@no1

learningC Versuchskarnickel „Screenshots von Videos sind schwarz“
Optionen

Das ist normal. Du benötigst eine Software mit Screenshot funktion. Einige DVD-Software Player beinhalten dies. z.B. PowerDVD von Cyberlink. Welche Software benutzt Du?
CU
learningC

robinx99 Versuchskarnickel „Screenshots von Videos sind schwarz“
Optionen

Ja dafür gibt es eine Lösung.
Es muß der Overlay Modus deaktiviert sein, damit ein Screenshot mit der Drucktaste geht.
Beim Media Player Optionen, dann Leistung und dann den Schieberegler bei Video Beschleunigung nach Links ziehen.
Und Das Program Power DVD z.B. Hat direkt einen Button der Das Aktuelle bild in die Zwischenablage ablegt

Versuchskarnickel Nachtrag zu: „Screenshots von Videos sind schwarz“
Optionen

Ja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Einfach nur P drücken bei WinDVD und schon hat man den Screenshot.

Aber wer liest schon Bedienungsanleitungen ;-)